Wie Könntet ihr euch einen TES Multiplayer vorstellen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 3. April 2011.

?
  1. Ein Shooter ähnlicher Multiplayer

    4,6%
  2. Ein MMORPG

    24,8%
  3. Arenakämpfe

    2,8%
  4. Coop-Modus

    30,3%
  5. Sonstiges

    6,4%
  6. Keinen Multiplayer

    31,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich stelle mir ein TES - Online - Spiel in der bekannten TES - Welt vor.
    Neue Bereiche wie Akavir werden mit Updates hinzugefügt.Nur muß man sich vor Augen führen daß so ein Spiel, nichts mit der Geschichte zu tun haben wird, vieleicht wird gar eine neue Geschichte erfunden.
    Aber was soll der Single Player Char inm Multiplayer? Glaub ich auch nicht das so wird, Bethesda macht die normalen Spiele, Zenimax die Online.
    Und das mit dem Chatten, vieleicht erstmal eine Bestätigng?(das es ein TES Spiel sein wird), eh man sich über soetwas Gedanken macht?
     
  2. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ach so...
    ich hab noch nie ein MMO gespielt (ausser Habbo, vor etwa 5 Jahren^^)
     
  3. Der Thread ist dazu da, sich Gedanken zu machen.
    Der Titel lautet: Wie könntet ihr euch einen TES Multiplayer vorstellen?

    Die Poster beschreiben in diesem Thread ob sie sich ein TES Multiplayer-Spiel vorstellen können und wie dieses ihrer Meinung nach aussehen könnte oder sollte.

    Für diese Diskussion benötigt man keine Bestätigung von irgendwelchen Spieleschmieden. Es handelt sich ja lediglich um die eigene Meinung, wie es aussehen, ablaufen oder funktionieren könnte.

    Wenn schon, dann müsste man die komplette Diskussion in Frage stellen, nicht nur die Idee der Chat-Umsetzung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2011
  4. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Es stimmt schon das es sowas in MMOs gibt deine Idee finde ich ist aber durch aus nicht schlecht den durch bestimmte "Sprachtasten" wurde das spiel mmn glaubwürdiger als wenn man erst denn Chat weckseln müste!
    Es würde dann eher den Singleplayer spielen ähneln.
    Bei einem kurzen Arenakampf bräuchte man aber nicht unbedingt einen Chat so were dieses problem bei so einen Modi beigelegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  5. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ach so. Da hab ich wohl was mißverstanden, da ich mir erstmal Gedanken über die Handlung gemacht habe.
    Ja wenn die Möglichkeit des Chattens(was sicher dabei sein wird) wichtiger als die Handlung ist....., darauf muß man erstmal kommen.
     
  6. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Zum ganz simplen Text-Chat, wie man ihn aus allen MMORPGs kennt. Man könnte den Text wie die Konsole verstecken. Also mit der "Enter" Taste wird der Chat sichtbar(und man kann schreiben) und nachdem absenden wieder unsichtbar. Wenn der Spielpartner etwas geschrieben hat erscheint ein kleines Ausrufezeichen irgendwo und man kann den Chat öffen um zu sehen was der andere geschrieben hat oder eben nicht.
    Das ganze System würde nur bei Coop Sinn machen.
    Einen Coop würde ich als am besten geeignet betrachten, da man weiterhin "alleine" auf der Welt ist und man so in Ruhe die Gegend erkunden ohne das sie schon jemand zuvor erkundet hat.
    Die HQ könnte man ja dann so anpassen das zwei Geschwister (Beispiel) das Land vor dem Untergang bewahrt haben.
     
  7. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Eine art "integrierten lokal sprach chat" (geht sowas überhaupt?) wäre der hammer!
    Und Coop wäre sicher das einzig richtige, allerdings dürften nicht zu viele Spieler auf einem Server rumlungern.
     
  8. Was bitte ist ein "integriertet lokal sprach chat"?
    Sollte es jemals ein Online-Spiel geben, wird dieses mit Sicherheit einen Chat haben. Denn ein Online-Spiel ohne eigenen Chat geht ja heute nicht mehr.;)
    Der gemeine Spieler müsste ja sonst auf unkontrollierbare Fremdsoftware zurückgreifen.
    Aber was meinst Du mit lokal? Willst Du einen Chat, in welchem Du alle Leute innerhalb eines bestimmten Radius zutexten kannst? Auf einem Rollenspiel-Server stelle ich mir das durchaus lustig und auch atmosphärisch vor. Aber auf einem normalen Server? Ein ständiges "Aldddaa" brauche ich nicht, bloß weil ich gerade an einer "dummen" Stelle stehe.
     
  9. Movert

    Movert Neuankömmling

    Es würden aber massen spielen, sodass die server überlastet wären.
     
  10. Für solche Probleme hat die Menschheit zum Glück Abhilfe geschaffen: Entsprechende Server-Farmen oder eine Möglichkeit einen eigenen Server zu eröffnen.
     
  11. ramscha

    ramscha Reisender

    Ich fände ein Shooterähnliches System ganz interessant. Wie CoD, nur mit Oblivion. Eventuell vorgegebene Karten oder Schlachtfelder wo es mehrere Teams gibt, eventuell noch ein paar Botkreaturen zur allgemeinen Belustigung, und dann kann der Spaß beginnen.
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich könnte es mir auf jeden Fall NICHT als RPG vorstellen.
    Aber als Shooter im Sinne von schweren Rittersmannen oder heimtückischen Bogenschützen bis zu tödlichen Magiern ... oh yeah. :D
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Was ich bei einigen gehört habe die Online Spiele spielen war das hauptsächlich in Englisch gesprochen wurde, also geschrieben wurde, nur was macht man wenn der andere in Japanisch schreibt? So was kam auch schon vor.

    Meine Meinung ich mag Spiele wo ich alleine spielen kann oder mit drei anderen aber ich mag eigentlich keine Online Spiele. Das ist aber nicht weil ich es generell nicht mag sondern bei mir ist es wegen meiner Gesundheit nicht machbar. Es kann sein das ich Wochen oder sogar Monate nicht spielen kann, und wenn ich wieder fit bin ist mein Charakter vielleicht nicht mehr da, denn ich mir mit viel Mühe aufgebaut habe.

    Dann habe ich gehört das es doch auch so ist, das wenn man weiter kommen möchte oft Rüstungen und andere Gegenstande dazu gekauft werden müssen weil man da durch schneller voran kommt. Und mit einigen Spiele Konsolen die ich kenne konnte ich nichts mit anfangen da ich mit den Spielepads nicht klar kam, nach kurzer Zeit ermüdet mein eines Handgelenk, Arm, Schulter und das schmerzt.

    Auch bin ich nicht so schnell im Reagieren, deswegen ich aus den Cheats nur den für Unverwundbarkeit nehme, hatte es auch ohne versucht bin aber laufen kaputt gegangen und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. Von daher würde ich kein Online Spiel Spielen. Ich hab schon bei einigen Kämpfen in Morrowind das Problem schon gehabt durch zuhalten. Von daher könnte ich auch bei keinem Arena Kampf mit machen.

    Hab mal Teken 5 gespielt mit meinem Schatz nach zwei Runden ging es nicht mehr. Ich komme nur mit Maus und Tastatur klar und das nur mit zwei Fingersystem. Für Andere würde ich sowas wie Coop oder Arena toll finden das käme eher in Frage denke ich!

    Hiermit Danke ich Eldarie für die Korrigiete Version meines Betrages
     
    Eldarie gefällt das.
  14. Dacri

    Dacri Vertrauter

    also das mit dem TES-Shooter... *hechel hechel*:D
    Aber als RPG wärs auch nett mit einem oder zweio freunden spielen zu können, dann müssten die charakter allerdings abhängiger voneinander werden. so dann zu zweit oder dritt n dungeon durchmachen bis zu nem wirklich harten endboss wäre schon was...
    Oder ne Realistischere Vorstelung: SIe machen die KI gut genug, dass ich ned das verlangen nach anständigerem Verhalten der NPCs bekomme:lol:
    lg
    Dacri
     
  15. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Ich könnte mir vorstellen, es so ähnlich zu handhaben wie in Monsterhunter. Dort ist der Multiplayer bereich nämlich immer nur für 4 Spieler in einem Raum ausgelegt. So könnte man z.B. auch relativ hohe Grafik dem Spiel hinzufügen, ohne viel Serverleistung und Rechenleitung des eigenem PCs.

    Gibt es nicht sogar eine art Shooter im Mittelalter Stil? Hab zwar vergessen wie es hieß, aber so könnte ich mir ein Onlinespiel im TES stil auch vorstellen.


    _________
    DaOrkboss|
     
  16. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @DaOrkboss Meinst du Dark Messiah of might and Magic ?
    Habe das spiel zwar nicht selber aber das was ich vom spiel gesehen habe sieht gut aus, so könnte ich mir auch einen TES multiplayer modus vorstellen!
    btw: Es gab doch schon in TES:Battlespiere einen Multiplayer, weiss Jemand darüber was?
     
  17. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    @Orbyt
    Ne die mein ich nicht. Das Spiel, was ich meine, ist glaube ich ein reines Onlinespiel. Aufgebaut wie die schlachten bei WoW, bei denen man Burgen einnehmen muss. Im grunde genommen wie CS nur mittelalter eben.
     
  18. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ok dann weiss ich nicht welches spiel du meinst.

    Aber Könnte mir Jemand sagen wie der TES:Battlespire MP war/ist es soll doch einen gegeben haben!
    Gibt es denn hier welche die Den TES teil haben und den MP mal ausprobiert haben!
     
  19. Siegfried

    Siegfried Fremdländer

    ...also einen Coop-Modus würde ich sehr begrüßen... es wäre mal ein Grund richtig Heiler zu spielen und zu 2.-4. machen solche Spiele doch recht viel Spaß^^
    allerdings wäre ich nicht wirklich für eine Große Online-Mehrspielerwelt.
    Schon allein weil TES recht realistisch und frei wirkt was besonders beim Töten von Leuten auffällt kann ich mir vorstellen dass, da sehr bald alle Händler und Bürger einfach komplett ausgeraubt oder tot wären...
    und als Spieler wäre man dann ja auch vor den Übergriffen anderer nicht sicher... mir würde es nicht gefallen wenn alle 5Minuten ein unsichtbarer Assassine mit 30x200Schaden von hinten angreift.^^


    Aber ich wär auch gegen Gebiete in denen SGS nicht vorhanden ist oder noch mehr unsterbliche NSC...
    mich regen ja schon die ganzen Kinder und Haupt-Missionsleute im Spiel auf... bei Morrowind hatte man das ja alles anders gelöst!
    Solche Sachen würden nur dafür sorgen, dass das ganze was TES ausmacht... diese scheinbare grenzenlose Freihit verloren geht.
     
  20. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ein klassisches MMORPG im TES-Universum wäre der Wahnsinn! :) Leider müsste man sehr stark von der bisherigen Serie abweichen (ein 10-Mann-Schlachtzug in den normalen Dungeons wären ein wenig viel ;)), aber generell wäre das ein großer Traum von mir.

    Nur leider wird es das mit Sicherheit niemals geben :cry:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden