[Windows 7] Spiel lässt sich nicht starten.

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von TheDarkRuler, 15. Juni 2011.

  1. SandraX

    SandraX Bürger

    Ganz simpel:
    Die vom System vorgeschlagnen Ordner sind speziell geschützt. Zugriff nahezu unmöglich. Wer möchte, kann ja mal im Explorer auf C:\Programme doppelklicken.

    Ab Windows 7 sind Administratoren nämlich keine Götter mehr, sondern dürfen an geschützte Dateien auch nicht ran.

    Das dürfen nur sog. "Trusted Installer", also Super- Admins, und diesen Status haben nur die Microsoft- Updates.

    Das erklärt viele Probleme, die sich bei Obivion- Installation in den Standardordner ergeben.

    Daher inste ich außer systemnahen Programmen wie Packern etc. nichts auf C:\ und verschiebe die Eigenen Dateien prinzipiell auf eine andre Partition (+ regelmäßige Backups, natürlich).
     
  2. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Also, wenn ich mein Benutzerkonto richtig eingerichtet habe, komme ich bei meinen Pc an alles ran und kann damit auch alles PC-typische tun.
     
  3. Dito. Wenn man in den Eigenschaften dem Benutzer alle Rechte gibt, dann kann man das auch.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden