WM-Terror

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Es dauert noch einen Monat bis zum Beginn der Wm und trotzdem habe ich jetzt schon die Sch***** gestrichen voll. Wo hin manauch sieht es dreht sich alles nur um das runde Leder. Im Fernseher sieht man nur noch Fussballwerbung(Unsere Firma ist offizieler Sponsor der WM...Ach ja tolle Produkte haben wir auch). Überall gibt es die Möglichkeit Tickets zu gewinnen und die selbsternannten Fussballexperten spriessen auch schon langsam wieder aus dem Boden.
Wie soll man denn als Fussballverächter die nächsten 2 Monate überleben?Auswandern? Einbunkern? Ich weiß es nicht...
Mir geht das jetzt schon alles auf die Nerven.

ohja wie recht du hast -.- wenn ich mir einen film anschau und dann werbung kommt geh ich mittlerweile immer aus dem zimmer und mach solang was anderes oder schalt auf mtv um :lol: es geht mir einfach auf den cookie soviel wirbel nur weil die wm dies jahr in deutschland ist :lol:

Oja und wie das nervt (Obwohl ich dem Fußball net abgeneigt bin). In jeder 2. Werbung kommt das runde lederbedeckte ding vor. Und nun gibt es schon 2 Lieder in den GoLeo unser maskotchen die Hauptrolle spielt. Und die sind meiner Meinung nach auchnoch Grottenschlecht. Es gibt keinen Laden mehr wo nicht irgendwas verkauft wird was nicht mit der WM zu tun hat. Überall bekommt man Bonusprämien in form von Bällen, oder WM kuscheltieren

ich sag mal wie ich das seh:

Ich glaub nicht, dass Süd-Korea (oder wars Nord?) vor 4 Jahren so einen HYPE gestartet hat wie Deutschland!

Ich meine Plüschtiere, Ticketgewinne, Du bist Deutschland ... doch nich :-D, WM-Werbung auf allen Main-stream Sendern,
Fußballmärchen auf ZDF, einfach die totale Kontrolle und der totale Fußballzwang.

Nach dem Motto "Du magst Fußball nich??? HOLT EIN SEIL UND ERÄHÄNGT IHN!!!!"

ich mein: ja ihr könnt schon stoltz sein, dass WM bei euch is und dass eure mannschaft auch noch mitspielt
(kann man ja von den Österreichischen "Fußballgöttern" nicht sagen :lol: )

und die selbsternannten Fussballexperten spriessen auch schon langsam wieder aus dem Boden.
... tja dass ist aber mittlerweile
überall so: Gossip-Experten, Hooligan-Experten, Pflanzen-Experten, Society-Experten (???) uvm. :wink:
aber es ist auch nervig, dass der Mainstream echt mittlerweile soooo arg is dass nun schon in diversen sendungen am linken bildrand (oder sonstwo)
steht "Noch 666 Tage bis zur WM". schlimm find ich auch diese geheuchelte Begeisterung der RTL-Punkt-12-News- (oder was das ist) -Moderatorin.

Eine Gute sach gibts aber: in spätestens 8 Monaten is die Scheisse wieder vorbei :-D

Mich regt Fußball in allen Formen auf, va. wenns die Fernsehprogs zumüllt und mir Werbung schickt! :hit:

Warum muss die WM auch ausgerechnet in :deu: sein? :aua:

Wishmaster350 schrieb:
Eine Gute sach gibts aber: in spätestens 8 Monaten is die schei**e wieder vorbei :-D

Die wird imo vorbei sein, wenn das Finale gespielt wurde und sich alle heulend damit abgefunden haben, dass Deutschland nicht Weltmeister geworden ist.

Mich stört vor allem, das für ALLE möglichen Dinge, haben sie nun was mit Fußball zu tun oder nicht, mit der WM geworben wird.

Mit diesem supermegatollen Fernseher können Sie die WM aufregender als im Stadion erleben!!!

Der meiner Meinung nach grausamste Auswuchs bisher: In Acryl verschweißter "Fußballrasen" :?

Ich habe auch schon überlegt ob ich auswandern sollte, oder mich einbunkern.
Der Fernseher bleibt fast immer aus, also die werbung da kann ich verhindern, aber ich muß einkaufen gehen, und da erschlägt es einen schier.
Wenn mir bis vor kurzem Fusball noch relativ egal war, jetzt kriege ich echt den Hass.
Und dann bauen die bei uns auf fast jeder Autobahn rum, Nürnberg + München gleich um die Ecke, und das alles nur wegen der WM.
Dafür zahle ich jede Menge Steuern.
Ich befürchte nur das es bis es vorbei wird noch schlimmer wird.

Wegen mir kann Deutschland gleich rausfliegen, dann wirds vielleicht erträglicher.

ALso ich kann nicht gerade sagen, dass ich Fußball mag, aber genau so wenig bin ich ein Fußballhasser (also WM guck ich normal schon). Was mich an der WM aber massiv stört, is nicht die Werbung (ich hab ne Fernbedienung mit der ich umschalten kann), sondern eher wie massiv jeder versucht an der WM Geld zu verdienen. Also regt mich auch indirekt die Werbung auf. Muss die neue überteuerte Telefon-/internetverbindung unbedingt mit Fußball verkauft werden. Mir kommts so vor, als ob jeder krampfhaft versucht was Rundes und was eckiges in seine Kampagne zu packen und so noch mehr Geld zu verdienen.

Arandor90 schrieb:
Mit diesem supermegatollen Fernseher können Sie die WM aufregender als im Stadion erleben!!!

komischerweise: 2 Minuten nachdem ich meinen 1. Post geschrieben hab, bin ich zum Briefkasten gegangen und siehe da: Insektenschutzgetränkedeckel im Schwarz-Weiss-Fußball-Look, und auf allen Fernseher-Bildern: Der Ball und der Rasen ^^

Der Witz ist ja, wenn die heute für HDTV mit der WM werben, dann machen die das, obwohl sie wissen müssten, dass die WM schon vorbei ist, wenn die HDTV-Technik richtig läuft...

Also eigentlich mag ich Fußball und guck mir auch viele Spiele life (Alemannia!!!) und im TV an. Aber was momentan in Deutschland veranstaltet wird, ist echt einfach nur noch, naja , wie soll ich sagen, mir fehlen die Worte oder besser gesagt, die die mir dazu einfallen, dürfte ich hier gar nicht schreiben. Ich finde das einfach nur traurig. Selbst ich als großer Fußballfan würde mittlerweile jeden massakrieren, der auch nur annähernd versuchen würde mir Karten für ein Spiel der WM zu verkaufen. Ich bin froh, wenn es vorbei ist und endlich wieder Normalität, soweit das möglich ist, einkehrt. Ich finde der Fußball wird heutzutage nur noch dazu missbraucht, wie bekloppt Kohle zu scheffeln. Der eigentliche Sport wird dabei immer mehr in den Hintergrund gestellt. Ich kann dazu nur sagen; Armes Deutschland! Wie tief bist du gesunken. :cry:

Vielleicht sollte man aber auch ein paar positive Seiten nennen. Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen eine Doku über die Deutschen WM-Spiele, und ich als eher Fußball-Nicht-Interessierter fand das echt gut gemacht und interessant. :roll:

also ich asl österreicher find krass, was ich auf der durchfahrt(nach holland) gesehen hab.
an jeder Tankstelle alle möglichen hefte zur WM, aber wohl am krassesten sind die Reklametafeln an der Autobahn, die Dinger sind echt groß und das alle 20 km, das ist echt heftig.

aber sonst hab ich gott sei dank, auch wenn ich fußball mag nicht mehr gesehen

Ratgitt schrieb:
also ich asl österreicher find krass, was ich auf der durchfahrt(nach holland) gesehen hab.

ACH JA!!! wollt ich eh schon mal fragen: Was läuft zwischen Deutschland und Holland, dass solche Aussagen wie "Ohne Holland fahr'n wir zur WM!" zustande kommen?

Bitte um Aufklärung 😀

Mich nervt die WM tierisch. Klar, selbst ich als Fußballignorant stelle mir das Erlebnis der WM einigermaßen spannend vor, aber das ganze drumherum geht mir absolut auf den Geist. Ich habe es gerade mal bei der Werbung bei Simpsons getestet, jeder zweite Spot hat irgendetwas mit der WM zu tun. Zwar kann ich die Kiste ja abschalten, aber trotzdem kann man sich dem nicht entziehen.

Wo wir schon mal dabei sind, kennt eigentlich irgendjemand eine Firma, die nicht Sponsor der WM ist?

@Wishmaster: Tja, das ist wohl das typische Nachbarschaftsproblem. Du kennst das doch bestimmt auch oder verstehst du dich mit allen Nachbarn gut? Und außerdem ist das tief verwurzelt, schon mal was vom Wunder von Bern gehört? Da haben wir Holland platt gemacht und reiten sogar jetzt noch darauf rum. 😉

Wo wir schonmal bei plattmachen sind, während des zweiten Weltkriegs haben wir ganz Holland in drei Tagen eingenommen, daher kann es deiner Gesundheit ziehmlich abträglich sein, wenn du dich in eine niederländische Fußgängerzone stellst und lauthalt "Drie Dage!" verkündest. Probiere es. :lol:

Alles in allem haben die Niederlande das nicht gut wegstecken können, das hat sich hochgeschaukelt und darauf basiert dieser "erlaubte Rassimus" (Zitat von V. Pispers).

Sorry aber wenn ichs so sag:
Geht doch weinen wenn ihr WM nicht mögt. Wenn jemand MW nicht mag sagt er auch nicht: MW ist scheisse, alle die es spielen sind scheisse.
Was soll das?

The Nici schrieb:
Geht doch weinen wenn ihr WM nicht mögt. Wenn jemand MW nicht mag sagt er auch nicht: MW ist schei**e, alle die es spielen sind schei**e.
Was soll das?
MW kann man entkommen der WM jedoch nicht. Egal ob man raus geht,Fernsehen schaut oder an den PC geht man wird nicht von der WM verschont.
Und wer hat gesagt, dass alle die Fussball spielen schei**e sind? Du warst der erste der mit diesem Extrem angefangen hat. Dem Rest von uns ging es doch eher darum, dass wir diesen Werberummel nicht mögen.

Ich finds mit der Werbung mal abwechslungsreich. Und das sind da insgesamt pro werbeblock 10 sekunden mehr, und schonmal was von umschalten gehört?
wenigstens ist das mal Sport und nicht vorm PC hocken und sich musik in seine Ohren dröhnen lassen.
Wo denn? Popups werden irgendwie nicht aufdringlicher. Und auf Fussballseiten musst du ja nicht gehen.

Geht doch weinen wenn ihr WM nicht mögt. Wenn jemand MW nicht mag sagt er auch nicht: MW ist schei**e, alle die es spielen sind schei**e.
Was soll das?

das hat wohl hier niemand gesagt, es geht vor allem um das ganze drumherum, das allmählich ziemlich ausartet, und deswegen viele Leute, die nicht so unbedingt Fusballfans sind nervt.
Mir wäre die WM ja egal, wenn sie mich nicht fast überall hin verfolgen würde.

Richtig. Denn was haben den "Waschmittel", Bausparkassen und Zimmerpflanzen mit Fußball zu tun? Gar nichts. Außer vielleicht das Waschmittel, welches beim Trikotwaschen verwendet wird.
Die WM begann mich schon 1.000 Tage (als bekannt wurde, wo sie stattfindet) zu nerven.

Cherubion