Wolfgang Hohlbeins Krieg der Engel

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Neurosis404, 2. November 2007.

  1. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Da ich ja heute dieses Unterforum hier entdeckt habe (Starke Leistung was :D), muss ich gleich mal nen Thread über Krieg der Engel aufmachen.
    Hat das von euch jemand gelesen?
    Dieses Buch ist mein mit Abstand meistgelesenes Werk im Buchregal, öfter als Harry Potter, öfter als die Schulbücher ^^
    Irgendwann war ich soweit, dass ich nur noch die besten Stellen rausgesucht und die gelesen habe, habe dann aber gemerkt, dass ich das Buch wieder am Stück lese :D
    Ich finde das so genial geschrieben, so viel Witz und Charme auf einmal, einfach super.
    Was denkt ihr drüber? Ich hoffe, es hat überhaupt jemand gelesen...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das Buch ist einfach nur geil! Als ich angefangen hab, wars ein bisschen öde, aber es hat mir bereits nach dem 2ten Kapitel so gut gefallen, dass ich net aufhörn konnte!
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hua :eek: das kenn ich ja gar nicht!
    Naja, wenns so gut ist, werd ich es mir bei nächster Gelegenheit anschaffen. In zwei Wochen oder so geb ich dann mein Fazit ab^^
     
  5. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    2 Wochen?
    Wenn Du einmal angefangen hast, wirst Du kaum damit aufhören können ^^
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Aber ich lese im Moment noch ein Buch, und habe noch drei Bücher auf dem Stapel, die davor drankommen ;)
     
  7. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Na gut, das is was andres
     
  8. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Mal schauen, ob die das in der Bibliothek haben ... Dann geb ich auch meinen Senf dazu ^^

    PS War eh auf der Suche nach nem anständigen Buch =)
     
  9. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das gelesen habe :?
    War das das mit

    dem Schutzengel, der ein Krieger werden will und der dunklen Kathedrale?
     
  10. Jap

    Es kommt ziemlich oft eine dunkle Kathedrale vor, und ein Schutzengel auch. IDe Hauptperson ist ein Teenager, der ziemlich intelligent ist.
     
  11. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Krieg der Engel fand ich eher schwach.

    Aus der schwarzen Serie sind "Der Greif" und "Märchenmond" am besten :)
     
  12. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Unwürdiger ^^ :p
    Märchenmond, muss ich ehrlich gestehen, habe ich nie gelesen, auch wenn es eins der.. Naja, "Größten" Bücher von Wolfgang ist. Irgendwie kam es nie dazu und zurzeit kann ichs sowieso vergessen was lesen zu wollen, da reicht die Zeit vorne und hinten nicht
     
  13. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Hab nahezu alles von Hohlbein gelesen, das lasse ich nicht auf mir sitzen :-D
    Märchenmond + die beiden Nachfolgeteile Märchenmonds Erben & Märchenmonds Kinder sind seine besten, die er mit seiner Frau geschrieben hat. Die die er alleine geschrieben hat.....nun....da gefallen mir andere besser :)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden