Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Teridan, 1. Oktober 2005.

  1. Alfadas

    Alfadas Bürger

    ich habe alle Bänder gelesen und find sie einfach spitze,nur der dritte Teil hat mich am meisten entteuscht, da Wurmschwanz geflohen ist...:cry:
    Aber sonst waren die Bänder alle gut
    Mein liablingsban: HP und der Orden des Phönix, weil Harry Dumbledor entgegen sei Temprament nicht mehr im Zaum hält:lol:
     
  2. HeLLgaTe

    HeLLgaTe Neuankömmling

    Habe das neue Band endlich hier :hah::hah::hah:

    Durfte es aber noch nicht anfangen zu lesen :cry::cry::cry:

    Bei dem Kampf mit der Familie , wer es zuerst lesen darf , habe ich leider nicht gewonnen ... meine Mutter hat gewonnen :lol: , und ich komme danach !!
     
  3. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Armes Ding, ich hatte es schon nachts am Erscheinungstag^^
    Und natürlich innerhalb 24 Stunden durchgesogen^^
     
  4. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Freak:lol::lol:

    Ich habs jetzt auch, nur ob ichs gleich lese.... weiß noch net, irgendwie will ichs mir aufsparen8)
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    ich habs auch gelesen.
    also hab ich den letzten jetzt drei mal gelesen :lol:
     
  6. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Muhaha... Den letzten hab ich seit Samstag durch :D

    (Leute die den Band noch nicht durchhaben -> Finger weg vom Spoiler)

    Snapes eigentliche Einstellung war mehr als überraschend. Hat irgendeiner von euch vermutet, dass er sich mit Dumbledore abgesprochen hatte?
     
  7. ich hab den band auch heut bekommen :hah:

    Freu mich schon tierisch, doch bis ich mich heut aufs ohr hau, vergeht bestimmt noch eine ganze weile :)
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Das nicht, aber ich hatte trotzdem ein bisschen das Gefühl gehabt, dass er gut ist^^

    Angeblich hatte sie das allerletzte Kapitel ja in einem Tresor, der nicht mehr nach der fertigstellung des ersten Bandes geöffnet wurde.
    Erst als sie dann die Reihe beendete, fügte sie den Epilog noch an.

    Es klingt zwar ein bisschen nach einer Ausrede, aber wenn man es sich mal ein bisschen genauer anschaut (natürlich nur in der englischen Version) passt der Stil nicht perfekt, und erinnert tatsächlich mehr an den ersten.-
    Außerdem wirkt das Kapitel nicht wirklich, als ob es noch zu dem Buch gehören würde.
    Achtet mal drauf!

    mfg. Antonio
     
  9. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ja, der Epilog war etwas mager:
    Naja, man weiß wer wie viele Kinder bekommt und nach wem sie benannt werden, aber ich hätte lieber gewusst,w ie's nach Voldemorts Sturz weitergeht und was aus den personen wird...
     
  10. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Das übelässt sie denke ich aber bewusst der Fantasie^^
     
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich bekomme in zu Weihnachten:D
    @White Messiah: Es ist wie ne Sucht, immer wenn ich einen Spoiler sehe, muss ich den aufmachen aber hab zum Glück nur das Wort "Snape" gesehen
     
  12. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Bei mir war es genauso, ich wäre dafür, dass man allem was nich jeder lesen soll, die Farbe weiß verpasst. Da ist die Sucht nicht so groß^^
     
  13. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    >aber man sieht weiß!!!<
    ich hab nur band 1-4 gelesen, den 5. hab ich zwar, hab den allerdings nie gelesen, hab die bücher früher eig. gern gelesen, aber hat sich aufgehört, ich les jetzt eig. gaarnix mehr - nur meh bücher über poker^^
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    stimmt, du hast recht mist
     
  15. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Wie wärs mit Spoiler und weiß? Testspoiler:
    Test

    BTT:

    Schon gewusst, dass Neville Hannah Abbot heiratet? Hat JKR in nem Interview gesagt.
     
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Stimmt, das geht ganz gut^^

    Ja hab ich auch irgendwo mal mitgekriegt. Hat mir glaub ich einer erzählt, den ich auf soner HP-Feier gesehen habe, als der letzte Teil auf deutsch rauskam.
    Der war sau lustig, der konnte alle HP-Teile auswendig, bis auf den letzten, den lernt er jetzt noch auswendig. Der hat sich damit sogar bei Wetten dass beworben^^
     
  17. Northsider

    Northsider Bürger

    Melde mich zurück aus dem Urlaub.:)

    Ich.;)

    Hab den Band am Erscheinungstag (letzten Sonntag oder?:huh:) um 00:03 gekriegt (danke nochmal an die freundliche Lieferung unseres Buchhändlers ohne Aufschlag) und hab ihn am Dienstag fertig gehabt (ja, im Urlaub hat man nicht sonderlich viel zu tun^^).

    Ich muss sagen:
    Der beste HP-Band, der je erschienen ist!

    Zwar waren manche Stellen ziemlich öde (
    Das ständige Reisen von Ort zu Ort; Rons klägliche Anmachversuche an Hermine:roll:
    ), aber insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ende.:)
     
  18. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Es war ein Samstag, 27. Oktober ;)
    Hab ihn am 27. um 9:17 bekommen und am 28. um 2:17 fertig gehabt^^
     
  19. Northsider

    Northsider Bürger

    @roobsi:
    Pff. keine Hobbies?:lol:



    Aber was haltet ihr von der erstaunlich hohen Anzahl von Toten und von den Tötungen der Toten selber?

    Ich fand Bellatrix Ende richtig gut in Szene - pardon - , in Buchstaben gesetzt. Lob an Rowling.:good:

    Oder von Snape, der
    in dem Buch ja, in ein ganz anderes Licht gestellt wurde. Sehr rührend, die Geschichte.:cry:
    ?

    Achja, hier noch was öhhm... informatives::D
    Dumbledore ist schwul

    Manche Harry-Potter-Leser ahnten es, jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling die Gerüchte bestätigt: Albus Dumbledore, Direktor der Zauberschule Hogwarts, ist schwul, verriet sie dem verblüfften Publikum bei einer Lesung in New York.

    New York - Auf der Fanseite "The Leaky Cauldron" debattiert die Potter-Gemeinde die jüngste Enthüllung schon mit Leidenschaft: Bei ihrer ersten Lesereise in den USA seit sieben Jahren hat J. K. Rowling alle Unklarheiten über die sexuelle Orientierung des legendären Zauberlehrers beseitigt.

    Zauberer Dumbledore, Potter (im Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"): "Liebe kann blind machen"
    Nachdem Rowling, 42, kurz aus dem letzten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vorgelesen hatte, wurde sie von einer Leserin gefragt, ob Dumbledore je seine "wahre Liebe" gefunden habe. Rowling antwortete, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist". Das Publikum in der Carnegie Hall verstummte schlagartig - und brach dann in Applaus aus.

    Rowling fügte an, sie hätte ihre Gedanken über Dumbledore schon früher mit dem Publikum geteilt, wenn sie diese positive Reaktion vorhergesehen hätte.

    "Große Tragödie" eines Zauberer-Lebens

    Dumbledore sei früher in den charmanten Zauberer Gellert Grindelwald verliebt gewesen, fuhr sie fort. Als dieser sich den dunklen Künsten zugewandt habe, sei Dumbledore "fürchterlich enttäusch gewesen". Schließlich besiegte er Grindelwald in einer berühmten Zauberer-Schlacht.
    http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html
     
  20. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja, wurde irgendwo im anderen HP thread glaube ich schon auch mal geschrieben. Da habe ich meine Meinung dazu auch hingeschrieben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden