Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Teridan, 1. Oktober 2005.

  1. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich denke auch nicht, dass Harry sterben wird. Das geht einfach nicht, weil es von der Grundbasis her, die J.Rowling im ersten Band geschaffen hat unmöglich ist, ein literarisch qualitatives Ende mit Harrys Tod zu inszenieren. Ich habe sowieso erst bisher wenige Bücher gelesen, in denen der Tod der Hauptperson wirklich passend bzw. gut geschrieben war am Ende.

    Ich denke eher, dassHarry wieder vor die Wahl gestellt wird, wie im Band fünf mit dem Vorhang zum Schattenreich, dass er entweder zu Sirius und seinen Eltern gehen, oder mit Ginny in der normalen Welt weiterleben will. Harry entscheidet sich dann schweren Herzens für das Leben im Diesseits und dann endet das Buch.

    Ich habe gerade den HP6 zum vierten Mal angefangen durchzulesen, mal schauen ob ich da was Neues entdecke, was Hinweis auf das Ende geben könnte.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich hab gestern was neues entdeckt, im letzten Kapitel. Mal sehen ob du es auch findest.

    Als Hermine sagt, das sie schon vor langer Zeit hätten umkehren müssen, wenn sie Harry alleine lassen wollen, wiederspricht Harry nicht. Akzeptiert er nun also ihre Hilfe?

    PS: Danke fürs Auflösen von meinem Thread, aber der hier war verschwunden. Wahrscheinlich wegen der Forenumstellung.
     
  3. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Das heißt also, dass Ron und Hermine vielleicht gar nicht mehr so viel dabei sind, das heißt sozusagen vielleicht aus dem "team" von Harry aussteigen. Den Satz habe ich tatsächlich noch nicht bemerkt. Aber auch interessant darüber nachzudenken.

    Aber ich denke sowieso dass Harry im Endkampf ganz alleine sein wird. Eine abstrakte Idee wäre ja, dass er mit dieser psychischen Belastung nicht fertig wird und Amok läuft, aber sowas darf man Kindern noch nicht schreiben...
     
  4. Corben

    Corben Reisender

    Ich hab auch alle Bände gelesen, und hab auch alle als Hörbuch. Ich versteh nur noch nicht, wie Harry es schaffen soll gegen die zu kämpfen. Am Ende des letzten Bandes ist Snape ja geflohen, Harry hat versucht ihn aufzuhalten und hat es nicht mal geschafft, einen einzigen Fluch in die Nähe von Snape zu bekommen, wie soll der denn dann (vorrausgesetzt er ist allein) gegen Volde... na der Boss von den Bösen zu gewinnen. Harry musste dann in dem einen Schuljahr (vorrausgsetzt er geht hin) soviel lernen, wie soll das gehn. Aber es wäre ja auch unrealistisch wenn der, als noch nicht fertig ausgebildet, gegen Prof. Snape zu gewinnen.
     
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Nun, Harry ist ja der Auserwählte. Das heißt er muss ihn töten mit einer Macht die ihm gegeben wurde, bzw. gegeben wird. Wie bereits im vierten Band gesagt wird besitzt Harry einen großen Vorteil gegenüber Voldemort; Er hat die Kraft zu lieben und die Liebe ist ja bekanntlich eine Macht die sogar den Tod besiegt. Außerdem hat Harry eine Seele, während Voldemort seine Seele gesplattert hat...
     
  6. Corben

    Corben Reisender

    Ja, gut da haste natürlich recht. Bin gespannt wie es dann sein wird, wenns da is.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Außerdem hat Snape den Vorteil gehabt, dass er durch den Okklumentikunterricht Harrys Gedanken leichter "lesen" konnte und somit wusste was er macht.
    Voldemort hingegen kann nicht in Harrys Geist eindringen, wie wir seit dem Ende von Band 5 wissen.
     
  8. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Ich vermute, RAB ist Regulus, der Bruder von Sirius Black. Meines Wissens der einzige, der schonmal erwähnt wurde und dessen Initialen passen. Die Story kommt auch hin.

    Bis auf einige Glückstreffer ist Harry in Sachen Magie nicht wirklich der Reisser, daher erwarte ich einen Showdown wie in Star Wars mit Harry in der Rolle des Luke, Snape als Vader und Voldemort als Imperator. Voldemort versucht Harry den Garaus zu machen und der schafft es gerade so, sich zu verteidigen. Während er abgelenkt ist, wendet sich Snape, der das natürlich mit Dumbledore vorher besprochen hat, gegen Voldemort und lässt sich von ihm töten, powert ihn aber so richtig aus, damit Harry ihm den Rest geben kann (da soll es in Morrowind so eine Quest mit einer Gabel geben...)

    Fragt sich nur, wer Harry anschließend erklärt "was wirklich passiert ist". Ich tippe auf Dumbledore. Immerhin können gewisse tote Zauberer ja aus ihren Bildern sprechen.
     
  9. Corben

    Corben Reisender

    wow, tolle "geschichet" hoffentlich kommts so^^ ;). Könnte wirklich gut sein.
    Aber eins steht doch fest, der Lord kann nur von Potter getötet werden, oder?
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja, das ist richtig. Die Prophezeiung besagt ja, dass nur Harry Voldemort töten kann. Allerdings ist ja bei der Prophezeiung auch etwas komisch... Entweder Harry muss sterben oder Voldemort, anders geht es nicht, aber Neville spielt ja auch irgendwie eine Rolle in dieser Prophezeiungsgeschichte. Der Neville wird also wahrscheinlich auch noch irgendwie einen großen Auftritt haben, vielleicht kämpfen Harry und Neville zum Schluss gegen Voldemort.

    Also was Snape betrifft glaube ich, seine Abwendung von Dumbledore ist endgültig und da ist auch nichts mehr abgesprochen. Dumbledores Tod ist auch endgültig auch wenn ich glaube, dass er trotzdem irgendwie nochmal mit Harry reden wird. Dass Snape gegen Voldemort kämpft kann ich mir gut vorstellen. Er hat Dumbledore getötet, weil er es Narzissa versprochen hatte. Offenbar steht Snape total auf Narzissa und nutzt es aus, dass ihr Mann im Knast ist. Vielleicht tötet Voldemort Narzissa und Snape greift daraufhin in einem spektakulären Battle Voldemort an. Malfoy kommt sicher auch noch zum Einsatz. Der arme Junge ist ja total fertig von seinem Dienst bei Voldemort. Ich denke auch, dass Voldemort vielleicht Malfoy foltert bzw. tötet und Snape, durch seinen Schwur bei Malfoys Mutter gebunden, Voldemort angreifen muss.

    Dass Regulus Black eine Rolle spielt glaube ich eher nicht, denn der war doch eher so ein Malfoy-Typ. ich denke eher, dass eine völlig neue Person auf den Plan tritt, vielleicht Harrys Großvater? Von Harrys Großeltern hat nämlich bisher noch niemand was gehört...
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eine weitere Person die noch eine entscheidende Rolle spielen wirs, ist Wurmschwanz. Immerhin hat er eine "Lebensschuld" bei Harry und das ist laut Dumbledore "ganz unergründliche Magie".

    Und Harrys Opa war dann des Schreibens nicht mächtig? Denn er würde ja nach dem Amulett R.A.Botter gehießen haben :lol:
    Außerdem hat JK Rowling mal verlauten lassen, dass keine neuen Personen mehr eingeführt werden. Wir kennen ja inzwischen genügend Magierfamilien mit B im Nachnamen (Black, Bones, Burke, Borgin). Ich persönlich tippe ja auf die Bones...
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Nun, ich dachte auch nicht, dass R.A.B der Großvater von Harry ist, sondern eher dass sich die Geschichte von Band 7 teilweise auch mit Harrys Erbe, sozuagen vielleicht Harrys Zukunft beschäftigt. Es kann aber doch auch sein, dass das R.A.B. gar kein Name ist, sondern eine Organisation, oder eine Verbindung dreier Personen deren Namen mit R., A. und B. anfangen...
     
  13. Corben

    Corben Reisender


    Wae das nicht abgeschlossen? Voldemort hat Harry "ausgewählt", indem er seine Eltern getötet hat. Hätte er Nevilles Eltern getötet, dann wäre Neville der Auserwählte. Oder woe war das?
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Neville hat definitiv nichts mit der Prophezeiung zu tun. Er hat auch keine besonderen Fähigkeiten oder Mächte. Dies wurde von Rowling ausdrücklich auf ihrer Homepage gesagt.
    Allerdings sagt sie auch, dass das nicht heißt, dass Neville in Band 7 keine Rolle spielt.
     
  15. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Eben. Ich würde eher sagen, Neville hält SICH für den Auserwählten und will irgendeine Heldentat tun. So stürzt er sich auf Voldemort und wird von diesem getötet bzw. außer Gefecht gesetzt, was wiederum aber den Voldi soweit ablenkt, dass Harry ihn zerstören kann.

    Aber meine Theorie mit den drei Personen finde ich dann doch eher auch noch passend für J.Rowling. Sowas war bisher nämlich noch nie. Allerdings müssen es natürlich bekannte Personen sein.
     
  16. Brandanus

    Brandanus Reisender

    also neue Personen werden ja wohl nicht weiter eingeführt, wer RAB ist...tja, wir werden sehen (ich glaube gelesen zu haben, dass es bereits jetzt zwei oder drei Leute mit diesen (möglichen) Initialen gibt?). Snape wird evtl. dabei draufgehen, wenn er Harry das Leben rettet. Ja: denn Snape *ist* einer der Guten (naja, sagen wir: einer der relativ Guten). Malfoy wird von Snape gerettet und wechselt "die Seiten". Der Rest ist unklar, nebulös...das sind ein Mädchen und ein rothaariger Junge...nein, es ist nicht Ron...und dort...eine wirbelnde, sich drehende Goldmünze mit dem Gesicht Harrys auf der einen und einer Totenkopf mit einer Schlange auf der anderen...die Münze fliegt und dreht sich, zwei Seiten der selben Medaille und...*Mist*, jetzt ist die Glaskugel *ganz* trübe geworden.
    Nun, es gibt eine 50%-Chance, dass Harrys Leben an das von Du-weißt-schon-wem geknüpft ist. Man *kann* die Prophezeiung so lesen, muss man aber nicht, und dann gibt's noch Neville Longbottom (ich halte die Theorie, dass Neville "richtig aufdreht" für schlüssig)...die Autorin hat sich schon eine ganze Menge zurechtgelegt.
    Evtl. *ist* Harry sogar der letzte Horcrux, aber das glaube ich eigentlich nicht.
    Grüße,
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  17. brot91

    brot91 Abenteurer

    also neville hat zwei gute fähigkeiten: absolute dummheit (;)) und er ist gut in kräuterkunde..... vielleicht kommt des nochmal im buch drin vor...
    aufjedenfall kommt harry noch mal ganz groß raus.

    snape wird sterben beim harry retten denk ich. und mister lordi voldi besiegt. (vielleicht von hagrid;))

    kommt eigentlich noch sirius black im buch drin vor?

    noch ne frage: crabbe und goyle werden doch nicht weiterhin nach hogwarts gehn oder? ich meine wenn die utz(ultra toller zauberer) machen dann kann des ja jeder....
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ob Grabe und Goyle noch weiterhin Hogwarts besuchen dürfen ist schon eine andere Frage. Bei ihrem ersten ZAG-Versuch sind sie nämlich durchgefallen (hat Snape mal im 6. Band erwähnt). Wenn sie noch einmal durchfallen, werden ihre Zauberstäbe zerbrochen und sie dürfen ihr ganzes Leben lang nicht zaubern. Eigentlich sind sie nämlich im 6. Band noch einmal in der 5. Klasse.

    PS: es heißt Unheimlich-Toller-Zauberer...
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Aber ich denke nicht das es für sie einen großen Unterschied macht da auch sie Todesser sind und Voldemort Ollivander unter seiner Kontrolle hat.
    Ich lese Harry Potter auch sehr gerne und sagen wir mal ich könnte mich fast einen Experten nennen was dieses Thema angeht da ich jedes der Bücher mindestens fünf mal gelesen habe.
     
  20. ramses001

    ramses001 Reisender

    Dass Harry der letzte Horcrux ist, halte ich durchaus für möglich, schließlich hat Voldemort ja einen Teil seiner Kräfte auf ihn übertragen... R.A.B. könnte für Rufus, Albus und noch irgendwas stehen, was auch auf -us endet. Ich habe gemerkt, das die Bücher mehr Latein als sonstwas sind, vielleicht steckt des Rätsels Lösung also auch dort. Dumbledore könnte ja im siebten Band als Phönix aus der Asche wiedererstehen...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden