Wrye Bash

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von der dunkelfürst, 25. November 2009.

Schlagworte:
  1. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Mir ist etwas interessantes aufgefallen: Das Update scheint sich nicht mit LOOT zu vertragen. Sobald ich "Rebuild Patch" ausgeführt habe und dann mit LOOT sortieren wollte, bekam ich folgende Meldung:
    Als ich die Bashed Patch, 0.esp aus dem Verzeichnis entferne, funktionierte es wunderbar. Ist das nur bei mir so?
     
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Bei mir ist alles in Ordnung
    Loot laufen Gelassen
    Dann Wrye bash an
    neuen Patch erstellen lassen
    Alles ist in Butter
    Für Oblivion und Skyrim
    mit der Installer Version
     
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Das Problem trat bei mir erst auch, nachdem ich Wrye Bash einen neuen Patch habe erstellen lassen. Probiere jetzt nochmal LOOT auszuführen.
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Keine Fehlermeldung von LOOT bei mit.
     
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Mh, dann scheint das Problem nur bei mir aufzutreten :?
    Naja, wenn ich die Bashed Patch, 0.esp während der LOOT-Sortierung entferne, funktionierts ja auch.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hast du schon

    • Lock Load Order deaktiviert
    • BOSS probiert
    • plugins.txt überprüft
    • TES4Edit gestartet – Test ob das Tool fehlerfrei alle Mods laden kann
     
    bjoernret gefällt das.
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Meine plugins.txt ist nicht mehr da :eek:
    Die sollte doch eigentlich in "Björn\Local Settings\Application Data\Oblivion" sein, oder? Versteckte Elemente werden angezeigt. Kann ich die irgendwie wieder erzeugen? Mods funktionieren übrigens ohne Probleme.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum Ort
    bei Windows 7: Startmenü > unten %LOCALAPPDATA%\Oblivion eingeben

    zum Erstellen
    das sollte Wrye Bash eigentlich machen können – aber jeder andere Mod-Manager sollte es auch können. Oder der Oblivion Laucher.
    Wrye Bash „Als Admistrator ausführen“ versuchen
    ohne „plugins.txt“ arbeiten bei mir BOSS und LOOT beide ohne Fehlermeldung
     
    bjoernret gefällt das.
  9. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ok, war doch da, ich hab nur im falschen Ordner geguckt :oops:

    Zu deiner Liste:
    - Lock Load Order ist deaktiviert
    - BOSS arbeitet ohne Probleme
    - plugin.txt ist so, wie sie sein sollte (hab sie auch schon gelöscht und neu erstellt --> keine Veränderung)
    - TES4Edit kann fehlerfrei alle Mods laden

    TOOL hat auch super funktioniert, nur seit ich auf die neue Wrye-Bash-Version geupdated und einen neuen Bashed Patch erstellt habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Nur, um es zu verdeutlichen: Wrye Bash aktualisiert --> Book Tracker OBSE installiert --> LOOT laufen lassen --> LOOT erstellte Ladereihenfolge ohne Probleme --> Bashed Patch rebuilt --> Spell Failure Chance DV installiert --> LOOT laufen lassen --> Fehlermeldung --> Spell Failure Chance DV wieder entfernt --> LOOT laufen lassen --> Fehlermeldung --> Bashed Patch, 0.esp aus dem Oblivion/Data-Verzeichnis entfernt --> LOOT laufen lassen --> LOOT erstellte Ladereihenfolge ohne Probleme.

    Fehlermeldungsscreenshot im Anhang. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein kann, aber dieses Problem trat nach der aktualisierung von Wrye Bash auf.

    Edit: Ich habe sowohl den Installer, als auch das Archiv von LOOT probiert. Kein Unterschied.

    Edit 2: Ha, hab den Fehler gefunden, eher gesagt, beseitigt: Ich habe die alte Bashed Patch, 0.esp gelöscht und Wrye Bash eine neue erstellen lassen. Nun funktioniert LOOT wieder wie gewohnt. Weis der Geier woran das lag, aber nun funktioniert's ja zum Glück wieder :)

    Edit 3: Man, zu früh gefreut: Nachdem ich "Rebuilt Patch" getätigt habe, kommt die Fehlermeldung von LOOT wieder. Liegt also definitiv am Bashed Patch. :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Braucht Loot nicht Java?
    Ist das bei dir Acktuell?

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal
    Da lag der Fehler bei mir mit der nicht richtigen Systemzeit war bei 2004 oder so (Betriebsystem neu aufgesetzt und zum erstenmal Loot)
     
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Java ist aktuell und die Systemzeit ist auch richtig, LOOT führe ich als Administrator aus. Wie gesagt, ohne Bashed Patch kein Problem, mit großes Problem.
     
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also die Fehlermeldung erhält man eigentlich wenn sich in den Dateinamen ein Zeichen befindet, dass sich nicht in den UTF8 Code übertragen lässt. Das sind namentlich die Deutschen Sonderzeichen, aber ich verstehe nicht wie die hineingeraten sein könnten. http://redmine.webtoolkit.eu/boards/2/topics/4729
     
    bjoernret gefällt das.
  13. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Gut, jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was der Fehler bedeutet, aber ich verstehe auch nicht, warum er auftaucht. Was hat denn das mit dem Bashed Patch zu tun? Seltsam ist ja auch, dass der Fehler bei einem frisch erstellten Bashed Patch nicht auftaucht, sondern nur, wenn ich die "Rebuilt Patch"-Funktion nutze.

    Ich habe jetzt auch mal die neue Alpha-Version von LOOT probiert: Selbes Problem.
    Auch habe ich die "Rebuilt Patch (CBash)"-Variante von Wrye Bash probiert: Selbes Problem.

    Edit: Ok, ich habe jetzt folgendes gemacht: Bash Patch gelöscht, neuen erstellen lassen, Rebuilt Patch (CBash), LOOT laufen lassen und es hat funktioniert. Werde das jetzt noch weiter testen und sehen, ob die Fehlermeldung wirklich wegbleibt, aber bis jetzt ist das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Für den Bashed patch wird eine Liste im UTF8 Format angelegt und das Zeichen kann Bash nicht verarbeiten, also bricht die Erstellung ab und der Fehlercode erscheint. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit der Rebuildfunktion zusammenhängen könnte.
     
  15. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Zu früh gefreut, wollte gerade wieder nach dem hinzufügen einer Mod die Liste mit LOOT sortieren lassen und dieser lästige Fehler trat schon wieder auf :cry: Ich schätze, ich muss einfach damit leben, den Bashed Patch jedesmal zu entfernen, bevor ich LOOT laufen lassen.

    @Harvald: Wrye Bash bricht die Erstellung nicht ab, der Bashed Patch wird ohne Probleme erstellt. Das Problem ist, dass LOOT die Mods nicht sortiert, solange der Bashed Patch im Data-Verzeichnis ist und mir diese Fehlermeldung ausgibt. Ohne den Bashed Patch oder mit einem neu generierten habe ich keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Könnte das ein Problem mit Berechtigungen sein (UAC)?
     
  17. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich führe sowohl LOOT als auch Wrye Bash als Administrator aus. Wie wäre es, wenn ich dir mal meine Bashed Patch, 0.esp schicke und du probierst, ob du mit der im Oblivion-Verzeichnis LOOT problemlos sortieren lassen kannst.
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Können wir machen.
     
    bjoernret gefällt das.
  19. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ok, du hast eine PM :)

    Edit: Du hast mich auf die Idee gebracht, alle .esp's, die bei dir als fehlend gekennzeichnet wurden, abzuschalten: Es hat funktioniert. Nun habe ich alle nacheinander wieder eingeschaltet, solange, bis LOOT wieder die Fehlermeldung ausspuckte: Es lag an der Überzeugen.esp. Nachdem ich sie in Ueberzeugen.esp umbenannt habe, funktionierte es tadelos. Anscheinend mag LOOT keine Umlaute in .esp's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  20. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @bjoernret: Das hatte dir Harvald in Post #172 und #174 doch schon erklärt... hätte einiges an Zeit gespart... ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden