Yes to All

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von DagothNerevarDagoth, 5. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Meinst du das hier?
    Sorry bin kein Pc Kenner oder sonstiges :D Ich sag immer bei Technick fragen mich nicht fragen!
    Computer > Lokaler Datenträger > Programme (x86) > Bethesda Softworks > Morrowind
     
  2. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Installationspfad?
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Poste auch deine Hardware bitte, schaue zudem in der txt-Datei und im MGE log im Morrowind Verzeichnis nach, welche Meldungen dort stehen, auch Abstürze werden einigermaßen dokumentiert.
    Der Installationspfad ist ok.
     
  4. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Sorry, aber... nein.

    Deinstallieren!

    Ich will nicht ins Detail gehen, aber Morrowind ist softwaretechnisch veraltet und kommt mit dem VirtualStore Konzept von Windows 7 nicht klar. Dein Installationsordner "Systemlaufwerk":\Programme (x86)\... wird vom Betriebssystem geschützt. Installierst du dort Software, kann das zu Ärger führen.

    Erstelle einen Unterordner namens "Spiele" auf dem Datenträger, darin kannst du Morrowind neu installieren, auch den MGE... alles andere führt unnötig zu Problemen. Danach wird auch AllowYesToAll funktionieren.
     
  5. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Ich will nicht ins Detail gehen, aber Morrowind ist softwaretechnisch veraltet und kommt mit dem VirtualStore Konzept von Windows 7 nicht klar. Dein Installationsordner "Systemlaufwerk":\Programme (x86)\... wird vom Betriebssystem geschützt. Installierst du dort Software, kann das zu Ärger führen.

    Erstelle einen Unterordner namens "Spiele" auf dem Datenträger, darin kannst du Morrowind neu installieren, auch den MGE... alles andere führt unnötig zu Problemen. Danach wird auch AllowYesToAll funktionieren.[/QUOTE]


    Ich werde dies mal ausführen. Ich melde mich gleich nochmal.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da können sich die Geister schneiden, ich habe den gleichen System Pfad und es funktioniert alles. Morrowind ist zwar veraltet, aber noch lange nicht so veraltet, dass man den Pfad ändern müsste, zudem läuft auch die andere Installation mit Steam auf fast den selben Pfad.
     
    Lahmaf gefällt das.
  7. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Scheinbar gibt es kein Menü zum ändern des Installationspfad
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was ist es für ein Windows 7 Home oder Prof?
    Von was wird Morrowind installiert mit oder ohne Erweiterung?
    Hast du ein Benutzerkonto oder volle Zugriffsrechte auf deinem PC

    Kleiner Tipp:
    Das erscheinende Logo bei der Installation beenden.
    Im Windows Explorer das CD Laufwerk suchen und die Installier exe mit rechtsklick
    "Als Admin" Starten ausführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Licht gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hier hatte jemand das gleiche Problem im Zusammenhang mit dem MGE.
    Du kannst natürlich versuchen die Installation zu verschieben, anders funktioniert es nicht.

    Lahmaf hat aber schon die entscheidende Lösung gegeben. Du musst Morrowind und den MGE als Administrator starten und so hat er es ebenso gelöst.

    £exa hat nämlich in Ansätzen Recht. Das System wird geschützt, sollte aber mit dem Ausführen als Administrator umgangen werden. Somit braucht man auch nicht den Pfad zu ändern. Wenn du nämlich den Pfad änderst, dann brauchst du Morrowind nicht mehr als Admin ausführen. Denn bei mir läuft es ebenfalls richtig auf den gleichen Pfad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  10. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ich würde Spiele grundsätzlich nicht in Systemordner installieren... aber das ist wohl Geschmackssache. Natürlich funktioniert das mit "Adminrechten" oder unter einem Administratorkonto auch so, aber bevor ich MW und MGE jeweils mit Adminrechten starte (und das Construction Set und jeden Mod Installer auch, wenn man schon dabei ist), installiere ich das ganze Spiel doch lieber gleich in einem eigenen Ordner bei dem die Rechte egal sind.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja das ist wirklich Geschmackssache, dennoch sollte beides funktionieren einmal deine Lösung und einmal mein Vorschlag.:)
    Jetzt müssen wir nur abwarten, ob er diese zwei Vorschläge umsetzt und ob es daran wirklich liegt.
     
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Glaube ich weniger, da er selbst geschrieben hat, dass es abstürzt. Es müsste beim Kopierschutz eine Meldung kommen, wie in deinem verlinkten Beispiel. Zudem kam er ins Spiel vorher rein.
     
  14. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Keine Chance habe alles 2 mal Deinstalliert Ordner gelöscht neu Installiert das Spiel stürzt beim Stürt einfach immer ab.

    Kleiner Tipp:
    Das erscheinende Logo bei der Installation beenden.
    Im Windows Explorer das CD Laufwerk suchen und die Installier exe mit rechtsklick
    "Als Admin" Starten ausführen.

    Geht bei mir auch nicht das Textfeld scheint nun veränderbar sein im Menü, jedoch kann man nichts verändern trotz Adminkonto und als Administrator starten.
    Ich verzweifel vorher konnte ich zumindestens noch Spielen jetzt stürzt es einfach ab. :/
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Poste einmal die Warning.txt Datei und den MGE log aus dem Morrowind Verzeichnis, dazu auch deine Hardware bitte. Wie hast du den MGE installiert?
    Du sollst auch Morrowind als Admin starten und nicht die Installer.exe.

    Zusätzlich kannst du einmal den Tipp mit dem Kopierschutz ausprobieren.
     
  16. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Ich finde den mgeXe.Log nicht.

    Warnings:
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\Tx_BM_grass_snow_02a.dds" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

    Nachdem ich die Bildschirmgröße im MGE geändert habe kann ich das Spiel wieder Starten.
    Was genau wollt ihr von der Hardware Wissen?
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann hattest du eindeutig nicht die richtigen MGE Einstellungen. In der Log Datei müsste die Fehlermeldung mit der falschen Auflösung gestanden haben.
    Funktioniert jetzt auch der Befehl als Admin?
     
  18. DagothNerevarDagoth

    DagothNerevarDagoth Fremdländer

    Habe den MGE von der Scharesoft Seite :D :D
    Zur Grundfrage zurück Yes to all geht immer noch nicht.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der MGE hier auf Scharesoft ist nicht mehr aktuell, ich hatte schon zuvor Links zur neuen Version + Beta gepostet.
    Ich weiß jetzt aber auch nicht wirklich weiter, vielleicht kann dir noch ein anderer dabei helfen. Welche Fehler möchtest du überspringen und von welchen Mods genau?
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ DagothNerevarDagoth

    Wie wäre es, wen du einmal auf die Posts hier 11/15/18 inklusive im Link Post 14
    und hier 23 reagierst. Dann reden wir weiter
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden