Fehler bei Morrowind - Installation mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tobias 93, 16. November 2011.

  1. Frochtejohgurt

    Frochtejohgurt Fremdländer

    Guten Tag,

    ich habe momentan einiges an Problemen mit meinem heißgeliebten Morrowind. Verwunderlich ist, dass es vor einiger Zeit (>1 Jahr) funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Wenn ich es über den Launcher einfach so starten will, gibt es mir die Meldung, dass ich Adminrechte bräuchte. Wenn ich es als Administrator ausführe, passiert einfach gar nichts. Keine Fehler Meldung oder sonstiges.

    Ich habe schon so ziemlich jeden Forumbeitrag in deutscher oder englischer Sprache zu dem Thema gelesen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Mehrfach de- und wieder neu installiert. Es ist nicht in programm files installiert. Die Installation habe ich als Admin durch geführt. DirectX 8.1 und 9.0c sind da im Kompatibilitätsmodus. Es handelt sich um Vanilla Morrowind, also ist es auch keines der Probleme mit den Erweiterungen. Ich habe Windows 7 64bit.

    Hilfe wäre super lieb und sehnlichst erwartet.
     
  2. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Das liegt möglicherweise am Kopierschutz.Gehe mal in deine systemsteuerung->windowsupdates->Updateverlauf->installierteUpdates und suche nach kb3086255(das gibst du oben rechts in installierte Updates duchsuchen ein) und löscht das Update.Rechtsklick und deinstallieren.Damit hast du die Unterstützung des Save-Disk-Kopierschutz wieder hergestellt.
    gruss-sh-looser
     
    Frochtejohgurt gefällt das.
  3. Frochtejohgurt

    Frochtejohgurt Fremdländer

    Genau das war's. Danke. Ich habe auch erstmal ein paar Stunden gezockt, bevor ich dir antworten konnte. Wirklich danke.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden