Zeit bei der Charaktererstellung

eigentlich brauch ich Tage für einen richtigen char
bei mir muss erstmal die "perfekte" Idee kommen.
dann schau ich mich bei den vielen mods durch,lasse mich inspirieren und wenn mich dann die muse geküsst hat gehe ich ins characktererstellungsfenster und das dürfte so ca. 10-20 minuten dauern

btw: mein erster Post <3

Am Anfang war das die Idee: Ein alter, erfahrener Nord, der das Schwert wie kein anderer schwingt. Doch dann wollte ich, das Frauen auf meinen Charakter im Rollenspiel stehen 😳 (nein, ich meine das nicht so krank wie in dem einen Thread hier im Allgemeinen Forum :roll: ). Also bekam er lange blonde Haare und wurde ein bisschen jünger. Später wurde er noch jünger. Und ein bisschen blasser. Schließlich hab ich die Cosmetic Compilation draufgetan und in mit neuen Haaren und Augen ausgestattet. Graue mittellange Anime-Style-Haare und graue Augen. Dann wieder ein bisschen jünger und er war perfekt. Ich schätze mal ich hab insgesamt fast ne Stunde in den Charakter gesteckt 😀

Edit: Wo bei perfekt auch falsch ist. Seine Nase gefällt mir nicht. Aber die Nase gefällt mir bei Spielehelden eh nie. oO

Naja brauche so ewta eine Stunde. Als erstes suche ich mir ein Gesicht dass halbwegs passabel ist und ändere es dann um. Meistens nehme ich einen Waldelf oder einen Bretonen.

Bei meinem ersten Character habe ich 4 stunden gebraucht aber mitlerweile brauche ich nur noch ca. 5 min. Für meinen derzeitigen Ork hab ich nur 4 minute gebraucht, weil ich eigentlich nur die Nase, die Lippen und die Haare geendert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei der Erstellung nicht "aufpaßt", kann man sich gut einen Abfummeln :lol: und es können Stunden vergehen.

Ein Kumpel von mir braucht immer ewig dazu, da er Gestalten schafft bei denen wir uns kaputt lachen müßen.

Früher, also bei Release von Oblivion habe ich auch lange gebraucht. Ich denke, manchmal ca. 1 Stunde pro Char.

Heute jedoch geht das wesentlich schneller, da es viele gute Plug-Ins gibt, die schon schöne und gute Charaktere haben.

Beispielsweise ein Korea Mod, bei dem ich kaum was an den Chars ändere.

Gestern habe ich einen neuen Char angefangen. Die Rasse ist eine Neue, nämlich Maani glaub ich heißen die. Sie sehen den Kajitts ähnlich und sind standartmäßig schon sehr hübsch anzuschauen.

Also war der in ca. 3 Minuten fertig. Länger brauche ich mitunter bei der Auswahl der Selbstdefinierten Klasse, da man nach so vielem Oblivion spielen auch mal was anderes machen will.

Jedoch endet dies bei mir zu 90% bei Assasinen, da ich es einfach liebe zu schleichen, mit dem Bogen zu schießen etc. :-D

Eine halbe Stunde kanns schonmal dauern, aber meistens bin ich nach zehn Minuten mit meinen Char zufrieden. Da ich eh meist kantige Krieger mache dauerns nicht so lang.

Ich brauchte früher eine halbe Stunde, jetzt mach ich es mir leicht: hämmer solange auf "zufälliges Gesicht" bis was kommt, das mir gefällt und dann senke ich die Augenbrauen so ab, das der Char grimmig reinschaut. Fertig.
(Also etwa so ---> 🙂)

Ich brauch eigentlich immer min.20 min.
Ich hab auch schon mal 1 Stunde dran gesessen, aber das eher selten.
Meine Chars sollen aber immer perfekt aussehen 😀

die zeit die mann benötigt hängt eig. nur davon ab wie sehr man isn detail gehen will so kommt es dann logischer weise dazu das man durch aus mehre stunden mit der erstellung zubringt.

Richtig ärgerlich ist es, wenn man ein superaffengeiles Gesicht erstellt, losspielen will und irgendwas an den Mods umgestellt hat und - WUSCH - Abgestürzt. Ist mir letztens passiert, ich war so sauer...

Bei mir variiert diese Zeit sehr stark, es ist irgendwie zufällig, wann ein gutes Gesicht kommt, mit dem man wirklich sehr viele Spielstunden spielen will. Wenn ein vielversprechendes kommt, passe ich es noch meinen Wünschen an, aber oft bin ich auch dann nicht zufrieden.

Letztes Mal hatte ich ungefähr eine Stunde dafür, das ist aber ziemlich lange für meine Verhältnisse.

Mfg

bei mir dauert meist so zwischen 30-60min
mach ihn erstma ganz schwarz was beim dunkelelfen saugut geht^^
weisse augenbrauen und dann variiert es^^

es kommt auf die rasse an! normalerweise änder ich nur wenige sachen, so dass es passabel aussieht, aber bei bretonen beipsielsweise veränder ich auch die hautfarbe stark, weil sie sonst immer etwas zu blaß für meinen geschmack aussehen...