Zeitungen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Florifee, 6. Mai 2007.

?
  1. Bild

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frankfurter Allgemeine

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Lokalzeitung

    21 Stimme(n)
    67,7%
  4. gar Keine

    7 Stimme(n)
    22,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Lest ihr Zeitung? Wenn ja welche? Also ich für mein Teil lese gern die Frankfurter Allgemeine, da steht nicht immer so ein Quatsch drin:) .
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Hallo? Vllt gibts auch noch andere Zeitungen? :-D Naja ... Ich lese eher "Lokalzeitungen" ... Oder 20 min :lol:
     
  4. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Oh verdammt! Ich wusste das ich ein Feld vergessen hab, aber man kann ja auch andere Zeitungen reinschreiben, wenn man andere liest!
     
  5. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich lese in der Regel keine Da in den meisten ey nur mist drin steht und man seine Informationen auch kostenlos aus dem Ineternet beziehen kann, also wozu Zeitung kaufen, letztendlich muss die so oder so entsorgen.
     
  6. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Falls man umzieht kann man die Gegenstände gut in Zeitungspapier einwickeln, oder als Brennstoff lässt sie sich auch gut benutzen.
     
  7. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Und deswegen soll ich nen Stappel Zeitungen rumliegen habe? erstens hätte ich zerbrechliche Gegenstände die bei einem Umzug mitnehmen würde, würde ich vorher (so eins 2 wochen) von bekannten gelesene zeitungen aufheben und zu mir bringen.
    Und zum anfeueren eines Kamins/ofens brauche ich sie nicht, da ich nur über eine Zentralheizung verfüge;)

    Ps. das reicht dann auch an ot, also btt
     
  8. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Aber einen grill kann man damit gut anfeuern, ach ja und man kann sie beim Streichen unterlegen, also sie sind multifunktional:). (tolles Wort)
     
  9. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Ich muss mich da Vadding anschließen, ich les auch keine Zeitung und nen Kamin haben wir auch nicht^^
     
  10. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich lese unsere Lokazeitung um zu wissen was hier passiert. Ich denke man sollte schon wissen, was im eigenen Landkreis bzw Ort so passiert.

    Bild lese ich nicht. Um ehrlich zu sein bin ich nicht von der glaubwürdigkeit dieser Zeitung überzeugt, geschweige denn davon, dass sie wirklich alle Fakten so dar legt, wie sie auch wirklich sind.

    Was ich dann noch lese ist die PCGames.
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich lese außer unserer Lokalzeitung nicht viel, manchmal den Stern oder sowas beim Arzt im Wartezimmer. ;)

    Die Bild lese ich selbstverständlich nicht, ich kann von mir behaupten noch nie ein Exemplar gekauft zu haben. Dennoch weiß ich seltsamerweise schon, was die Bildredaktion gerade bewegt, denn man verfolgt ja die anderen Medien (die vieles für bahre Münze nehmen) und ich bin regelmäßiger Leser von Bildblog.de.
     
  12. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Da scheine ich ja eher zu den Viellesern zu gehören^^
    Lese regelmäßig unsere Lokalzeitung; würde mir was fehlen wenn ich die nicht jeden Tag aus dem Briefkasten holen könnte.
    Unregelmäßig die Süddeutsche Zeitung, die man auch in der Umfrage hätte erwähnen können, wenn schon die FAZ drin steht; ebenso unregelmäßig den Spiegel.
    Bild und Abendzeitung und anderes mit einem vergleichbaren Kellerniveau kommen mir nicht in die Wohnung; nicht mal um nen Vogelkäfig (wenn ich denn einen hätte) auszulegen.

    @vadding: der große Vorteil einer Zeitung, wenn man sie nicht nur lesen will, ist immer noch der, dass man mit ihr lästige Insekten erschlagen kann; würde mit dem PC oder Laptop doch etwas zu arg ins Geld gehen:-D
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich abonniere momentan keine Zeitung da ich für sowas kein Geld übrig hab. Als ich noch zur Schule ging hab ich ne Zeit lang die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Allgemeine gelesen, da es die im Rahmen des Wahlpflichtfachs Journalismus täglich kostenlos gab - zudem haben wir auch für die betrefffenden Zeitungen geschrieben was noch etwas Geld nebenher einbrachte (auch wenn in den 2 Halbjahren die ich das Fach belegt hab grad mal 3 Sachen veröffentlicht wurden). Momentan beziehe ich nur noch den Hochschulanzeiger von der FAZ (auch kostenlos) und am Wochenende lese ich dann daheim bei meinen Eltern die Mitteldeutsche Zeitung und sporadisch die 2 kostenlosen Wochenzeitungen und 3 kostenlosen Sonntagszeitungen - über die Woche muss Internet & TV zur allgemeinen Informierung übers Weltgeschehen reichen :roll:.
     
  14. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ich lese nur unsere lokale Zeitung ("Bergsträßer Anzeiger", falls das wer kennen sollte), da meine Mutter die abonniert hat. Und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass ich später einmal eine Zeitung abonnieren werde, dafür ist mir mein Geld zu schade. Ich empfange nicht umsonst dutzende Nachrichtensender und habe Internet...
     
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich eigentlich auch nicht, ich hab mir nur einmal ein Exemplar geholt, als Werder Bremen 2004 deutscher Meister wurde. Da war die Zeitung ganz in grün:-D . (Der is auch grün)
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich lese unsere Lokalzeitung (Alt-Neuöttinger Anzeiger, gehört zu PNP) jeden Tag am Morgen zum Frühstück. Mag jetzt ein bißchen altmodisch klingen, aber ich mag Zeitungen viel lieber als Internetnachrichtendinste. Ich weiss nicht, die haben einfach irgendwas, das die Internetzeitungen nicht haben. Außerdem kriegt man dabei keine schädliche Strahlung ab, um meine Mutter hier mal zu vertreten :D .
     
  17. alpha

    alpha Abenteurer

    Ich lese sporadisch unsere Lokalzeitung zum Kaffee nach einem zweiten Frühstück auf der Arbeit. Unsere Raumpflegerin ist so fruendlich die immer mitzubringen. :D Ansonsten bekomme ich alles wichtige normalerweise im Radio mit wenn ich unterwegs bin. Selbst abonieren würde ich mir eine Zeitung allerdings nicht da ich mir zuhause doch zu selten die Zeit nehm um Zeitschriften oder Zeitungen zu lesen.
     
  18. End

    End Reisender

    Ich lese ab un zu ma (nicht regelmäßig, kommt drauf an, wie ich grade Gelegenheit dazu hab) die lokale Zeitung von hier. Vllt kennt sie ja jemand, die Osterländer Volkszeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  19. Nirn

    Nirn Neuankömmling

    Ich lese auch meistens die hiesige Lokalzeitung. Ist manchmal recht lustig, da sie z.B. Stefan Raab neulich als Vize-Box-WeltmeisterIN bezeichnet hat:lol:
     
  20. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also ich les in letzter Zeit keine Zeitung mehr, da in unserer Lokalzeitung immer zuviel sinnloser bzw,. langweiliger Kram drinsteht.:roll:
     
  21. byte0202

    byte0202 Bürger

    Also ich lese unsre Lokalzeitung wenn ich beim Frühstück dazu Zeit finde und die nicht wieder von meinen Eltern mitgenommen wurde.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden