Zeitungen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Florifee, 6. Mai 2007.

?
  1. Bild

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frankfurter Allgemeine

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Lokalzeitung

    21 Stimme(n)
    67,7%
  4. gar Keine

    7 Stimme(n)
    22,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LPfreak

    LPfreak Reisender

    ...wie gemein...:p
    Bei uns ist die Lokalzeitung unsere Familienzeitung. Die wird zum frühen morgen von allen Familienmitgliedern vorwärts wie rückwärts(!) gelesen.
    - kennt ihr auch Leute die die Zeitung von hinten beginnen? Ich schon, und ich finde das kurios.:huh:

    Aber btt...
    Früher hab ich sehr gern die Freie Presse gelesen (auflagenstärkste Zeitung im Osten ;)). Unsere "neue" Regionalzeitung (seit unserem Umzug in den "Westen") gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, obwohl ich die auch zum Frühstück zur Hand nehm.

    Tja und dann wäre da noch die Bild. Als ich beim Bund war hab ich die fast jeden Tag gelesen (wie alle meine Kameraden). Sie hat halt den Vorteil das sie schnörkellos geschrieben ist, auch wenn vieles was drinsteht nicht für bare Münze genommen werden darf. (und natürlich ging es auch um das "Seite-1-Mädchen" :-D :oops: )
    >> Sie ist halt die BW-Zeitung schlechthin...

    Als ich damals beim Börsenspiel teilgenommen hab, hab ich zeitweise auch das Handelsblatt gelesen. Aber nur solange das Spiel lief!
    Für die FAZ kann ich mich nicht wirklich begeistern. Vorallem die Sonntagsausgabe ist mies...als wenn du ein "A3-Buch" lesen würdest!:p

    Ansonsten les ich immer die PC-Action (die Gamerzeitschrift für Actionspieler)...und ich kann euch sagen das DIE Schreiberlinge alle einen Schatten haben!8)
     
  2. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ja, das mach ich immer so. Der Sportteil steht bei uns nämlich immer ganz hinten;) :lol: .
     
  3. byte0202

    byte0202 Bürger

    Also nochmal zum "von hinten lesen"( ja ich werde bestimmt glauch gesteinigt weil ich wieder vom Thema abkomme, also :sorry:)

    Ich fange mit dem Titelblatt an, gehe dann auf die letzte Seite und dann zur zweiten Seite (von vorne). Auch eigenartig, nunja...
     
  4. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also unsere zeitung ist in fünf Teile eingeteilt:

    1.Lokales(auch Immobilienanzeigen und sowas sind darin enthalten)
    2.Nachrichten aus aller Welt
    3.Panorama
    4.Sport
    5.Wissenschaft

    Also ich lese, wenn ich denn mal morgens Zeit hab, nur den Sportteil, Fußball und sowas. Bei Gelegenheit auch mal die Wissenschaft, aber der Rest ist mir ziemlich egal, da man im Laufe des tages sowieso alle Nachrichten mitkriegt, im Fernsehen oder im Internet. Ich fürchte das Medium Zeitung wird im Laufe der zeit langsam abgelöst, von Internet und Fernsehen. Meist ist das sogar jetzt schon bemerkbar.
     
  5. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    Ich lese fast asuschließlich die F.A.Z.

    Hier liest keiner die Bild? Das finde ich gut.
     
  6. also ich lese die "frankenpost" xP unsere lokalzeitung.. da bin ich dann auch imma mit meiner fußball mannschaft drin, wenn mir (mal wieder :roll:) meister geworden sind. lustigerweise is mein name bisher immer vergessen worden, obwohl ich auf dem bild bin. was soll.. :lol:
     
  7. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    ich lese sie nicht, ich trage sie aus^^
    gilt für bild und regionale zeitungen
     
  8. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Ich lese sowohl "Presse", "Standart" als auch "Heute", die Wiener Gratiszeitung.
     
  9. Neverday

    Neverday Reisender

    Dolomiten, ja Südtirol hat ganz eigene Zeitungen, wenn sie auch nicht mehr wie die anderen haben....:-D
     
  10. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich lese immer die "Rhein-Neckar-Zeitung". Das ist eine regionale Zeitung, die in unserem Großraum erscheint.

    Cherubion
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden