Zorn der Ahnen - Ein Elder Scrolls Fan Roman

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Mai 2012.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    So ich habe es ja schon mal erwähnt das ich einen Elder Scrolls Fan Roman schreibe und Hier ist das Erste Kapitel: https://rapidshare.com/files/525211453/Zorn_der_Ahnen.pdf Die Rechtschreibung ist noch nicht korrigiert worden! Ich wollte euch fragen ob auch alles Lore Konform ist. Also die hauptcharaktere sind frei erfunden. Falls es Fehler gibt bitte in Diesem Thread aufschreiben. Die neuen Versionen des Romanes werden dann in Diesem Post veröffentlicht.

    In dem Roman geht es darum wie die Dunmer die Fähigkeit "Ahnenschutz" verloren haben und wie sie die Fähigkeit "Ahnenschutz" Verloren haben und wie sie die Fähigkeit "Ahnenzonr" Erhielten:

    Seid der 4 Ära haben die Dunmer ihre Fähigkeit die unter dem Namen „Ahnenschutz“ bekannt ist Verloren und bekamen den „Zorn der Ahnen“. Diese Geschichte erzählt von einem der Ersten Dunmer, der diese Fähigkeit beherrschte. Die Dunmer sind sehr mit ihrem Land verbunden und je nach dem wie es um ihr Land Steht, besitzen sie Unterschiedliche Fähigkeiten. Als im Roten Jahr der Bar Daus abstürzte, da der Halb-Gott-König Vivec verschwunden war, brachte die Erschütterung den Roten Berg zum ausbrechen und so wurde ein Teil des Landes verwüstet was auch die Dunmer veränderte. Innerhalb einiger weniger Tage nach dem Roten Jahr, konnten die Dunmer ihre Fähigkeit, den „Ahnenschutz“ nicht mehr verwenden. Jedoch hatten sie eine neue Fähigkeit gewonnen den „Ahnenzorn“.



    Das Zweite Kapitel ist schon fast fertig und wird wohl in den Nächsten tagen folgen!

    Aktulle Version des Romans:

    Klick!

    Also bitte eure Kritik!

    *UPDATE*


    Es ist fertig! Ihr könnt es nun Downloaden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    *UPDATE*

    Kapitel II ist nun zu ende geschrieben. Ich fange Morgen mit kaptiel III: Cyrodiil an! :D
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    *UPDATE*

    Soo das buch ist nun fertig, ich muss nur noch Rechtschreibung überprüfen. Da habe ich allerdings noch probleme. Es wird definitiv Fehler geben. Aber mit eurer Hilfe wird es schon gehen.

    Eine frage hätte ich noch: Soll ich den Roman als PDF zum Download anbieten oder ihn hier als "Post" veröffentlichen? Beides wäre für mich kein problem
     
  5. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Machs als PDF. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Wenn du es als ein PDF hochladen würdest, schau ich mal rein.
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Guck in den Startpost. ;)

    //EDIT: Fehlanzeige, ist nur das erste Kapitel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  7. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Im Startpost ist aber nur das erste Kapitel, er wollte aber wissen, ob er den ganzen Roman als PDF hochladen soll.
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wird dann in den nächsten tagen hochgeladen. Es sind doch nicht 100 seiten kam auf immerhin über 20 seiten.
     
  9. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    100 Seiten waren für den Anfang auch ein ziemlich unrealistisches Ziel. Man sollte erstmal klein anfangen und sich dann langsam vorarbeiten.
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Generell finde ich, dass viele Romane/Geschichten in Anbetracht ihres Inhalts schlicht zu lang sind. Ziel einer Erzählung sollte in keinem Fall irgendeine Quantität sondern Qualität sein. Mir fehlt zudem auch einfach die Zeit, mir 500(und mehr)-seitige Romane anzutun, bei denen am Ende weniger herumkommt als bei einigen Kurzgeschichten. Ich muss deshalb Bloodraven widersprechen. Wenn dir Kurzgeschichten mehr liegen (wie mir), schreib Kurzgeschichten.
     
  11. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Widersprechen? Ich hab doch keine Aussage gemacht, der man widersprechen könnte o_O
    MB hat sich selbst ein Ziel von 100 Seiten gesetzt, die er nicht erreicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er nach und nach mehr Seiten zusammenbekommen kann. Wenn er lieber Kurzgeschichten schreiben will - Weiß Gott wäre ich der Letzte, der ihm was anderes rät.
     
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Natürlich hast du eine Aussage gemacht. Jeder Satz mit einem Punkt ist eine Aussage. Genau genommen hast du also zwei Aussagen gemacht. Jeder Aussage kann man widersprechen.

    Ich finde, generell gesagt, die Empfehlung, klein anzufangen und sich dann hochzuarbeiten trügerisch. Besser ist es, sich vorher mehr Gedanken zu machen, über das, was man eigentlich will. Es gehört kein großes Talent dazu, viel zu schreiben, wie oben angedeutet.

    Aber viel Schreiben ist generell natürlich nicht schlecht. Jedoch finde ich einen anderen Ansatz sinnvoller: Schreib viel, besonders über deinen Alltag, führe am besten Tagebuch. Das ist deutlich einfacher als sich an Geschichten zu üben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  13. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Da hast du recht, Crash. Qualität vor Quantität. Wenn man sich aber zu traut, 100 oder mehr Seiten mit qualitativ hochwertigem Inhalt zu füllen, soll man das auch machen.
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Schön, dass die tipps kommen wenn mein roman schon fast fertig ist :lol:
     
  15. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Wird ja wohl nicht dein letztes Werk sein :p
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein. Es kommt noch mindestens der Roman "Zorn des Sohnes"
     
  17. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Na also. Da kannst du dir die Ratschläge ja dann zu Herzen nehmen ^^
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja aber es kam so Rüber als würdet ihr sagen: "So nach dem dein Roman fast fertig ist, sagen wir dir schon mal was du alles hättest machen sollen" :lol: Aber ich weiss ja wie es gemeint war. So fast Kapitel 2 korrigiert :O
     
  19. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Fein. Wenn's dann komplett ist, werde ich es mir mal einverleiben ^^
    Hast du auch schon mal meine FanFics angeschaut, Mathieu?
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne noch net wo find eich das? Hier im literatur forum finde ich nur einer der Chroniken mti einem kapitel. Ist es das?
     
  21. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Ja, das ist die dritte Episode. Episode 1 findest du auf der zweiten Seite des Literaturforums, Episode 2 müsste noch auf der ersten Seite zu finden sein.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden