Diskussion:Kontinente

Werbung (Nur für Gäste)

Karte von Nirn, Weblink

Da der Weblink broken ist, mache ich das gleich zum Anlaß für ein persönliches Anliegen. Ich vermute, dass hier einst die Nirn-Karte von Ra'athim verlinkt war. Bei meinen damaligen Recherchen habe ich mich u.A. mit den Kontinenten und Inseln, ihrer Lage und den bekannten Informationen über sie auseinander gesetzt. Da Ra'athims Karte bisher die einzige Karte war, habe ich sie mir natürlich genauer angeschaut und bin vor Allem bei der Lage der Inseln auf Inkonsistenzen im Vergleich zu Informationen offizieller Quellen gestoßen. Nun die Frage: Besteht Interesse an einer differenzierteren Nirnkarte mit Legende (die z.B. auch berücksichtigt, was an der Karte bekannt und was spekulativ ist?) eigens für den Almanach? --Kevnage 10:32, 18. Mär. 2011 (UTC)

Eine möglichst genaue Karte von den anderen Kontinenten wäre sehr spannend anzusehen und gleichzeitig auch eine tolle Ergänzung für den Almanach. Ich würd mich sehr drüber freuen.--HeliosIV 11:16, 18. Mär. 2011 (UTC)
Auf der interaktiven Karte haben wir ja eigentlich die bisher bekannten Kontinente, Inseln usw. zusammengefasst. Eine Karte zur Darstellung der Widersprüchlichen Informationen wäre aber dennoch interessant. --Scharesoft 12:38, 18. Mär. 2011 (UTC)
Wäre in jedem Fall interessant. Bei Akavir sind Ra'athim und ich unabhängig voneinander (ich habe die Karte von ihm erst später kennengelernt) zu erstaunlich ähnlichen Ergebnissen gekommen (meine Begründung steht in der Beschreibung), aber ich halte es dann auch für wichtig, dass spekulative Küstenverläufe in einer anderen Farbe markiert werden, damit keine Missverständnisse entstehen. -- Crashtestgoblin 14:22, 18. Mär. 2011 (UTC)
Ich würde quasi eine statische (oder Nicht-Interaktive), großformatige Karte anfertigen, die in dem Sinne zwar vollständig ist, aber in der, wie Chrashtestgoblin nochmals anregte, alles spekulative gekennzeichnet ist. Primär geht es mir darum, eine Karte von Nirn zu haben die a) schön anzusehen ist und b) gleichzeitig einen überblick über bekanntes und unbekanntes gibt. Ich würde zusätzlich zur Karte auch die textlichen Informationen Zusammenfassend aufbereiten, dass man nachvollziehen kann, wie sich die Lage der Inseln beispielsweise ergeben hat. Zu deiner Anregung Schare: Kannst du das an nem Beispiel konkretisieren, ich bin nicht zu 100% sicher, wie du das genau meinst. --Kevnage 17:51, 18. Mär. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden