Online:Die Legende der Grollfelsfälle

Version vom 24. Juni 2019, 09:01 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Legende der Grollfelsfälle aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Legende der Grollfelsfälle

Jedem Ork ist das Konzept des Grolls vertraut. Es ist so sehr Teil des orkischen Wesens wie Blut, Schlachten und die Liebe zum Voshball. Aber der Ort in Wrothgar, an dem der Groll möglicherweise eine ganz besondere Bedeutung hat, ist der Ort, den man als Grollfelsfälle kennt.

Als Jormug und Torkagh sich auf einem nicht näher benannten Plateau trafen, um einen Konflikt beizulegen, bei dem es um das Eigentum an den Welpen ging, die das Ergebnis der Paarung ihrer Lieblings-Echatere gewesen waren, floss noch kein Wasserfall die felsige Klippenwand hinunter. Aber als die zwei im Kampf aufeinanderprallten, ließ der Groll sie einen Tag und eine Nacht lang miteinander streiten.

Am Morgen des zweiten Tages schlug Jormugs Axtblatt auf Torkaghs Hammer. Der Klang von Metall auf Metall hallte durch den Felsen und sprengte ihn; die Springflut, die aus seinem Inneren drang, fließt bis zum heutigen Tag.

Zumindest laut der Legende.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden