Online:Handwerksstil 29: Die Seelenberaubten

Version vom 24. Juni 2019, 09:59 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 29: Die Seelenberaubten aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handwerksstil 29: Die Seelenberaubten
Von Sir Cadwell, dem Unerschrockenen, Ritter vom Hofe Kalthafens, Champion der Ritterlichkeit, Beschützer der Schutzlosen, Hirte der Seelenberaubten

Hier in Kalthafen finden sich Leute, die aus allen Ecken Tamriels hierher kamen. Und wer kann es ihnen verübeln? Dieses Reich ist praktisch ein Paradies! Und ebenso, jetzt, wo ich darüber nachdenke, ein kulinarisches Paradoxon. Ich meine, wir Seelenberaubten leben, doch wir essen nicht. Ich kann mich nicht einmal an das letzte Mal, dass ich hungrig war, erinnern. Merkwürdig, nicht wahr? Ich frage mich, wie das funktioniert?

Aber macht Euch darum keine Gedanken. Widmen wir uns der vor uns liegenden Thematik: dem Stil! Dem Stil der Seelenberaubten, um genau zu sein. Es ist der Stil ohne Stil, denn er bedient sich jedes Stils! Er vereint das Beste von allen, meint Ihr nicht?

Ich meine, seht Euch nur unsere Waffen an! Eine wahrhaftige Fülle an schlachterprobter Ausrüstung und spitzen Pieksern. Der Dolch: ein welliger Kris von einem seelenberaubten Khajiit! Der Streitkolben: ein Guten-Morgenstern mit ordentlich Klong, vielen Stacheln und so, von frisch ihrer Seele beraubten Orks! Die Schwerter: echte Katanas von echten Akaviri, den hinterhältigen Tsaesci, nicht den unterkühlten Kamali mit ihren einfältigen, geraden Schwertern! Und die Äxte: fies aussehende Dinger mit Sichelklingen … echten Sichelkingen aus … nun, um ehrlich zu sein, habe ich keinen Schimmer, woher die kommen, aber es ist bestimmt ein ungemein vergnüglicher Ort, da bin ich mir fast sicher.

Und werft einen Blick auf unsere Rüstung! Na los, traut Euch! Ich habe nie etwas Vergleichbares gesehen, aber ich liebe es. Es ist alles so … wie soll ich es ausdrücken? Ziemlich zusammengewürfelt und verwirrend, oder? Zusammengeschustert mit ein paar Stücken von dem und einigem von dem – hat ein bisschen was von einem Fleischatronachen, ist aber um einiges bequemer zu tragen und hat auch nicht diesen beißenden Geruch.

Falls Ihr Euch also mehr als nur einen feuchten Kehricht um Stil schert, denkt doch mal darüber nach, Seelenberaubten-Waffen und -Rüstung für Eure hirnverbrannten Abenteurerbedürfnisse anzufertigen! Sie sind ganz bezaubernd und keineswegs unzuverlässig. Zumindest nicht zu unzuverlässig.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden