Yoregg Graser

Werbung (Nur für Gäste)

Yoregg Graser, als Yoregg der Bastard bekannt, war ein nordischer Schuft und Schurke, der in der ersten oder frühen zweiten Ära lebte.

Yoregg Graser begann seine Anfänge als Bandit in den Eiswindgipfeln. Er hatte sein Versteck in einem Höhlensystem an den Hängen der Velothiberge und häufte ein kleines Vermögen an. Dieses nutzte er, um in Läden in Windhelm zu investieren. Schritt für Schritt gelangten immer mehr Geschäfte, die lokale Taverne, die Stallungen und ein Großteil der Bauernhöfe vor der Westmauer der Stadt unter seine Kontrolle. Yoregg herrschte unnachgibig über seinen Besitz und versuchte ihn stets zu mehren. Er zeigte jedem, der für ihn arbeitete, wie weit sie unter ihm standen. So wure er als Bastard bekannt.[1]

Mit fortschreitendem Alter plante Yoregg sein Grabmal dort errichten zu lassen, wo er seine Anfänge hatte: Er wollte die Höhlen, in denen er sich einst versteckte, zu einer prächtigen Grabkammer ausbauen lassen. Dazu stellte er die talentierte Steinmetzin Shreg Steinfinger ein, deren Eltern er einst von ihrem Hof vertrieb. Als die Kammer fertiggestellt war, lockte Shreg mit der List, Maß nehmen zu wollen, Yoregg in einen Steinsarg. Shreg verschloss den Steindeckel und ließ Yoregg dort zum Sterben zurück, um ihre Eltern zu rächen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden