Akata

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Akata geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Akata

Akata war eine Dremora.

In 2Ä 582 experimentierte der altmerische Magier Merormo mit den Wildtieren von Trümmerhain auf Auridon. Er wollte eine Armee aus Tieren erschaffen, indem er Feueratronachen beschwor und sie in die Tiere steckte.[1] Meroromo verlor die Kontrolle über die besessenen Tiere an Akata.[2][1] Da Merormo zwei seiner Assistenen an die wilden Tiere verlor, verwandelte er die Bewohner von Trümmerhain in Stein, um sie zu beschützen.[2] Ein Abenteurer bot Merormo seine Hilfe an und sprüte die Dremora in der Höhle nördlich von Trümmerhain auf. Nachdem der Abenteurer Akata verbannte, wurden die bessessenen Tiere wieder friedlich.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Anenwen
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Merormo
  3. Teil der Quest Das erwachte Dorf
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden