Aronil

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aronil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Aronil war ein altmerischer Magier und Professor.

In 3Ä 427 half er zusammen mit Mara und Hjrondir einem Abenteurer dabei, für Sellus Gravius den Schutz von Akavir aus der Feuerfalter-Festung zurückzubringen,[1] den die Kaiserliche Legion bei ihrer Flucht vor einer Untoten-Horde zurücklies.

Beginn der Vierten Ära arbeitete Aronil als Bibliothekar in der Bibliothek des Penitus Oculatus. Zu diesem Zeitpunkt erschien er bereits als verkrümmter, vertrockneter Kerl mit großer Nase und blauen Augen, der in ein umbrafarbenes Gewand mit hunderten von Taschen gehüllt war.[2] Aronil hatte eine hohe Sicherheitsstufe inne: Er musste darauf achten, dass die Bibliothek nicht missbraucht wurde, und wurde in jede laufende Ermittlung des Penitus Ovculatus eingeweiht, so er wollte.[3] Die Bücher in der Bibliothek trugen Verzauberungen, sodass Aronil genau sagen konnte, wer welches Buch wann berührte.[4]

In diesem Jahr stöberte Inspektor Colin Vineben in der Bibliothek über die Pneumatologie, da er fast von einem ihm unbekannten Wesen getötet wurde. Colin bat Aronil um Hilfe und erzählte jenem von dem Wesen, das er in Delia Huercs Quartier traf. Aronil erkannte sofort, dass Colin von einer seltenen Art Daedra sprach, die von den nibenesischen Kampfmagiern zur Zeit des Alessianischen Ordens häufig herbeigerufen wurden, und wusste, dass der einzige Mann, der Literatur zu diesem Thema in den letzten zwanzig Jahren studierte, Minister Hierem war. Aronil stellte Colin daraufhin zur Rede und riet ihn, Marall einzuweihen.[5] Mithilfe des Wissens aus dem Buch konnte Colin sich in Hierems Quartier schleichen und dort den daedrischen Wächter mittels eines ayleïdischen Seelenlabyrinth ausschalten.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden