Aventus Aretino

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aventus Aretino geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aventus Aretino

Aventus Aretino (* 4Ä 191[1], † ???) war ein zur Zeit der Rückkehr Alduins in Himmelsrand lebender Nord.

Leben

Aventus wurde 4Ä 191[1] geboren und lebte mit seiner Mutter in Windhelm in der Aretino-Residenz. Über seinen Vater ist nichts bekannt.

Nach dem Tod seiner Mutter infolge einer Krankheit im Jahre 4Ä 201 wurde er auf den Befehl von Jarl Ulfric Sturmmantel in das Waisenhaus Ehrenhall in Rifton geschickt. Nach kurzer Zeit entlief er aber von dort, weil er es dort nicht aushielt. Grelod die Gütige, die Leiterin des Waisenhauses, schikanierte die Kinder dort den ganzen Tag. Ein Beispiel dafür ist, dass diese die Waisen für eine längere Zeit in einem Zimmer einsperrte.Quelle fehlt! Er ging zurück nach Windhelm, um in der Familienresidenz, die er nun besitzt, das Schwarze Sakrament durchzuführen.

Als ein Abenteurer am Haus vorbeikam und Stimmen von drinnen hörte, trat er ein. Aventus hielt ihn für den Assassinen der Dunklen Bruderschaft und gab ihm den Auftrag, Grelod umzubringen. Nachdem dies geschehen war, erhielt der Abenteurer ein Familienerbstück als Belohnung und Aventus kehrte kurze Zeit später ins Waisenhaus zurück.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut eines Zettels aus seinem Haus, wo es heißt: "[...]Euch innerhalb der nächsten Woche beim Waisenhaus Ehrenhall in Rifton zu melden, wo Ihr bis zu eurem 16. Lebensjahr verbleiben werdet. [...] Das Gebäude wird abgesichert und in sechs Jahren für Eure Rückkehr bereit sein." Aus diesen Angaben ergibt sich, dass er zum Zeitpunkt der Handlung von The Elder Scrolls V: Skyrim zehn Jahre alt war, was als Geburtsjahr 4Ä 191 ergibt
  2. Spielgeschehen in TES 5: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden