Jarl

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Weitere Informationen fehlen

Jarl (Plural Jarls[1], manchmal fälschlicherweise Jarl[2]) ist ein in Himmelsrand verwendeter Fürstentitel. Träger des Titels sind oder waren Herrscher eines Fürstentums. Der erste bekannte Jarl war Olaf Einauge, Jarl von Weißlauf.

Zu den Rechten des Jarls gehört das Ausschreiben von Beutebriefen, einer besonderen Erhebung von Kopfgeldern auf gefährliche Tiere und Individuen. Dabei wird der Jarl durch seinen Huscarl unterstützt.

Der Großkönig wird von allen Jarls in der Volksversammlung gewählt und ist somit der rechtmäßige Herrscher über Himmelsrand.

Bekannte Jarls

Im Laufe der Zeit wurden viele Namen von Jarl überliefert. Zu diesen zählen:

Während des Bürgerkriegs im Jahr 4Ä 201 gab es in Himmelsrand folgende Jarls:

Trivia

  • Jarl übersetzt in die Drachensprache bedeutet wörtlich 'König der Nord'. Dies ist darauf zurückzuführen, dass nach dem Drachenkrieg viele Fürstentümer Himmelsrands ihre Unabhängigkeit erklärent, wie z.B. EinsamkeitQuelle fehlt!
  • Jarl kommt ürsprünglich aus dem Germanischen und hat in etwa die Bedeutung des englischen 'Earl', zu deutsch (in etwa) 'Graf'. Der Titel war noch 1066 in Verwendung.

Anmerkungen

  1. vgl. Duden.de
  2. So beispielsweise in The Elder Scrolls V: Skyrim verwendet
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden