Benunius Agrudilius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Benunius Agrudilius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Benunius Agrudilius
Der Kaiserliche Benunius Agrudilius war im Jahre 3Ä 427 der Besitzer und Wirt der Taverne Zum Glückspilz im Süden des Händlerviertels in Balmora[1][2] Er vermietete für 10 Draken Zimmer an Abenteurer.[3] Außerdem handelte er mit typischen Getränke und Speisen.

Er wurde von einem unbekannten Mitglied des Kaiserlichen Kultes gebeten, dem Kult eine Flasche Cyrodiilischen Weinbrand zu spenden, was er nach einigem Zögern auch tat.[4][5]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Balmora-Führer von einem unbekannten Autor
  2. Laut dem Thema "bestimmten Ort" in Morrowind: „Der Geschäftsdistrikt westlich des Flusses mit Kriegergilde und Magiergilde, Läden und Tavernen.
  3. Laut dem Thema "Betten" in Morrowind: „Ich überlasse es Euch. Die Treppe hinauf zur Linken. Ich hoffe, es gefällt Euch.
  4. Vergleiche mit der Aufgabe Kaiserlicher Kult: Weinbrand für das Festessen im Rahmen der Almosensammlung in The Elder Scrolls III: Morrowind
  5. Laut dem Thema "Cyrodiilischen Weinbrand spenden" in Morrowind: „Heilige und Geister! Jetzt macht aber mal halblang! Schon gut, schon gut. Hier, beraubt mich meiner Einnahmen und meiner Freuden. Das ist cyrodiilischer Weinbrand: Nehmt ihn für Euer Wohltätigkeitsessen und lasst mich in Ruhe.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden