Benutzer Diskussion:Ddr.Peryite/Diebesgut

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo Ddr.Peryite, schön, dass du dich am Almanach beteiligst. Zu deiner Testseite habe ich noch eine Information. Ich habe hier einmal mit derselben Geschichte angefangen (noch nach dem alten Schema vor der Diebesgilde). Du kannst dich gerne dort bezüglich der Bilder und Texte bedienen. Es erscheint mir eventuell sinnvoll, die TABs auf die neuen Kategorien, statt auf den Wert der Gegenstände zu unterteilen. --Suzie Q (Diskussion) 17:31, 8. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Suzie Q,
du hast ja auch schon eine lange Liste und deine Idee mit den Tabs gefällt mir. Die Neuen Kategorien fand ich auch schon problematisch, wenn man die Gegenstände nach den Kategorien unterteilt hätte, müsste man viele doppelt und dreifach einbauen. Kennst du vielleicht eine Funktion mit der man eine Kategorie auswählen kann, so dass alles was nicht zu der Kategorie gehört ausgeblendet wird? -- Ddr.Peryite (Diskussion) 17:55, 8. Apr. 2016 (CEST)
Leider nicht - vielleicht weiß Scharesoft da mehr. Sobald ich ihn sehe, spreche ich ihn drauf an. --Suzie Q (Diskussion) 18:10, 8. Apr. 2016 (CEST)
Ich habe einmal in meinen Unterlagen gekramt - dabei habe ich meinen Textvorlagen für die Beuteliste gefunden. Sie sind in Notepad++ geschrieben und dort auch sehr gut zu bearbeiten. Diese Vorgehensweise habe ich mir bei längeren Texten angewöhnt, weil ich 2 Mal große Mengen Text durch Internetprobleme verloren hatte. Man kann auf dem Rechner auch offline arbeiten und kann so jederzeit aufhören, ohne die Formatierung 100 % in Ordnung haben zu müssen. Das ist gerade am späten Abend von Vorteil.
Auch habe ich alle Icons auf meinem Rechner - ich kann sie dir bei Wunsch gerne zur Verfügung stellen, damit du die Namen für die Liste schnell zur Verfügung hast. Schreibe mir einfach eine Email an suzie_q@scharesoft.de --Suzie Q (Diskussion) 08:50, 9. Apr. 2016 (CEST)

Hey Peryite, das hier ist echt Monumentalarbeit, ich ziehe meinen Chitinhelm. Aber viele dieser kleinen Gegenstände sind echt interessant, das ganze lohnt sich definitiv. Zwei kleine Typos sind mir gerade aufgefallen - "Extravaganter Mezte-Krug" -> Mazte und eimal "Schrifte" -> "Schriften". --Numenorean (Diskussion) 00:30, 12. Apr. 2016 (CEST)

Monumentalarbeit stimmt, ca. jedes dritte Objekt, dass ich finde, ist noch nicht in der Liste, aber das wird noch. Danke, dass du mal auf Fehler kontrolliert hast, werds korrigieren. --Ddr.Peryite (Diskussion) 16:40, 12. Apr. 2016 (CEST)
Ja, das ist ein gigantisches Reservoir. Über 2200 sind es wohl in der Liste der Imperial Library [1], echt nicht zu knapp. Fantastisch, das alles mal auf deutsch zu lesen! Habe gerade noch paar kleine Typos gefunden: "übersetz", "geaerbeitet", "Bohrmaschienen", "derargonischen" - soll ich so etwas selbst ändern oder lieber hier kommentieren? Ist deine Benutzerseite, daher frage ich lieber nach - - --Numenorean (Diskussion) 23:42, 12. Apr. 2016 (CEST)
Bezüglich der Frage mit den Kategorien, es ist leider nicht möglich Kategorien auszuwählen. Sowas bietet die MediaWiki leider nicht. Die Liste ist definitiv interessant, gute Arbeit! Wäre aber auch dafür sich Gedanken zu machen, wie man die noch etwas übersichtlicher gestalten kann. Mir fiele auf Anhieb auch nur die Art ein, aber Redundanz ist auch nicht schön. Vielleicht fällt uns da ja noch was gutes zu ein. --Scharesoft (Diskussion) 10:51, 16. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe jetzt mal bei mir eine andere Aufteilung der Daten ausprobiert. Das sollte eigentlich eine gewisser Überschaubarkeit herstellen. Schaut doch bitte mal hier vorbei. Für Anregungen und Korrekturen bin ich wie immer dankbar. Suzie Q (Diskussion) 11:25, 7. Jul. 2016 (CEST)

Fehlerberichtigung

Falls euch in der Liste Kommata-, Grammatik- und Rechtschreibfehler, bzw. Unstimmigkeiten in der Formatierung oder falsch übertragene Beschreibungen auffallen, schreibt dass mit genauer Angabe, wo sich der Fehler befindet, unter diesen Kommentar, damit ich die Fehler korrigieren kann. --Ddr.Peryite (Diskussion) 16:23, 13. Apr. 2016 (CEST)

Hier sind ein paar,

  • Skulptur der Brüder des Zwists: Eine aus einem großen stück Felspat-> Stück und wohl Feldspat
  • Kleines Leinwandporträt: Die Augen des hier abgebildeten Mannes folgen euch -> i.d.R. wird Euch bei Anrede eines Einzelnen großgeschrieben
  • Käferpanzer-Käseplatte: Ein Teller zu Servieren von Käse -> + zum
  • Horn des Häuptlings: Das Horn eines Ochsen, welches auf colovianische Art mit einem alten Hochland Gebet beschriftet ist. -> Hochlandgebet oder Hochland-Gebet
  • Geschwungene Skorpion-Widerhakennadel: Der dicke Widerhaken eines gigantischen Skorpions, welcher mit einer Öse versehen wurde, um auch ausgefranste Fäden hindurch fädeln zu können. -> hindurchfädeln
  • Flickzeug fürs Schuhwerk: Es könnte für reisende Fälscher von Nutzen ssein
  • Ayleïdischer Hausgötze: eine antik aussehende statue von der Größe eines Weinglases
  • Dreughwachskorken: Ein wachsstöpsel für eine beliebige offene Flasche.
  • Dose mit Lederfett: Diese könnte für jeden von Wert sein, der in feuchten Gegenden unterwegs ist...oder Piraten. -> + Leerzeichen
  • Dekorativer Skalp: noch immer an einem vertrockneten Stück aut und Knochen hängen.

--Numenorean (Diskussion) 13:50, 16. Apr. 2016 (CEST)

Danke für das aufmerksame Lesen, da hab ich wohl sogar ein paar Fehler aus dem Spiel übernommen; ist korrigiert --Ddr.Peryite (Diskussion) 14:17, 16. Apr. 2016 (CEST)


Nun, daran soll's nicht scheitern. Hier noch ein paar:

  • "Auch wenn das "Kappen" in weiten Teilen aus der Mose ist" -> Mode
  • "Dieser Vorleger schaut euch mit seinen glasigen Knopfaugen an" -> eigentlich Euch / Euer, wenn eine einzelne Person angesprochen wird, und euch / euer im Pl. Habe die Stelle mal stellvertretend ausgewählt, das kommt häufiger vor.
  • "Die leichten Holzstäbe dieses Windspiel" -> Windspiels
  • Die Linse dieses Monokels fehlt, aber die Fassung aus Schildpatt schimmer wie neu. -> schimmert
  • Die Schwestern des Glenmoryl-Wyrds -> Glenmoril
  • Diee sorgfältig bemalte Teekanne -> Diese
  • Diese abgerissene,fleckige Bärenpuppe -> auseinanderziehen
  • Diese charackteristische Quaste -> charakteristische
  • Diese kleine Schaufel mit kurzem Stil -> Stiel
  • Dieses attraktive Instrument wurde meisterhaft aus der Haut einer Baumkappenviper gefertigt. Der von ihr * erzeugte Klang ist...interessant. -> ist ... interessant
  • Dieses Handtuch ist mit einem Bildnis des Blutroten Schiffs bestickt und soll allen Bewohnern Hammerfells als Mahnung an den Tag der Schande dienen. -> Hammerfall
  • Dieses kleine Messer ist zu mickrig für den Kampf, aber perfekt geeignet für den allgemeinen Gebrau unterwegs. -> Gebrauch
  • Diese farbenfroh bemalte Töpfereien zeigen den Sturz des Reiches Reman. -> Ist im Original Reman Empire. "Reich Reman" würde mich zwar aus ganz bestimmten Lore-Gründen auch nicht stören, aber i.d.R. würde das als "Remanisches Kaiserreich", "Reman-Kaiserreich" oder so übersetzt werden. Vielleicht eine Anmerkung.
  • Dieses scheußlich riechende Kwarmawachs ist perfekt geeignet, um das Gesichtshaar "genau so" zu richten. -> Kwama?
  • Dieses Wachsbildnis zeigt einfaches, aber überzeugendes Kunstwerk. Ein Hehler könnte es an einen Sammler verkaufen. -> evtl. ein einfaches, aber überzeugendes Kunstwerk?
  • dieses Zierkriegshorn wurde einem General verliehen -> großschreiben
  • Diesses Taschentuch riecht nach dem Rauch eines Holzfeuers -> Dieses
  • Drei kleine Dosen, die mit einem Stück Schnurr zusammengebunden sind. jedes Döschen enthält eine der drei Grundfarben Rot, Blau und Gelb. -> Schnur und Jedes
  • Ei verschlossenes Glasgefäß, in dessen Deckel Löcher gestochen wurden. -> Ein
  • Eien Holzschale, wie sie die Argonier herstellen -> Eine
  • Dieser erstaunlich schwere Ball wird beim beliebten argonische Sport "Teeba-Hatsei" verwendet -> argonischen

Echt gewaltige Arbeit (vor allem, wenn du die erst per Hand transkibierst). Ich bin immer überrascht, was man unter diesem Krempel manchmal so findet. Teeba-Hatsei z.B. macht Argonien dann wohl endgültig mesomamerikanisch. ;) --Numenorean (Diskussion) 22:03, 15. Mai 2016 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden