Benutzer Diskussion:Eggerson

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo Eggerson, was meinst du, wie wir ganz genau bei der Erstellung der neuen Listen vorgehen sollen - soll ich mit denselben Kategorien schonmal an Morrowind arbeiten, während du Skyrim machst, und wenn die Listen fertig sind, kann jeder nochmal über die des anderen drübergehen und Vorschläge machen? Ich will dir nämlich nur ungern ins Konzept pfuschen, du weißt ja, zuviele Köche... --Numenorean (Diskussion) 13:55, 24. Jun. 2014 (CEST)

Hi Numenorean,
habe auf meiner Benutzerseite einfach mal mit der neuen Skyrim Schriftenliste angefangen, weil der Brei allmählich... ;)
Deine Durchführungsvorschlag ist gut, können wir eigentlich genauso durchführen, wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich erstmal "nur" die Datenbank/Tabellen überarbeiten will, also erstmal keine neuen Artikel zu bestimmten Büchern schreiben.
Dein Vorschlag die EVs wegzulassen ist eigentlich richtig. Da die Artikel zu den Büchern aber noch sehr unvollständig sind, würde ich so eine Spalte erstmal als Übersetzungsreferenz dalassen. Wenn genügend Artikel für die Bücher und vielleicht sogar Englische Texte vorhanden sind, kann man die Spalte im nachhinein ohne Großen Aufwand wieder aus der Tabelle löschen.
Für die Bearbeitung veranschlage ich erstmal 1-2 Monate (geht auch schneller, aber die Muse schwindet). Kannst mir aber schon jetzt den Link zu deiner Morrowind-Liste schicken, als Motivation, wer schneller von uns beiden ist. ;)--Eggerson (Diskussion) 16:16, 24. Jun. 2014 (CEST)
Ja, hier , kann aber auch erst später in der Woche richtig damit anfangen. Sehen wir mal, was wir zustande bekommen ;) Die Formatierung übernehme ich auf jeden Fall 1:1 von deiner Seite. Aber selbst wenn du die Spalte als Übersetzungsreferenz dazunimmst, kannst du dir vielleicht die Verlinkung schenken. Ist doch unlogisch, wenn ein EV-Titel (doppelt, da das auch schon der DV-Titel macht) zum deutschen Buchtext weiterführt. Noch etwas anderes - du kannst dir auch unter deinem Benutzer-Namensraum eine eigene Seite als Labor/Spielwiese/whatever erstellen, wie ich es jetzt gemacht habe, da sich die User auf der Benutzerseite selbst noch etwas vorstellen können. Ich habe das zwar auch noch nicht gemacht, aber eigentlich ganz nett und ein eigenes Laboratorium nützlich, falls du darum nicht direkt auf der Benutzerseite arbeiten möchtest. 2920 war ein großer Kasten, weshalb ich die Beschreibung ein klein wenig ausführlicher gehalten habe als üblich (fast schon zu sehr, wie ich fürchte). Sollen wir uns bei identischen Büchern gleich für die Beschreibung abstimmen oder hinterher die beste aussuchen? Wünsche dir jedenfalls schonmal gutes Gelingen ;)--Numenorean (Diskussion) 22:25, 24. Jun. 2014 (CEST)
-Habe die Skyrim-Tabelle nach deinen Einträgen und Vorschlägen angepasst.
-Allerdings halte ich die Einsortierung in mehrere Kategorien nach wie vor für Problematisch, vor allem wegen der Sortierfunktion.
-Abstimmen brauchen wir uns nicht, ich schaue eh immer in deine Morrowind-Tabelle bevor ich mit der Bearbeitung der Skyrim-Tabelle anfange.
Frage 1:Wie erstelle ich eine Spielwiese unter meinem Namensraum?
Frage 2:Bei 2920 hast du viele Stichwörter verlinkt. Woher weiß ich welche Stichwörter ich verlinken soll? Gibt es dafür keine Automationen? Oder als Almanach-Anfänger lieber erstmal komplett weglassen?--Eggerson (Diskussion) 23:29, 24. Jun. 2014 (CEST)

Die Diskussion bitte hier führen, so verteilt macht es das ganze unübersichtlich und man muss sich die einzelnen Meinungen und Kommentare zusammensuchen ;)

Bezüglich der Testseite, einfach einen Slash hinter deinen Namen in der URL mit entsprechender Bezeichnung. Also z.B. Benutzer:Eggerson/Testseite --Scharesoft (Diskussion) 01:53, 25. Jun. 2014 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden