Benutzer Diskussion:DerWeltenfresser

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommensgrüße

Hauptseite/Hilfe    Herzlich Willkommen im Tamriel-Almanach!
Vielen Dank, dass du dich hier angemeldet hast, um an der Vervollständigung des Tamriel-Almanachs teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst, solltest du dir vielleicht einmal die Einsteigerhilfe und die FAQs durchlesen. Weitere Hilfen findest du in unserem umfangreichen Hilfebereich.
Solltest allgemeine Fragen zum Almanach haben, kannst du sie gerne im Community-Portal stellen. Fragen zu bestimmten Artikeln kannst auf die dafür vorgesehenen Diskussionsseiten stellen. Weitere Anregungen kannst du auf deine Diskussionsseite schreiben oder auf der der Administratoren.
Viel Spaß noch! --Scharesoft (Diskussion) 12:18, 18. Dez. 2012 (CET)

Screenshots

Es wäre schön wenn du etwas größere Screenshots einstellen würdest. Die die du bisher hier hochgeladen hast waren immer sehr klein, eigentlich zu klein. --Scharesoft (Diskussion) 17:22, 19. Dez. 2012 (CET)

Bildlizenzen

Bei folgenden Bildern fehlt die Lizenz. Bitte hinzufügen oder die Bilder müssen wieder entfernt werden:

Außerdem nur eine grundsätzliche Frage: machst du die Bilder selbst oder "ergooglest" du sie nur? Ich frage wegen der Bildmaße, denn die meisten sind (wie das Kochtopfbild) zu klein. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 17:18, 20. Dez. 2012 (CET)

Antwort auf "Bildszenen

Ich mach die Screenshots selber und bearbeite sie noch im nachhinein. Ich weis jetzt aber nicht, wie man die Lizenz im nachinnein einstellt. Kannst du mir sagen wie das geht ?

--DerWeltenfresser (Diskussion) 17:29, 20. Dez. 2012 (CET)

Öffne die Bildseite, klick auf Bearbeiten und kopiere das fettgedruckte einfach in den Quelltext:
== Lizenz ==
{{Bild-Screenshot}}


--Cuhlecain (Diskussion) 17:36, 20. Dez. 2012 (CET)

Bildergrößen

Nochmal zu den Bildergrößen 500px und 360px ist eher zu groß, verwende doch bitte thumb, wie hier: ([[Bild.jpg|thumb|Bildbeschreibung]]) oder statt thumb die Pixelgrößen zwischen 200 und 250. Das sollte dann so aussehen: ([[Bild.jpg|250px|Bildbeschreibung]]) --Cuhlecain (Diskussion) 17:51, 20. Dez. 2012 (CET)

Du musst die Bilder im Grunde garnicht verkleinern. In welcher Auflösung spielst du denn? Wenn du dir die anderen Screenshots ansiehst merkst du, dass sie teilweise wesentlich größer sind als die die du hochlädst. z.B. dieses --Scharesoft (Diskussion) 19:35, 20. Dez. 2012 (CET)

Antwort

Jetzt hab ich es kapiert. Ich spiele normaler Weise 1920x1080.

--DerWeltenfresser (Diskussion) 12:55, 21. Dez. 2012 (CET)

Bilderherkunft & Lizenzen

Just out of curiosity: von woher hast du die Bilder, die du zuletzt hochgeladen hast (die in der von dir erstellten Lösung und der Errungenschaften)? Ich frage nur, weil bei einigen Bildern in der Lösung die Namen etwas komisch sind und bei den Errungenschaftsgrafiken keine genaue Quelle der Herkunft angegeben ist.

Außerdem stimmen die Bildlizenzen bei den Bildern in der Lösung nicht. Für diese Bilder gibt es eine eigene Lizenz. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 22:21, 23. Mai 2013 (CEST)

Anwort

1. Frage: Ich mache die Bilder selber. Vielleicht kommen dir die Bildtitel deshalb komisch, weil ich z.B. FlusswakdonTop.png genommen habe. Ok, die Namen sind zwar ein bisschen komisch, aber ich denke, die passen schon. Die "Errungenschaftsbilder" habe ich von der Steam-Website.

2. Frage: Ok, das habe ich nicht gewusst. Danke.


DerWeltenfresser (Diskussion) 08:08, 24. Mai 2013 (CEST)

Lösungen

Es freut mich, dass du hier helfen möchtest, den Lösungsbereich zu vervollständigen :) Lies dir aber bitte nochmal das Lösungstutorial durch, da du bei deinen Lösungen noch nicht alles so machst, wie wir das hier gerne haben würden.

Dabei geht es vor allem um die Bilder. Wir haben uns da auf ein Benennungsschema geeinigt, um die Lösungsbilder von denen des Lorebereichs zu trennen: SRQ Questgruppe Questname. Dabei soll der Bildname sinnvoll gewählt sein, damit sie ggf auch in anderen Artikeln verwendet werden können. FlusswakdonTop.png ist beispielsweise kein guter Name, sinnvoll wäre da passend zu den der bisherigen Lösungen SRQ Hauptquest Vor dem Sturm 01.jpg

Außerdem stimmt bei deiner Lösung Vor dem Sturm die Karte oben rechts nicht. Sie zeigt auf eine andere Stelle als die Untertitel besagen. Da soll ja auf Weißlauf und nicht auf Helgen verlinkt werden, oder?

Und zu deiner Videolösung, spielst du nur die englische Version von Skyrim? --Scharesoft (Diskussion) 20:06, 27. Mai 2013 (CEST)

Wie sieht es momentan mit deinen Lösungen aus? :) --Scharesoft (Diskussion) 11:08, 14. Jul. 2013 (CEST)

Antwort

Hallo erstmal, danke für dein Feedback. Ich werde in Zukunft mehr auf solche Sachen achten. Was das mit der Karte anbelangt, so weis ich noch nicht so richtig wie das funktioniert. Ich habe bei dem Artikel Weißlauf auf den Button "Auf der Himmelsrand-Karte ansehen" geklickt und dann die Koordinaten kopiert. Der Pfeil hat dann aber aufs offene Meer gedeutet. Da mein PC 2x hintereinander den Geist aufgegeben hat, bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen, neue Lösungen zu schreiben. Ich werde aber bald wieder neue machen und auch Videos dazu machen (in der deutschen Sprachausführung) :)

DerWeltenfresser (Diskussion) 11:50, 20. Jul. 2013 (CEST)

Zu der Karte schreibe ich noch eine genauere Erklärung, damit das leichter wird. Ein kleiner Hinweis noch zu deinen Lösungen, benutze bitte die Vorschaufunktion, so dass du nicht jede kleine Änderung speichern musst :) Sonst wird unter anderem die Seite "Letze Änderungen" sowie die Versionschronik des jeweiligen Artikels schnell unübersichtlich. --Scharesoft (Diskussion) 13:32, 22. Jul. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden