Benutzer Diskussion:Scharesoft/Morrowind

Werbung (Nur für Gäste)

Duplikate

Ich bin ja wie ihr seht dabei eine Waffenliste der Waffen aus Morrowind zu erstellen (Alle Waffen sind eingetragen, jedoch fehlen natürlich noch Bilder und sie müssen ordentlicher kategorisiert werden). Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass manche Waffen mehrfach mit unterschiedlichen Werten vorkommen (Manchmal auch nur unterschiedlicher Wert). Die Frage ist jetzt ob ich eine Waffe mit unterschiedlichen Werten dann doppelt in die Liste setze oder sie dennoch nur einmal erscheinen lasse? Was meint ihr? Alternative Vorschläge? --Scharesoft 21:29, 31. Aug. 2011 (UTC)

Ich bin für die einmalige Verwendung von Waffen. Doppelte Aufzählung verwirrt nur und ist in der Umsetzung als Artikel eher problematisch.--HeliosIV 14:11, 1. Sep. 2011 (UTC)
Die Frage ist nur was ich dann bei unterschiedlichen Werten mache. --Scharesoft 14:36, 1. Sep. 2011 (UTC)
Würde es so machen (nehme jetzt mal den Eisenspeer als Beispiel):
Waffe Bild Waffentyp Schaden Geschwindigkeit Reichweite Gewicht Haltbarkeit Wert Verzauberungspunkte
Schlag Hieb Stoß
Speere
Eisenspeer [[Datei: |110px]] Speer 2 - 4
1 - 3
2 - 4
1 - 3
6 - 15
5 - 20
1,00 1,80 14,00 kg 600
400
20 Draken 50
Und dann am Anfang noch was dazuschreiben wie "Bei manchen Waffen gibt es mehrere Versionen mit etwas unterschiedlichen Werten. Sollte dies der Fall sein, so sind diese Unterschiede als Extrazeile in der jeweiligen Spalte (z.B. Haltbarkeit) ersichtlich" oder sowas in der Art. -- Ricardo Diaz 16:11, 1. Sep. 2011 (UTC)


Ich werde die gesamte Tabelle ein wenig umstellen, da sie so derzeit nicht sortierbar wäre. Auf meiner Testseite habe ich dafür eine kleine Beispieltabelle erstellt. Wichtig war mir z.B. dass man beim Schlag nach dem größeren Wert sucht, der erste Wert ist meist nicht so repräsentativ (Auch wenn das der zweite Wert ist der abgefragt wird, so erscheint eine Waffe mit 5 - 10 vor 4 - 10). Bei der Bipolaren Klinge könnt ihr ein Beispiel mit zwei unterschiedlichen Werte für eine Waffe sehen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht weitere Verbesserungsvorschläge? Auf diese Weise würde ich das selbe für Oblivion und Skyrim erstellen. --Scharesoft 21:44, 1. Sep. 2011 (UTC)


Nur eine Anmerkung am Rande: Die Bipolare Klinge gibt es zwar zweimal (echte Version und Ausstellungsstück im Museum), aber keine Version hat die in der unteren Zeile angezeigten Werte und außerdem würde ich nur die spielbare Version als Werte anzeigen. Ich meine von einem Artefakt sollte es nicht mehrere geben. --Killfetzer 09:07, 4. Sep. 2011 (UTC)
Ich weiß dass sie andere Werte hat, das war nur ein Beispiel ;) In der anderen Liste stehen die richtigen Werte, sie unterscheiden sich nur im Wert der Klinge. Ihr könnt mir gerne dahingehend helfen zu schreiben, welche der doppelten Klingen auch wirklich im Spiel Verwendung finden und welche nur für Testzwecke oder dergleichen aufgelistet sind.
Gibt es ansonsten noch Vorschläge? Ich würde die Tabelle sonst so für alle Waffen umsetzen. --Scharesoft 13:32, 4. Sep. 2011 (UTC)

Ich bin damit einverstanden ;) Schare, darf ich noch ein paar Bilder eintragen, die noch im Almanach rumfliegen, oder willst du das selbst machen?--HeliosIV 07:40, 6. Sep. 2011 (UTC)

Ich habe nichts gegen Hilfe, allerdings erst wenn ich die andere Tabelle umgestellt habe. Die ist derzeit noch nicht auf das Format umgestellt. Ich sage dir bescheid wenn es soweit ist :) --Scharesoft 08:42, 6. Sep. 2011 (UTC)
Alles klar, dann warte ich--HeliosIV 09:20, 6. Sep. 2011 (UTC)
Du kannst mir nun gerne helfen :) Bolzen und Pfeile werden zudem noch eingetragen. --Scharesoft 21:55, 7. Sep. 2011 (UTC)

Hey Schare, ein paar Bilder hab ich nun eingefügt. Was mir aufgefallen ist:

Nachher mach ich weiter.--HeliosIV 06:24, 8. Sep. 2011 (UTC)

Danke :) Der Name ist ein Fehler im Spiel (nehme ich zumindest an), und ich habe das Duplikat der Vulkanglasstreitaxt entfernt. --Scharesoft 12:09, 8. Sep. 2011 (UTC)

Hallo Scharesoft, ich habe einen kleinen Fehler gefunden. Sollte es nicht beschworener Dolch heißen statt beschworene Dolch? ;) MadDin 21:39, 15. Sep. 2011 (UTC)

Grammatikalisch wäre es richtig, ja, aber im Spiel heißt es "Beschworene Dolch". Das werde ich jedoch hier ändern, allgemein gibt es ja bei den Waffen (Vor allem bei den aus Oblivion) eine Menge Korrigierungsbedarf. --Scharesoft 22:51, 15. Sep. 2011 (UTC)

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Daedrischer_Halbmond.jpg muss durch Datei:Daedrischer_Halbmond.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 11:51, 25. Mai 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden