Biank-i

Werbung (Nur für Gäste)

Biank-i (* ???; † 3Ä 136) war die Gemahlin von Cephorus Septim I und als diese Königin von Gilane.

Leben

Biank-i wurde als Tochter des Königspaares von Gilane geboren und als Prinzessin erzogen. Um 3Ä 98 herum wurde sie mit Prinz Cephorus, dem Sohn von Kaiser Pelagius Septim II verheiratet, welcher in der Folge zum neuen König von Gilane wurde.

Gemeinsam mit Cephorus regierte sie fortan über Gilane und gebar ihrem Gemahl eine große Schar an Kindern.[1] Nach dem Tod ihres Schwagers Antiochus Septim im Jahre 3Ä 119 reiste sie mit ihrem Gemahl in die Kaiserstadt, wo sie während eines gemeinsamen Abendessens der verbliebenen Septimfamilie durch eines ihrer bekanntesten Zitate die besondere Stellung Hammerfells durch den Vertrag von Stros M'Kai hervorhob:

Wir haben eine einzigartige Beziehung zum Kaiserreich in Hammerfell. Seit dem Vertrag von Stros M'kai versteht man uns als Teil des Kaiserreiches, nicht als Untertan.

Biank-i [2]

Während des bald darauf ausgebrochenen Krieges des Roten Diamanten übernahm Biank-i vermutlich in Vertretung ihres Mannes, welcher gegen Potema und deren Sohn Uriel Septim III Krieg führte, die Regierungsgeschäfte in Gilane. Dort starb sie dann vermutlich auch im Jahre 3Ä 136[3] wohl an den Folgen einer durch den Krieg ausgebrochenen Krankheit. Genaueres ist diesbezüglich nicht bekannt.

Familie

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden