Bijot

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bijot geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bijot

Bijot war ein Argonier aus Schattenfenn.

In 2Ä 582 kam Bijot mit seinen Freunden nach Ten-Maur-Wolk, um daedrische Artefakte zu suchen, die sie an Magier verkaufen wollten. Während die Freunde durch die Ruinen wandelten, trafen sie auf die Dremora Lyranth. Diese bot einen der Freunde an, ihm die "Nacht seines Lebens" zu schenken im Austausch für ein Tropfen Blut. Als sie das Blut bekam, nahm sie das Aussehen des Argoniers an und dieser starb qualvoll. Kurze Zeit später tauchte das Aldmeri-Dominion auf und Ruuvitar nahm Lyranth gefangen. Die Freunde versteckten sich, doch wurden einer nach den anderen vom Dominion entdeckt, ihre Seele von Lyranth aus dem dem Leib gerissen und in Animusgeoden gesperrt, wo sie litten. Lediglich Bijot blieb übrig.[1]

Als kurz darauf ein Abenteurer in die Ruinen von Ten-Maur-Wolk kam, um die Machenschaften des Dominions zu beenden, traf er dort auf Bijot. Dieser bat dem Abenteurer an, ihm zu helfen, wenn dieser die Animusgeoden in der Ruine zerstörte und so seine Freunde erlöste. Ob der Abenteurer sich entschied, die Hilfe anzunehmen, oder ob er stattdessen der gefangenen Lyranth half, ist nicht bekannt.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Bijot
  2. Teil der Quest Das Versteck des Hauträubers
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden