Bogdan die Nachtflamme

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bogdan die Nachtflamme geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bogdan die Nachtflamme

Bogdan die Nachtflamme war ein mächtiger daedrischer Titan. Er herrschte über sein eigenes schattenhaftes Taschenreich. Zu seinen Dienern gehörten die Schattenwache, Düsterlicht, Dunkelwurz, Dubroze der Heimsucher und Azara die Furchtbringerin.

In 2Ä 582 vollführte Stiftsvogt Oraneth ein Ritual im Eldengrund, um Bogdan zu rufen[1] und mit dessen Macht den Krieg der Drei Banner beenden.[2] Eine Gruppe Abenteurer tötete sie, doch die Gildenmagier Bakkhara und Dracien Montue wurden in Bogdans Reich gezogen.[3] Wenig später drang eine Gruppe unter Kargand in den Eldengrund. Kargan kämpfte sich mit einigen Abenteurern tiefer und stürmte durch ein Portal in Bogdans Welt.[4] Kargand wollte Oraneths Ritual fortsetzen, um Bogdans Macht kontrollieren zu können, wurde jedoch von Bogdan überwältigt und besessen.[1] Die Abenteurer und Bakkhara stellten Bogdan in seinem Reich, retteten Kargand und zerstörten den letzten von Oraneths Ritualaltären.[4] Ob Kargand wegen seiner Besessenheit getötet wurde, ist nicht bekannt.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Kargand
  2. Der Erlöser der Altmer, Teil 1
  3. Teil der Quest Uralte Überreste
  4. 4,0 4,1 Die alles verschlingende Finsternis
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden