Reich von Bogdan

Werbung (Nur für Gäste)
Blick in das Schattenreich

Das Reich von Bogdan die Nachtflamme ist vermutlich eine Taschenebene im Reich des Vergessens.

Bogdans Reich ist eine Schattenwelt. In einer dunklen, nebeligen Höhle erheben sich grazile daedrische Ruinen, die zum Teil mit Knochen geschmückt sind. Von der Decke der Höhle hängen ähnlich grazile Bauten. Zwischen den Bauten scheint Licht hindurch, das in dieser dunklen Welt besonders grell und surreal wirkt. Das einzige, was in Bogdans Reich zu wachsen scheint, sind Ranken oder Wurzeln, die von den Decken hängen. In der Dunkelheit lauern jedoch gefährliche Schattenwesen, die die Form von pervertierter Natur annehmen. Daneben leben aber auch Dremora, Clannbanns Unheilsbruten, und andere einige Daedra.

In 2Ä 582 rief Stiftsvogt Oraneth vom Ersten Aldmeri-Dominion Bogdan die Nachtflamme an. Sie ließ im Eldengrund mehrere Knochenaltäre errichten und führte Ihr Ritual durch. Obwohl eine Gruppe Abenteurer und Magiern der Magiergilde Oraneth töteten, war ihr Ritual bereits abgeschlossen. Magierin Bakkhara versuchte, die Finsternis Bogdan zurückzudrängen, doch sie und Dracien Montue wurden verschluckt.[1] Bakkhara wurde in Folge von Düsterlicht im Schattenreich gefoltert.[2] Bei einer Expedition der Magiergilde in den Eldengrund drang zuerst Bakkharas Bruder Kargand ins Schattenreich ein, wurde jedoch von der Nachtflamme selbst überwältigt. Eine Gruppe Abenteurer rettete Bakkhara, besiegte Bogdan die Nachtflamme, rettete Kargand und zerstörten Oraneths letzten Altar im Schattenreich. So wurde die Verbindung von Bogdans Reich und dem Eldengrund gelöst.[3]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Uralte Überreste
  2. Dialog mit Bakkhara
  3. Teil der Quest Die alles verschlingende Finsternis
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden