Boldekh

Werbung (Nur für Gäste)
Boldekh

Boldekh war ein Rothwardon, der um 2Ä 582 auf Vvardenfell lebte. Er war ein Hüter der Natur, der Frostmagie beherrschte und dessen Gefährte ein Bär war.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt holzte Rythe Verano, Großmeister der Morag Tong, einen heiligen Hain an der Bitterküste nieder um an der Stelle einen Handelskontor zu errichten. Als ein guter Freund bei der Verteidigung des Hains starb, schwor Boldekh Rache.

In 2Ä 582 taten der Rothwardone und sein Bär sich auf Geheiß von Vivec selbst mit Naryu Virian zusammen um Rythe Verano zu jagen. Sie verfolgten ihn nach Skar in Ald'ruhn, wo sie erfuhren, dass Verano Interesse am Hleran-Ahnengrab zeigte. Als sie die Krypta aufsuchten, konnten sie gerade noch durch ein Portal schlüpfen, das Verano in einen Pilzturm nach Sadrith Mora geöffnet hatte. Dort hörten sie ein Gespräch des Großmeisters mit einem Magier der Telvanni an: Verano wollte ein Portal in die Stadt der Uhrwerke, welches der Magier ihm öffnete. Mithilfe des Bären konnten Boldekh und Naryu den Magier überreden ihnen ebenso ein Portal zu öffnen um Verano folgen zu können. In der Uhrwerksstadt angekommen, entdeckten die drei Fußspuren im San der mechansichen Welt, die sie bis zu einem Refugium verfolgten, wo Rythe gerade mit den Simulacrum-Anweisungen floh. Erneut schafften die drei es, durch das Portal nach zu schlüpfen und fanden sich bei Mudan auf Vvardenfell wieder, wo bereits einige Wachen auf Verano warteten. Nur kurz war das Wiedersehen zwischen Verano und Naryu, als auch schon die Konstrukte der Dwemerruine erwachten und Veranos Wachen flohen. Während Verano geradewegs auf die Ruinen zurannte, kämpften sich Naryu, Boldekh und der Bär durch die Konstrukte. Schließlich erwachte gar ein Dwemer-Zenturio, der eine Flammenbrunst über das Feld schickte. Während Verano mit den Simulacrum-Anweisungen verbrannte, konnten Naryu, Boldekh und der Bär durch die Magie des Rothwardonen überleben und den Zenturio zerstören.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden