Rythe Verano

Werbung (Nur für Gäste)
Großmeister der Morag Tong
Vorgänger
 ???
Rythe Verano
??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Großmeister Rythe Verano

Rythe Verano (* ???; † 2Ä 582) war bis zu seinem Tode Großmeister der Morag Tong.

Rythe Verano gehörte bereits vor den Potentatenmorden der Tong an und war einer der letzten, die die Verfolgungen nach der Ermordung Savirien-Choraks in 2Ä 430 überlebten. Anschließend arbeitete er Jahrhunderte an der Wiederherstellung des Rufs der Tong, besonders bei den Häusern Indoril und Redoran, die den Tong feindselig gegenüber standen.[1]

Um 2Ä 582 drängte Verano sieben seiner untergebenen Meister, namentlich Vuldronu Oth, Odral Quintayn, Vonos Bero, Rels und Myvryna Llothri, Dathus Ildram, sowie seine eigene Tochter Tlera Verano dazu, die Sieben Verschwiegenen zu bilden, die die Morag Tong übernehmen und die Macht der Gilde auf weltlicher Ebene ausbauen sollten. Das Endziel waren die sogenannten Simulacrum-Anweisungen, benannt nach einem Gegenstand Sotha Sils, der ihnen bei ihrem Plan, Köpfe des Staats unbemerkt zu ersetzen, helfen sollte. Da Großmeister Verano die Macht jedoch nicht teilen wollte, beauftragte er Naryu Virian mit der Ermordung der Sieben Verschwiegenen. Doch diese fand heraus, dass Verano hinter den Plänen steckte. Mit einer Sondererlaubnis zur Tötung des Großmeisters, die sie von Vivec persönlich erhielt, und einem Gefährten in Form des Hüters Boldekh verfolgte Naryu die Spur des Großmeisters über Ald'ruhn und das Hleran-Ahnengrab nach Sadrith Mora, wo Verano auf einen Telvanni-Magier stieß, der ihm ein Portal in die Stadt der Uhrwerke öffnete. Als Verano dort die Simulacrum-Anweisungen fand, waren Naryu und Boldekh ihm schon dicht auf den Fersen und schlüpften mit durch sein Portal zurück nach Vvardenfell, zu den Ruinen von Mudan. Dort warteten bereits Veranos Wachen, die jedoch flohen, als kurz nach der Ankunft des Großmeisters, die Dwemer-Konstrukte aus Mudan erwachten. Rythe wollte in die Ruine fliehen, während Boldekh und Naryu gegen die Konstrukte kämpften, doch wurde er von einem Dwemer-Zenturio samt den Anweisungen geröstet. Nachdem Naryu und Boldekh den Zenturio vernichtet hatten, riss die Dunmer Verano den Schädel ab: Er sollte Zeuge sein, wie sie jeden einzelnen der Sieben Verschwiegenen aufspürte und tötete.[2]

Familie

Hauptartikel: Familie Verano

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden