![]() |
Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet. Grund: Struktur; ESO-Infos |
![]() |
In dem Artikel Sadrith Mora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Sadrith Mora | |
---|---|
![]() Tel Naga in Sadrith Mora | |
Provinz | Morrowind |
Region | Vvardenfell, Azuraküste |
Regierung | Telvanni |
Statthalter | Neloth |
Bevölkerung | |
Einwohner- schichten |
gemischt |
Vorherrschendes Volk |
Dunmer |
Sonstiges | |
Baustil | Fürstenhaus Telvanni-Stil |
Das Wahrzeichen | |
![]() Hafen bei Sadrith Mora | |
Lage | |
![]() ![]() Stadtkarte von Sadrith Mora |
Inhaltsverzeichnis
Geographie
Lage
Sadrith Mora ist die östlichste Stadt Vvardenfells. Sie liegt im Gebiet der Azuraküste, auf der größten Insel im Osten der Zarfirbel Bucht.
Bezirke
Sadrith Mora lässt sich in verschiedene Bezirke unterteilen: Das Zentrum der Stadt bildet der telvannische Pilzturm Tel Naga. Den Turm umgebend stehen die Gebäude, vor allem Wohnhäuser und Gewerbe, in U-Form angeordnet. Im Westen befindet sich der Hafenbezirk, im Süden kaiserliche Einrichtungen.
Politik
Die Stadt ist das Zentrum der Macht der Televanni. Hier findet die Ratsversammlung statt, zu dem die Televanni ihre Sprecher aus allen Machtbereichen zusammen kommen lassen. Hierzu nutzen sie das Televanni Rathaus. Sadrith Mora darf nur mit einer amtlichen Genehmigung, der sogenannten Urkunde der Gastlichkeit oder als Mitglied des Fürstenhauses Telvanni betreten werden. Ausgenommen ist die Wolfenhalle und die Taverne zum Torbogen. Dies ist das Ergebniss einer sehr konservativ geführten Regionalpolitik.
Regierung
Statthalter ist Neloth, der eine sehr konservative Politik führt und den Pilzturm Tel Naga im Zentrum der Stadt bewohnt.
Verteidigung
Sadrith Mora ist im Norden und Osten von hohen Bergen geschützt. Das westliche Küstengebiet ist hingegen unbefestigt. Die südliche Küstengrenze wird von der Wolfenhalle geschützt. Es ist jedoch unklar, ob sie eine Garnision des Kaiserreichs zum Schutze der Stadt beherbergt. In der ganzen Stadt patroullieren Televanni-Wachen, zudem befindet sich dort ein Standort der Kriegergilde.
Wirtschaft
Die Stadt verfügt über viel Gewerbe. Besonders erwähnenswert ist hier der große Markt.
Anmerkungen
Städte und Dörfer in Morrowind |
---|
Ald Erfoud · Ald Iuval · Ald Lambasi · Ald Marak · Ald'ruhn · Ald Umbeil · Ald Velothi · Alt-Ebenherz · Balmora · Bodrum · Caldera · Cormaris · Dagon Fel · Davons Wacht · Dhalmora · Ebenherz · Fervinthil · Feuerwacht · Gnaar Mok · Gnisis · Gramfeste (Almalexia) · Hla Oad · Khuul · Kragenmoor · Lukiul Uxith · Maar Gan · Marog · Molag Mar · Narsis · Nekrom · Pelagiad · Port Telvanis · Sadrith Mora · Scath Anud · Schwarzlicht · Selfora · Senie · Serkamora · Seyda Neen · Silberlauf · Silgradturm · Stadt der Uhrwerke (Sotha Sil) · Stillmoor · Suran · Tel Aruhn · Tel Branora · Tel Mora · Tel Mothrivra · Tel Vos · Tränenstadt · Vivec · Velothis Haven · Vos |
Regionen von Morrowind |
Ascadia-Inseln · Aschland · Azuraküste · Bal Foyen · Bitterküste · Daen Seth · Deshaan · Erdenduft · Lagomere · Molag Amur · Roter Berg · Sheogorad · Siltreen · Steinfälle · Telvanni-Inseln · Varanis · Vvardenfell · Weidenländer · Westliche Hochländer · Westspalte · Zabamat |