Düsterwindtal

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Düsterwindtal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Das Düsterwindtal
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Standort des Lagers

Düsterwindtal war ein Riesenlager im Jarltum Weißlauf von Himmelsrand.

Lage

Das Lager befand sich in einer Niederung der großen Tundraebene von Weißlauf. In der Nähe befanden sich das Lager Stille Monde im Norden, die Stadt Weißlauf im Osten, der Westliche Wachturm im Süden und die Festung Graumoor im Südwesten.

Das Düsterwindtal wurde im Nordosten durch einen sichelförmigen Teich begrenzt und hatte somit Zugang zu frischem Wasser. Hinter dem großen Lagerfeuer lagen im Schatten einer kleinen Felsgruppe mehrere gemauerte Steinsäulen, deren Ursprung und Zweck nicht mehr erkenntlich ist. Die im Jahr 4Ä 201 dort lebenden Riesen stellten Mammutkäse in der großen Steinwanne[1] her.

Im Gegensatz zu anderen Riesenlagern fanden sich hier nur wenige bemalte Felsen und keinerlei Mammutknochen. Dies kann auf andere kulturelle Ansichten der örtlichen Riesen oder eine andere Nutzung des Düsterwindtals als andere Lager hinweisen.

Namensherkunft

Die Bezeichnung Düsterwind lässt sich in dem Düsterwindpass in Morrowind sowie der Düsterwindklippe im Jarltum Reik finden. Eine direkte Verbindung zu den Orten ist aufgrund der großen Entfernung untereinander unwahrscheinlich. [2]

Anmerkungen

  1. vermutlich
  2. Im Englischen ist der Pass als Direwind, Klippe und Tal als Bleakwind bezeichnet. "Bleak Wind" kann als ein starker oder rauher Wind übersetzt werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden