Dailithil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dailithil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumthane von Rankenhort
Vorgänger
 ???
Dailithil Nachfolger
 ???
Dailithil

Die Bosmer Dailihtil war Baumthane von Rankenhort.

Leben

Mit Thulendor hatte Dailithil eine Tochter namens Firwin. Thulendor verließ allerdings Rankenhort und wurde lange nicht gesehen.[1]

In 2Ä 582 griffen die Waldorks des Drublog-Klans Rankenhort an. Firwin stürmte mit der Miliz zum Drublog-Lager, um den Angriff zu rächen.[1] Da die Miliz nicht zurückkehrte und die Baumthane Angst um ihre Tochter hatte, schickte sie einen Abenteurer aus, die Miliz zu suchen. Der Abenteurer entdeckte Firwin als Letzte der Miliz lebend und fand heraus, dass sie von ihrem Vater Thulendor mit Lykanthropie infiziert wurde.[2] Währenddessen wagte sich Dailithil aus dem Dorf raus, doch wurde dort von Thulendor abgefangen und ebenso gebissen.[1] Der Abenteurer spürte mit Firwin Thulendor nach und tötete ihn.[2] Das Herzblut von Thulendor sollte Dailithil verabreicht werden, um die Verwandlung in einen Werwolf zu stoppen.[3][4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Baumthane Dailithil
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Das Versprechen eines Vaters
  3. Dialog mit Firwin
  4. Dialog mit Aspekt von Hircine
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden