Darius Cornelius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Darius Cornelius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Darius Cornelius

Der Kaiserliche Darius Cornelius war ein Mitglied der Magiergilde[1] aus Knurr'kha.

Im Jahr 2Ä 582 verbrachte Darius einen Abend mit Rollin im Gasthaus Zum Zunehmenden Sichelmond. Die beiden unterhielten sich lange über eine alte nordische Urne,[1] die Rollin für Telenger untersuchen sollte.[2] Darius gewann die Urne bei einem darauffolgenden Kartenspiel.[3]

Als Darius sich an der Übersetzung der eingravierten Runen versuchte, entkamen Irrlichter aus der Urne und begannen kleinere Gegenstände aus der Umgebung zu sammeln und zur Urne zurückzutragen. Darius war verzweifelt, da man ihn für einen Dieb halten könnte.[3] Ein Abenteurer, der die Urne für Rollin zurückholen wollte, fing die Irrlichter mit einem magischen Kristall ein und nahm die Urne anschließend mit. Von Darius bekam er den Hinweis, dass Khuzi ebenfalls eines der gesuchten Relikte haben könnte.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Duzal-ja
  2. Dialog mit Rollin
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Darius Cornelius
  4. Teil der Quest Eine Nacht zum Vergessen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden