Rollin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rollin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rollin

Rollin war ein Bosmer aus Knurr'kha.

Rollin bewarb sich um eine Lehrlingsstelle bei Telenger. Dieser überließ Rollin drei Artefakte, die er untersuchen und einen Aufsatz darüber schreiben sollte: Das erste Objekt war ein khajiitischer Quarzgötze, der vermutlich aus der Zeit von Mähne Jinninji-ri stammte. Als zweites erhielt Rollin eine Krallenhaltskette mit daedrischen Ruinen, die im Kult von Hircine heilig war und einst einem bosmerischen Werwolfrudel gehörte. Das letzte Objekt war eine Urne nordischer Machart mit eingravierten Symbolen zu den Themen Tod und Sovngarde. Später wurde Meldil nach Knurr'kha geschickt, um zu sehen, wie Rollin mit seinen Aufsätzen voran käme.[1]

Im Jahr 2Ä 582 verschleuderte er an einem Abend voll Alkohol die drei Relikte. Im Gasthaus Zum Zunehmenden Sichelmond[1] trank er zu viel Trübaugenwhiskey.[2] Die Urne verlor er bei einem Kartenspiel mit dem Magier Darius Cornelius.[3] Als Rollin anschließend die Zeche für sein Gelage nicht bezahlen konnte, gab er dem Wirt Duzal-ja stattdessen den Quarzgötzen als Entschädigung.[4] Die Krallenkette wiederum verschenkte er an die Khajiit Khuzi, die er beeindrucken wollte.[3]

Als Rollin wieder nüchtern wurde, bat er einen Fremden, ihm zu helfen, die Relikte wiederzubeschaffen und schickte ihn dazu zu Duzal-ja. Der Fremde machte sich auf die Suche nach den Relikten und drang dabei sogar in die Heulwindhöle vor.[5] Es ist allerdings nicht bekannt, ob er die Relikte zu Rollin zurückbrachte oder Meldil über Rollins Verlust der Artefakte informierte.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Rollin
  2. Monolog von Rollin
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Darius Cornelius
  4. Dialog mit Duzal-ja
  5. Teil der Quest Eine Nacht zum Vergessen
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden