Datei Diskussion:OBL Ritual-Stein und Festung Redman.jpg

Werbung (Nur für Gäste)
Gute Beschreibung, nur könntest du nächstes Mal dazu schreiben, was es für ein Ritual-Stein ist? Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Oblivion aus, aber wenn es mehrere Steine gibt, dann könntest du den Namen dazu nutzen. Den Bildnamen könntest du nächstes Mal auch besser benennen, z.B. Bild:Ritual-Stein-???.JPG
Nur so als Tipp, ist aber klasse, dass du hier was mithilfst ;) --Spieler08 16:52, 23. Mär. 2009 (UTC)

Es gibt NICHT mehrere Arten von Ritual-Steinen. Wieso sollte ich Fragezeichen benutzen, anstatt des richtigen Namens? :S Curubarin 17:23, 23. Mär. 2009 (UTC)

Oh, man, hab mich mit dem Begriff vertan, ich dachte, es gebe mehrere Ritualsteine, aber es gibt nur mehrere Schicksalssteine, tut mir Leid... So ist das, wenn man kein Oblivion hat ;) --Spieler08 17:52, 23. Mär. 2009 (UTC)


Es gibt doch schon ein Bild vom Ritual-Stein (Bild:Ritual-Stein.jpg). Warum mehrere hochladen? So wichtig ist er auch nicht. Außerdem als kleine Information Curubarin, wir vermeiden so riesige Bilder. Ein Bild auf 800x600 reicht normalerweise locker aus um alles zu erkennen. Weiterhin wäre es schön, wenn du die Dateiendungen kleinschreibst (*.jpg), da die Links case sensitive sind und dort eine einheitliche Schreibweise sehr hilfreich ist. --Killfetzer 08:07, 24. Mär. 2009 (UTC)
Killfetzer? Ich schreibe das JPG. auch immer groß, weil sonst bei jpg. steht, dass der Inhalt leer ist. Woran liegt das? --Spieler08 13:10, 24. Mär. 2009 (UTC)
Wo steht, dass die Datei leer ist? --Killfetzer 14:13, 24. Mär. 2009 (UTC)
Ich erkläre es nochmal genauer: Wenn ich ein Bild mit der Dateiart JPG. hochlade und es zu jpg. umbenenne, dann steht, nachdem ich das Bild hochgeladeen hab, dass es nicht hochgeladen werden konnte, weil die Datei leer ist. Deshalb belasse ich es lieber beim JPG.^^ --Spieler08 14:16, 24. Mär. 2009 (UTC)
Dann benenn die Datei vor dem Hochladen um. --Killfetzer 15:53, 24. Mär. 2009 (UTC)
Das ist ein Wort :D --Spieler08 16:16, 24. Mär. 2009 (UTC)
Eine andere Bennung war mir aus techn. Gründen auch nicht möglich. Das JPG wird vom System angehängt, nenne ich es jpg so wie hier
Geburtsstein-Schicksalsstein Leerer Samen.jpg.JPG
dann hängt das System erneut das JPG automatisch hinten an und es steht doppelt da -.- PS: ich dachte man würde sich gerade über meine großen Bilder freun. BTW: Das neue Bild entstand mit der Absicht die Festung zu zeigen, um die Steine ein wenig mehr einordnen zu können. Die sehn eh alle gleich aus, wenn man das drumherrum nicht erkennt, kann man es gleich lassen, weil sie ja auch in der Map nicht verzeichnet sind ist die Umgebung besonders wichtig. Die noch fehlende Hälfte in den Artikeln konnte ich selber noch nicht mal finden... Grüße Curubarin 16:41, 24. Mär. 2009 (UTC)
Killfetzer meint, dass du das Bild, bevor du es hochlädst, schon in jpg. umbenennen solltest ;) --Spieler08 17:01, 24. Mär. 2009 (UTC)


Ihr speichert das bestimmt in Paint um, oder? Nehmt am besten ein Programm wie XnView oder Irfan View ;) Paint macht das automatisch groß, sieht nicht schön aus. .jpg sollte schon vorgezogen werden. Große Bilder sind auch schön, nur bedeuten große bilder auch gleich viel Speicherplatz, brauchen auch länger zum laden. Wir haben hier die Informationspflicht. Daher muss auf dem Bild alles gut erkennbar sein, zu groß ist aber auch nicht gut - lieber die waage zwischen beidem finden ;) Hatten uns damals auf 800x600 festgelegt. --Deepfighter 17:21, 24. Mär. 2009 (UTC)

Ja, Paint ist die erste Anlaufstelle, soll ich dann extra eines der beiden Programme downloaden? Sind die schwer zu betätigen? --Spieler08 18:30, 24. Mär. 2009 (UTC)
800x600 sollte die Standardgröße sein, ab und zu ist es natürlich auch nötig, größere Bilder einzustellen, aber für Orte, Objekte etc. sollte das die Richtgröße sein.
btw. ihr könnt das .JPG auch ganz einfach wie folgt umbenennen: Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Anschließend seht ihr das .JPG hinter dem Dateinamen und könnt es problemlos in .jpg umbenennen.
Als Programm benutze ich selber meist Gimp --Scharesoft 19:25, 24. Mär. 2009 (UTC)

@Curubarin: Das Problem mit den Standorten wird sich zu gegebeneer Zeit (hoffentlich bald) geklärt haben. Ihr denkt wohl, dass die Administratoren hier nichts machen, dem ist nicht so: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21008 --Killfetzer 21:52, 24. Mär. 2009 (UTC)

Ich habe dieses Projekt schon in Augenschein genommen, ich weiß, dass sich alle Administratoren hier Mühe geben. Das, was hier bereits erschaffen wurde, lässt keineswegs zu Kritik übrig^^ --Spieler08 13:04, 25. Mär. 2009 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden