Silsailen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Silsailen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Silsailen
ESO Silsailen.jpg
Blick auf Silsailen
Provinz Sommersend
Region Iluvamir, Insel Auridon
Regierung Fürstentum[1]
Gewerbe Landwirtschaft[2]
Statthalter Soliron[1]
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Bauern[2]
Vorherrschendes
Volk
Altmer[2]
Sonstiges
Baustil Auridon-altmerisch

Silsailen (engl. auch Silsailen Point)[1] ist eine kleine Bauernsiedlung auf den Hügeln Iluvamirs im Süden der Insel Auridon, die als zweitgrößte Insel zu der Provinz Sommersend gehört. Nördöstlich von Silsailen liegt Vulkhelwacht, während sich im Süden Phaer befindet.

Geografie

Die Landschaft um Silsailen ist idyllisch und ländlich, geprägt von Bauernhöfen und Scheunen.[3][4] Das Örtchen selbst überragt die Ostufer-Flussmündung,[5] wo sich eine Vielzahl kleiner Inseln und Buchten befinden. Die Flussmündung öffnet sich hin zum Meer, welches das südöstliche Auridon und die Schwemmküste auf dem tamrielischen Festland in Grünschatten voneinander trennt.[6] In der Nähe von Silsailen liegen diverse Siedlungen, darunter Himmelswacht im Osten und Vulkhelwacht im Süden.

Geschichte

Es ist nicht bekannt, wann genau Silsailen gegründet wurde, doch möglicherweise geschah dies bereits in der Mitte der Merethischen Ära, als Torinaan zum ersten Mal in Auridon an Land ging. Im Laufe der Zeit bis zur Zweiten Ära entwickelte sich Silsailen weiter hin zu einer gut etablierten altmerischen Ortschaft.[2][7]

Zweite Ära

Um 2Ä 582 stand Silsailen unter der Verwaltung durch Stiftsvogt Valano, unter dessen Führung die Siedlung aufblühte.[8] Insgeheim war dieser jedoch für das radikal-nationalistische Schleiererbe tätig.[9] Sippenhochfürstin Estre, genannt die Schleierkönigin, versprach dem Stiftsvogt, dass er für seine treue Unterstützung zukünftig die Stadt Himmelswacht verwalten dürfe.[10] Noch ehe die amtierende Königin Ayrenn die Stadt auf ihrer Reise durch Auridon besichtigte,[8] gab Norion einigen Mitgliedern des Schleiererbes den Befehl zum Überfall auf Silsailen,[10] während sie als Erste Auridon-Seesoldaten verkleidet waren und die wahren Soldaten unterdessen in einem Keller gefangen wurden.[11] Über den wahren Soldaten, die ausgeschickt wurden, um alles für Ayrenns Ankunft vorzubereiten,[12] sollte das Haus abgebrannt werden, damit die Leichen nicht gefunden und identifiziert werden könnten.[11] Viele Dorfbewohner kamen während des Angriffs der radikal-nationalistischen Gruppierung um, doch einigen anderen gelang es zu fliehen. Die Siedlung selbst lag fast vollständig in Schutt und Asche.[11][8][13] Ein Mitglied der Augen der Königin war zum Glück der Bevölkerung in der Lage, die gefangenen Seesoldaten zu befreien,[14] die Feuer in der Siedlung zu löschen und die überlebenden Dorfbewohner in Sicherheit zu bringen.[13] Unterdessen wurde Stiftsvogt Valano von Teldur als Verräter erkannt. Das Schleiererbe stach Teldur nieder[15] und der verräterische Stiftsvogt versuchte mit Hilfe von Berater Norion,[16] doch konnten sie letztendlich gefasst werden. Das Schleiererbe wurde aus Silsailen vertrieben und Valano getötet.[17]

Nachdem die Bauernsiedlung abgebrannt und der Aufstand zerschlagen worden war, begannen die Ersten Auridon-Seesoldaten und die überlebende Bevölkerung den Wiederaufbau des Örtchens. Elenwen, die Tochter des ehemaligen Stiftsvogts, beaufsichtigte den Wiederaufbau.[4][17]

Dritte Ära

Zu Zeiten des Kaiserlichen Simulacrums um 3Ä 399 stellte Silsailen noch immer eine florierende Stadt dar und befand sich als Fürstentum unter der Herrschaft von Fürst Soliron, der einen Konflikt mit Fürstin Zenosara aus Karndarswacht führte.[1]

Wirtschaft

Der Hafen

Die kleine Siedlung ist landwirtschaftlich geprägt. Im Westen findet sich eine Viehtzucht. Welche Tiere hier gehalten wurden, ist allerdings nicht bekannt. Des weiteren besitzt Silsailen viele Lagerhäuser und einen am Rande gelegenen Flusshafen, der für den Transport gedacht ist.

Die Vielzahl abgeschiedener Inselchen und Ausbuchtungen in der Region dienen manchen Kriminellen als Unterschlupfe, die sich praktikabel nahe bei Silsailen befinden.[6]

Bevölkerung

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Silsailen

Hauptsächlich ist Silsailen eine Bauernsiedlung, in der im Gegensatz zum nördlich gelegenen Phaer einheimische Altmer[3][4] statt immigrierter Bosmer und Khajiit als Arbeitskräfte schuften.[18]

Regenten

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden