Südfeuer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Südfeuer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Südfeuer

Südfeuer ist ein Leuchtfeuer im Süden von Auridon. Es liegt an der Südwestküste der Insel, nordwestlich von Vulkhelwacht und westlich der Zugigen Lichtung. Nordöstlich von Südfeuer ist Tanzelwil zu finden. Südfeuer besitzt mit Nordfeuer ein namentlichen Pendant im Norden Auridons.

Der Leuchtturm von Südfeuer erhebt sich geradewegs auf einem riesigen Felsen auf einer Insel vor der Küste. Direkt am Fuß des Felsens liegt der Himmelslichtstrand. Nicht fern befindet sich eine Höhle, die als Lager dient. Vor der Küste von Südfeuer finden sich tückische Untiefen, die nur mit Erfahrung oder Führung sicher passiert werden können.[1]

Geschichte

In der mittleren Zweiten Ära kümmerte sich Leuchtturmwärter Tildur um den Turm.[2][3] Zu dieser Zeit wurde Südfeuer von einer Truppe unter Hauptmann Ciranya geschützt, die ihre Truppe aus ehemaligen Dieben und Wegelagerern zusammensetzte, um ihnen einen Neuanfang zu bieten.[2] Ihre Truppe bestand aus Mincarione, Tanacar, Artaste, Uulion, Pandetuile und Norfando.

In 2Ä 582 griffen die Seevipern Südfeuer an, um dieses als Ausgangsbasis für eine Invasion der ganzen Sommersend-Inseln zu nutzen.[4][5][6] Sie manövrierten heimlich durch die altmerischen Patrouillen hindurch[2] und legten mit dem Salzigen Schenkel in Südfeuer an. Beim Angriff der Maormer wurden Mincarione und Tanacar stark verletzt, Artaste schien jedoch entkommen zu sein, um Verstärkung zu holen.[6] Hauptmann Ciranya, Uulion, Norfando und Pandetuile gerieten in Gefangenschaft der Seevipern. Die Schleierkönigin persönlich lies den Maormern bei Südfeuer Informationen über die Meerenge zwischen Auridon und Sommersend, sowie Pläne der Flottenpatrouillen zukommen. Durch das Leuchtfeuer trugen die Maormer die Informationen an ihre Flotte weiter. Sie legten auf die Tür des Turms einen Schutzzauber, um fremdes Eindringen zu verhindern.[7][2]

Ein Abenteurer befreite die Gefangenen aus dem Maormerlager und jene versammelten sich am Himmelslichtstrand. Ciranya erklärte dem Abenteurer ihren Plan, den Leuchtturm von Südfeuer in Brand zu setzen, um die Kommunikation der Maormer mit ihrer Flotte zu unterbinden. Dazu sollte er eine besonders entzündliche Mischung aus Zunderpech und Feuersalze herstellen.[8] Ciranya suchte derweil nach einer Möglichkeit, den Schutzzauber der Tür zu umgehen.[2] Leuchtturmwärter Tildur verriet dem Abenteurer, dass er selbst noch Zunderpech im Lager hatte und bei den Maormern wohl Feuersalze zu finden sei.[3] Der Abenteurer sammelte beides zusammen und mischte es zu einer explosiven Mischung. Auf Ciranyas Raten besorgte er sich eine Rune der Maormer, um den Schutzzauber auf dem Leuchtturm zu deaktiveren. Im Inneren besiegte er den maormerischen Anführer Heculoa und seine Riesenschlange Wenyand. Anschließend entzündete er den Turm und teleportierte sich mittels Schriftrolle an den Himmelslichtstrand zurück.[8] Ohne die Turmsignale konnten die Maormer nicht an ihre Flotte weitergeben, wie durch die Untiefen in der Bucht zu manövrieren sei. Die Invasion scheiterte, bevor sie begonnen wurde. Ciranya zog aus, um in Vulkhelwacht Verstärkung zu holen und mit dieser Südfeuer zurück zu erobern.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden