Adamantturm

(Weitergeleitet von Diamantturm)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Direnni-Turm zu weiteren Bedeutungen siehe Direnni
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Referenzen + Infos aus TES II, MW, OOGS und ESO fehlen
Der Adamantturm

Der Adamantturm[1][2] (engl. Adamant Tower),[3] auch Adamantia (bzw. Ada-Mantia, Ehlnofex etwa für Geistergesetz), der Ur-Turm oder Turm Null,[1] auch Direnni-[4] oder Balfiera-Turm[4], gilt als die älteste Struktur in Tamriel. Seine „Errichtung“ MÄ 2500 ist das erste historische Datum in der Elfengeschichte. Der Turm befindet sich auf der Insel Balfiera in der Iliac-Bucht. Die Götter haben zu der Zeit, als die Welt sich der Realität annäherte, den Adamantturm etabliert, um dort über die noch junge, instabile Schöpfung von Mundus zu ordnen. In dieser Zusammenkunft wurden die physischen, zeitlichen, spirituellen und magischen Elemente von Nirn festgelegt.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Turm aus Adamant
  2. Der Mond Lorkhan
  3. Diamantturm ist eine uneinheitlich abweichende deutsche Übersetzung, z.B. in Geheimnisvolles Akavir der Skyrim-Ausgabe
  4. 4,0 4,1 Der kleine Reiseführer durch das Kaiserreich und seine Umgebung (1. Auflage) - Hochfels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden