Diskussion:Drachen

Werbung (Nur für Gäste)

Stichworte zu Drachen

  • Die Fänge des Haynekhtnamet sind aus Drachenzähnen gemacht (MW-Dialog Die Fänge des Haynekhtnamet)
  • Der Nerevarine und Tiber Septim werden als Drachengeborene bezeichnet (MW-Dialog Die verlorene Prophezeihung, Tiber Septim)
  • Laut M'aiq lebten Drachen immer auf Tamriel. Allerdings fliegen Drachen so hoch, dass man sie nicht sehen kann und die näher am Boden sind unsichtbar. (MW-Dialog Drachen)
  • Laut M'aiq benötigt man eine Drachenzung um sich in einen Lich zu verwandeln (MW-Dialog Verwandlung zum Lich)
  • Drachen sind empfindungsfähig, können sich aber nicht mit Humanoiden paaren (MW-Dialog Humanoide Rassen)
  • Das Rote Buch der Rätsel beschreibt einen Drachen wie folgt:
Es hat einen Schwanz, eine Seite und ein Haupt
Wie eine Schlange es erscheint
Es ist tot und seines Körpers beraubt ...


Diskussion

Könnte man nicht langsam anfangen den Artikel zu bearbeiten.Ich meine es sind ja schon viele Informationen von Drachen bekannt gemacht worden Auch neue Bildeer wären nicht schlecht 14:27 10 März 2011 (CEST)

Wie wäre es denn mit ein wenig Eigeninitiative? Der Tamriel-Almanach ist ein Wiki, was bedeutet, dass jeder Nutzer Änderungen vornehmen kann. Es ist ja nicht so, dass wir den lieben langen Tag herumsitzen und gar nichts machen - wir haben auch Projekte am Laufen. -- Crashtestgoblin 15:06, 10. Mär. 2011 (UTC)

Überarbeitung

Diese Überarbeitung muss bis Skyrim reichen. Dann werden wir den Artikel sowieso neu schreiben müssen, weswegen ich nicht einsehe, noch mehr Arbeit rein zu stecken. --Killfetzer 09:56, 3. Jul. 2011 (UTC)

Kategorie

Da einige Drachen vom Namen her bekannt sind, sollten wir die Drachen wie bei anderen Rassen mit bekannten Vertretern zu einer Kategorie machen. Einwände? --Scharesoft 02:14, 5. Dez. 2011 (CET)

Diskussionsverschiebung - Kategorie: Drachen

Überarbeitung 2011

Drachen

Ich wollte dich nur mal auf das Bild hinweisen das ich kürzlich reingestellt hab.Wenn du willst kannst du ja das Bild im Artikel einsetzten.muss aber nicht sein wenn du es für überflüssig hältst.Thuum 19:19 11.März 2011 (UTC)

Drachenschuppenrüstung

Hey, ich bin mir relativ sicher, dass die Drachenschuppenrüstung einen akavirischen Ursprung hat. Zum einen erwähnt der KRK-I, Kapitel Cyrodiil "Die hohen Künste der Dai-Katanas und Drachenrüstungen stammen aus Akavir[...]" Dass damit die Klingenrüstungen nicht gemeint sind, erläutert der Rest des Satzes. Weiterhin existiert in der Festung der Feuerfalter-Legion ein Drachenschuppen-Schild, der den Namen "Schutz von Akavir" trägt. Zumindestens bin ich für den Akavir-Artikel von diesen beiden Quellen ausgegangen. -- Crashtestgoblin 09:02, 12. Mär. 2011 (UTC)

Wyrm ≠ Drache?

Ich dachte bislang immer, ein Wyrm wäre nur eine alternative Bezeichnung für einen Drachen, weshalb ich auch eine Weiterleitung erstellt habe (so taucht ein Wyrm in der Geschichte des Lyrisius auf). In Moment verlinkst du also auf deinen eigenen Artikel. ^^ Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht allzu gut mit der Post-Tolkien-Fantasy-Ära auskenne - wenn das Vieh im Allgemeinen eine eigene Gattung ist, verdient es natürlich auch einen separaten Hauptartikel. -- Crashtestgoblin 05:15, 6. Apr. 2011 (UTC)

Meine Argumentation ist ja, dass ein Drache vier Gleidmaßen hat, ein Wyrm sechs. Zumindest haben beide Vorkommen eines Wyrms ver Beine + Flügel. Alle bekannten Drachen haben Beine + Arme/Flügel-Kombination. Wenn das dann noch das gleiche ist, müssen wir auch den Knochenfürst und das Skelett zusammenfassen, die unterscheiden sich auch nur in der Zahl ihrer Gliedmaßen. --Killfetzer 22:15, 6. Apr. 2011 (UTC)

Drachen Grabfundorte

Servus :D Also ich wollte für den Drachen Artikel ja die Drachen der Drachengräber nenne (Nach deinem Vorschlag :D) nur wo liegen die Drachen: Lodunost und Viinturoth? Und wurde Odahviing auch aus einem bekannten Drachengrab belebt? Und der Drachen aus Schwarzweite auch? --Mathieu Bellamont 16:26, 11. Jun. 2012 (CEST)

Ich würde das gar nicht so genau schreiben. Eher so in der Richtung: "Nach seiner Ankunft in 4Ä 201 begann Alduin damit Drachen aus ihren Gräbern zu erwecken. Zuerst suchte er die Gräber im Südosten Himmelsrands auf und erweckte dabei unter anderem Odahviing. Von dort aus arbeitete er sich nach Norden vor. Delphine durchschaute seinen Plan und konnte Alduin bei der Wiedererweckung Sahloknirs bei Kyneshain stellen. [...] Auch in der Folge erweckte Alduin weitere Drachen wie Nahagliiv, Viinturuth und Vuljotnaak."
Genaueres kann dann auf den Seiten der Drachen gesagt werden. Viinturuth aus Schwarzweite halte ich nicht für wiedererweckt. Schwarzweite war für lange Zeit versiegelt. Ich würde davon ausgehen, dass er dort schon seit langer Zeit eingesperrt war. --Killfetzer 22:49, 11. Jun. 2012 (CEST)

Kritik.

Soo ich hoffe ihr seid soweit mit meiner arbeit zufreiden die ich bisher geleistet habe. Ich bin eigentlich Fertig mit dem Drachen Artikel, habt ihr noch kritik zu äußern? :D --Mathieu Bellamont 16:29, 10. Jun. 2012 (CEST)

Also dann fange ich doch mal an. Der Teil zur Geschichte in der Vierten Ära ist ganz gut, aber deswegen ist der Artikel noch lange nicht fertig. Was noch fehlt:
  • Der Text enthält noch viele Rechtschreibfehler, vor allem bei der Groß- und Kleinschreibung.
  • Die Altvorderen bezeichnet nicht die Helden des Drachenkrieges sondern eine Gruppierung von Rothwardonen in der Zweiten Ära. Ich würde hier einfach die Namen der drei Helden benutzen.
  • Der Link zu Strom der Zeit wäre korrekterweise Zeit-Wunde oder Tiid-Ahraan. So heißt das Zeotportal.
  • Was hat Nafaalilargus mit der Vierten Ära zu tun? Der wurde bereits in der Zweiten Ära getötet. Abgesehen gibt es naben Paarthurnax noch andere lebende Drachen. Ich verweise hier mal auf das Buch Quelle:Atlas der Drachen.
  • Die wiederbelebten Drachen kannst du durchaus ausbauen. Wie hat sich Alduin von Grab zu Grab vorgearbeitet? Wie hießen die wiederbelebten Drachen? ...
  • Der Sieg über Alduin, die Unterwerfung Odahviings und der zweite Sieg über Alduin in Sovngarde fehlen vollständig.
  • Der Abschnitt Eigenschaften ist noch nciht auf Skyrim angepasst. In der Geschichte fehlen der Drachenkult, die Drachenkriege und die Drachenwache.
  • Abschnitte zum Thu'um, zur Schrift und Sprache der Drachen und ein Abschnitt mit berühmten Drachen sollte hinzugefügt werden.
Du hast also noch ein bisschen was zu tun ;) --Killfetzer 17:17, 10. Jun. 2012 (CEST)


Danke für die tipps aber ich habe fragen: Wie hiessen die 3 Helden der Nord? Wieso zetiwunde? Paarthurnax sagte doch das Alduin im Strom der Zeit gefangen war. Wie hat sich denn Alduin zu den gräbern vorgearbeitet? Er ist doch geflogen oder? Wie heissen denn die ganzen Drachen? Als Konsolero komme ich nicht so leicht an die Infos. Und wo bekomme ich die Bilder, bedeutung der Drachen "Buchstaben" her?--Mathieu Bellamont 19:16, 10. Jun. 2012 (CEST)
Also zu den Drachennamen, die kannst du (zusammen mit vielen mehr oder weniger geordneten Notizen zur Drachensprache) hier finden: Benutzer:Killfetzer/Spielplatz/1. Die drei Nordhelden heißen Gormlaith Golden-Griff, Hakon Ein-Auge und Felldir der Alte. Und Alduin ist durch die Zeitwunde in die Zukunft gereist (und der Dovahkiin in die Gegenrichtung) auch das hat Alduin gesagt. Bilder kannst du bestellen. Einfach sagen, welche Bilder du brauchst, dann wird sich schon jemand finden, der sie dir erstellt. Wie du von Delphine erfährst hat Alduin im Südosten Himmelsrands begonnen, die Drachen zu erwecken und ist dann weiter nördlich bis nach Kyneshain gegangen. --Killfetzer 20:28, 10. Jun. 2012 (CEST)
Ja die seite die du verlinkt hast ist super ^^ Ich hoffe ich nerve nicth aber wo erfahre ich mehr über Drachenkulte und dem Drachen krieg? Achja und wann "Lbeten" die Drachenpreister denn? Achja im welchem jahr lebten die Drachen? --Mathieu Bellamont 11:58, 12. Jun. 2012 (CEST)

So ich bin, glaube ich, fertig. Mit der Drachensprache kenne mich leider 0 aus. Das müsste dann ein andere übernehmen. Und wäre es nicht besser nen eigenen "Drachenkult" artikel zu erstellen? Sonst noch Kritik? --Mathieu Bellamont 12:47, 13. Jun. 2012 (CEST)

Du solltest deine Änderungen auf jeden Fall nochmal überprüfen, da du noch sehr viele Rechtschreibfehler gemacht hast. --Scharesoft 12:52, 13. Jun. 2012 (CEST)
Ja das hauptproblem ist wohl das Kommata setzen nur das ist meine Schwäche :P Ich habe schonmal das WiP entfernt. --Mathieu Bellamont 13:06, 13. Jun. 2012 (CEST)
Du kannst den betreffenden Text auch erst in Word o.ä. verfassen. Dort werden dann zumindest die gröbsten Fehler markiert, falls es du tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hast. -- Crashtestgoblin (disputatio) 16:36, 13. Jun. 2012 (CEST)
Laut Open office ist der Text richtig. Word habe ich net.--Mathieu Bellamont 19:02, 13. Jun. 2012 (CEST)
In Ordnung. Ich habe mal das Gröbste (stilistisch und grammatisch) beseitigt. Schau dir am besten noch mal die das/dass- und die seid/seit-Regel an. Kommata sind im Deutschen eigentlich recht einfach zu setzen. Du musst nur gucken, wo Hauptsatz und Nebensatz sind und diese dann entsprechend trennen. Achte dabei am besten auf die Verben. Zwei Verben, die sich nicht aufeinander beziehen und nicht durch eine Konjunktion (und, oder, beziehungsweise, ...) getrennt sind, gehören jeweils zum Neben- oder Hauptsatz. -- Crashtestgoblin (disputatio) 21:58, 13. Jun. 2012 (CEST)
Ich danke dir Vielmals :D --Mathieu Bellamont 13:09, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe noch ein paar Sachen angepasst:
  • Keine Verlinkungen in Überschriften
  • Referenzen hinzugefügt
  • einige falsche Drachen entfernt (Lodunost wurde nicht wiedererweckt, zumindest wissen wir darüber nichts, da er im Spiel gar nicht auftaucht, sondern nur auf einer Inschrift)
--Killfetzer 16:45, 14. Jun. 2012 (CEST)

Screenshots

Servus Also ich brauche ein screenshot der Karte der Drachengräber :D Macht mir einer ein bild? :D --Mathieu Bellamont 17:45, 11. Jun. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden