Diskussion:Draugr

Werbung (Nur für Gäste)

Ein Draugr ist laut der Beschreibungen im Spiel durchaus ein Untoter. Aber im Editor wird er als normale Kreatur (also Tier) geführt. Ich bitte mal um Meinungen zur Kategorieeinteilung. --Killfetzer 16:30, 7. Mär 2007 (CET)

Also ich finde,dass sie besser zu den Untoten passen... wirkt einfach zutreffender --Scharesoft 16:46, 7. Mär 2007 (CET)

TES V-Bild

kann man etzt vielleicht ein Bild von Skyrim nehmen screenshots sind a genug da

Wozu die Eile? Statt jetzt eines der Promo-Bilder zu nehmen knipsen wir in knapp vier Wochen ein eigenes. ;) Und signiere bitte deine Beiträge auf der Diskussionsseite. -- Ricardo Diaz 21:00, 17. Okt. 2011 (UTC)
So, mal ein Bild dazu. Kann man zwar sicherlich noch ein besseres machen, aber für's erste reicht's mMn. ;) -- Ricardo Diaz 20:10, 13. Nov. 2011 (CET)

Überarbeitung

In diesem Artikel steht,das diese auf Slostheim anzutreffen seien, es geht nicht daraus hervor,dass sie auch im Himmelsrand vorkommen. Sollte man vill. mal korrigieren

Alvaro9 17:23, 11.11.11 (UTC)

Wie wär's mit dir? ;) Bis heute war es von offizieller Seite auch der Fall, dass sie nur auf Solstheim vorkamen. Immerhin ist TES V erst heute erschienen. ;) -- Ricardo Diaz 17:25, 11. Nov. 2011 (CET)
Habe des jetzt mal etwas verallgemeinert :)

Alvaro9 19:23 11.11.11

Zum Artikel

(Andi31 schreibt im Forum, dass er den gerade überarbeitet, ein paar Notizen dazu:)

  • sind die Drachenpriester Draugr? Gibt es dazu eine Quelle?
  • dieses "zombieartig" passt imo als Beschreibung nicht ganz, dafür sind sie zu motorisch. Außerdem noch der Sprache (Drachenschreie) mächtig. Die Draugr sollten als etwas eigenes behandelt und nicht im Vergleich zu "gewohnteren" Untoten wie Skeletten oder Zombies dargestellt werden, denke ich.
  • in einer Anmerkung ließe außerdem darauf hinweisen, dass sich das Draugr-Konzept zwischen Blodmoon und Skyrim ziemlich verändert hat. Die Draugur wurden quasi neu definiert und haben einen anderen Background (Verbindung zum Drachenkult) bekommen.

--Numenorean 20:15, 8. Aug. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden