Diskussion:Morthal

Werbung (Nur für Gäste)

Falls jemand noch irgendein Buch kennt oder eine sonstige Quelle wo Morthal erwähnung findet, nur her damit --Death-lord 21:33, 12. Dez. 2011 (CET)

Du kannst auf jeden Fall noch näher auf die einzelnen Gebäude usw. der Stadt eingehen. --Scharesoft 21:35, 12. Dez. 2011 (CET)
Habe jetzt noch viel mit der Bevölkerung geschnackt und noch ein paar Infos gesammelt. Kannst Du mir vielleicht erklären warum Lami und Hroggar bei mir Tod sind? War das vlt eine DB Quest? Da die Bevölkerung nichts von deren Tod weiß muss ich daran Schuld gewesen sein und die Leute bei fund der leichen sagen, dass muss schlimm sein ohne eltern auf zu wachsen.--Death-lord 18:21, 13. Dez. 2011 (CET)

Kennt jemand ein ordentliches Wahrzeichen von Morthal? mir fällt momentan nichts anderes als der Mühle oder dem Halbmondsaal.--Death-lord


Finde keine weiteren Informationen mehr, wäre gut wenn mal ein Admin den Artikel lesen würde und Verbesserungsvorschläge macht, bzw. was man noch schreiben könnte.--Death-lord 21:06, 13. Dez. 2011 (CET)

"Sie ist recht heruntergekommen und die soziale Unterschicht dominiert die Stadt. Die Jarl ist eine der schlechtesten Himmelsrands." Das wichtigste ist den Artikel von den persönlichen Wertungen zu entfernen. Das wirkt unprofessionell nach außen hin. Weiterhin Gliederungspunkte mit nur einer unterunterschrift sind fachlich falsch. Also wenn es ein 1.1 gibt, muss es auch ein 1.2 geben. Ansonsten weiß ich nicht ob man die Inhalte nicht doch noch etwas erweitern kann. Frag mich jetzt aber nicht wo. Ist aber auf jedenfall erstmal ein ordentlicher Artikel :) --Deepfighter 22:10, 13. Dez. 2011 (CET)
Hjaalmarsch ist ein Fürstentum, keine Grafschaft. Und Sorli die Erbauerin ist erst dann Jarl, wenn man den Bürgerkrieg auf Sturmmantelseite spielt. Am Anfang ist es Igrod Rabenkrähe (deren Vogt ist Aslfur, Huscarl ist Gorm (siehe auch Diskussion hier). Ansonsten fällt mir gerade außer ein paar Rechtschreib- & Grammatikfehlern nichts größeres auf. Kann mich Deep nur anschließen: ein ordentlicher Artikel. :-) -- Ricardo Diaz 22:30, 13. Dez. 2011 (CET)
Man könnte sich vielleicht noch etwas beim Punkt Geschichte aus den Fingern saugen. Ich finde diesen einen Satz relativ ernüchternd. :D Und wenn man nur auf irgendwelche Questhandlungen in und bei diesem Ort eingeht. Die Bilder in der Tabelle rechts könnten ruhig auf die Breite angepasst werden (sprich 250px) und beim Wappen wäre es natürlich toll, gäbe es einen Schild oder soetwas ähnliches wie in Oblivion. Das Banner ist nämlich ein wenig lang. Aber ansonsten, wie schon hier geschrieben, ordentlicher Artikel! -- Crashtestgoblin (disputatio) 22:52, 13. Dez. 2011 (CET)
Da kann ich nur zustimmen, sehr schöner Artikel :) Als Wappen würde ich dir dieses empfehlen: Morthal Wappen.png --Scharesoft 01:51, 14. Dez. 2011 (CET)
Erst einmal vielen Dank für alle eure Rückmeldungen. Zu meiner Rechtschreibung und Grammatik ich habe seit einer langen Zeit ein Problem damit und vertippe mich recht häufig. Ich werde verscuehn auch diese Fehler zu beseitigen.
Das Wappen hätte ich noch anzubieten. Ist eine Textur

Die restlichen Fehler werde ich sofort beheben.

Zum Thema Geschichte, die einzige Questhandlung die Morthal ist, habe ich momentan unter Probleme kann ich ja mal zu Geschichte machen. "Sie ist recht heruntergekommen und die soziale Unterschicht dominiert die Stadt. Die Jarl ist eine der schlechtesten Himmelsrands." statt diesem Satz würde ich dann "Die soziale Unterschich dominiert die Stadt Morthal und die Regierung ist bei der Bevölkerung unbeliebt."

Hat jemand vlt. auch noch einen Vorschlag wie ich die beiden verschiedenen Regierungen einbringen kann? Klingt ja etwas dumm wenn ich sowas schreibe wie "Wenn der Spieler sich für die Sturmmäntel entscheidet..."--Death-lord 13:06, 14. Dez. 2011 (CET)

Punkt 3.2.2.1 muss da bleiben obwohl es keinen 3.2.2.2. gibt, da ich diesen Punkt als Anker benötige. --Death-lord 13:25, 14. Dez. 2011 (CET)
Aber selbst eine vierte Ebene aufzumachen ist eher ungewöhnlich. Man sollte versuchen, es zu vermeiden. --Deepfighter 23:46, 14. Dez. 2011 (CET)
Korrigiert. Hoffe das Schema und die Formatierungen gefallen nun. --Death-lord 21:30, 15. Dez. 2011 (CET)

Das Wappen reicht skaliert auf 150px völlig aus, denke ich (wie bei den anderen Städten aus Himmelsrand) – so sieht's ein wenig matschig aus, da die Originalversion auch nicht allzu groß ist. -- Crashtestgoblin (disputatio) 17:58, 16. Dez. 2011 (CET)

Fertigstellung

Hey, ich möchte mich nun an die Fertigstellung machen. Deshalb bitte ich nocheinmal um ausführliches Feedback (geizt nicht mit negativer Kritik!!!) Habe die Vorgeschlagenen Verbesserungen angepasst und noch einige andere Dinge erledigt. LG Death-lord 18:01, 16. Dez. 2011 (CET)

Drei kleine Dinge. ;)
  1. Vorherrschende Rasse – meines Wissens nach ist "Männlich" keine Rasse. :P
  2. Wikipedialinks – Ich weiß, dass wir das teils sehr unterschiedlich gehandhabt haben. Ich bin das bislang immer so angegangen, dass ich in einer Anmerkung auf die Wikipediaseite verlinkt habe. Diese Direktlinks im Text gehen zwar, aber das sieht mMn etwas seltsam aus.
  3. Rechtschreibung – sind noch einige Fehler im Text, nicht wildes. Lies am besten noch einmal drüber, ansonsten stell den Artikel so rein und wir merzen den Rest aus. ;)
Aber ansonsten sieht's wirklich schon ziemlich gut aus, weiter so! -- Crashtestgoblin (disputatio) 23:54, 16. Dez. 2011 (CET)
Ja, Wikipedialinks sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Wir sind immerhin ein Spielwiki und haben streng genommen nichts mit der realen Welt zu tun. --Killfetzer 23:58, 16. Dez. 2011 (CET)
Als erstes danke fürs erneute lesen und Feedback!!! Um dem Problem mit Wikipedia aus dem Weg zu gehen habe ich jetzt einfach eine einzelne Seite dafür erstellt. Das Problem würde sich sonst vmtl auch in allen Städten bzw. Dörfern ergeben, da ja fast überall Forstwirtschaft die einzige ist. "Vorherrschende Rasse – meines Wissens nach ist "Männlich" keine Rasse. " Habe jetzt einfach den hauptteil der Aussage in die Anmerkungen gepackt, damit es nicht ganz verschwindet. Ich werde jetzt auch noch zwei mal drüber lesen und auch nochmal den Duden "drüberlaufen lassen". Hoffe danach finden sich nicht mehr allzu viele Fehler --Death-lord 00:12, 17. Dez. 2011 (CET)
Hatte vergessen meine Änderungen zu speicher ^^. Jetzt sollte es stimmen. Ich denke ich werde den Artikel morgen "veröffentlichen".--Death-lord 00:23, 17. Dez. 2011 (CET)
Was mir noch aufgefallen ist: Die Tabelle ist ein wenig anders aufgeteilt wie in anderen Stadtartikeln. Beispielsweise wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll, eine Spalte "Rasse" hinzuzufügen und Kommentar und Beruf zusammenzufügen. Schon allein deswegen, weil "Kind" kein Beruf ist. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:05, 17. Dez. 2011 (CET)
Habe ich bis jetzt so gemacht, da ich nicht wusste welche Rasse die entsprechenden Personen haben. Ich würde allerdings dazu Plädieren Kommentar und Beruf einzeln zu lassen, da ich zu egtl. jeder Person ein Kommentar habe und das sieht so übersichtlicher aus. Anstatt Kind kann ich das bei den Kinedern ja auch weg lassen--Death-lord 12:20, 17. Dez. 2011 (CET)
Die Spalte "Rasse" sollte auf jeden Fall dazu. Die bleibt halt dann erst einmal ungefüllt, spätestens wenn das CK draußen ist kann man sie nachtragen. Ansonsten stimme ich Crashi zu: Beruf & Kommentar gehören zusammen, da nicht alle einen "richtigen" Beruf haben. Siehe hier, wie's am besten sein sollte. -- Ricardo Diaz 12:29, 17. Dez. 2011 (CET)
Dann bin ich wohl überstimmt. Ich werde dann die Kommentare einfach Kursiv machen um sie noch von den Berufen zu unterscheiden. Zu den Rassen hab da gerade einen Trick raus gefunden. Einfach getisrace ID eintippen und warten bis 1 zurückgegeben wird. Klappt natürlich nicht bei allen Chrakteren aber bei vielen. --Death-lord 12:37, 17. Dez. 2011 (CET)
Korrigiert. --Death-lord 12:54, 17. Dez. 2011 (CET)

Werde den Artikel in gut zwei stunden veröffentlichen. Hat wer noch was gefunden --Death-lord 20:11, 17. Dez. 2011 (CET)


Kosmetisches

@death-lord: Wenn es dich nicht stört, würde ich im Text gern einige kleine grammatikalische / orthographische Korrekturen anbringen. ;-) -- Dunkelherz 20:31, 2. Feb. 2012 (CET)

Das steht jedem frei :) Sobald ein Artikel nicht mehr den WIP-Status hat, kann er von jedem bearbeitet werden. --Scharesoft 20:35, 2. Feb. 2012 (CET)
Ich würde mich sogar sehr darüber freuen!! Meine Texte sind allgemein was das betrifft etwas – naja du weißt schon^^ --20:39, 2. Feb. 2012 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden