Diskussion:Pyandonea

Werbung (Nur für Gäste)

Pyandonea zu Tamriel?

Ich möchte gern die kürzlich geänderte Aussage Diskutieren. Und zwar wurde der Satz hinzugefügt das es nicht sicher ist ob das Pyandonea zu Tamriel gehört. Ich finde diese Aussage eindeutig falsch. Pyandonea kann nicht zu Tamriel gehören, da Tamriel mehr oder weniger derzeit das komplette Kaiserreich umfasst. Pyandonea wird in keinen Aufzeichnungen je zu Tamriel gezählt, deswegen würde ich gerne andere Meinungen hören wollen dazu. Wir müssen uns immer vor Augen führen das wir uns hier nur auf Fakten berufen können und wenn wir so eine Behauptung in den Raum stellen (oder es so stehen lassen wollen) brauchen wir Quellen hierfür. --Deepfighter 17:47, 21. Mai 2007 (CEST)


Ich denke nicht das Pyandonea zu Tamriel gehört, da Tamriel ja eigentlich (wie du schon gesagt hast) nur die Kaiserprovinzen umfasst. Außerdem ist Pyandonea Tamriel (oder nur Summerset) doch feindlich gesinnt wenn ich mich recht erinnere. Und in der Geschichte wird Pyandonea nie zu Tamriel gezählt und auch die Karte von Tamriel umfasst nur die neun Provinzen. Pyandonea ist ein eigenständiger Kontinent wie Akavir oder Atmora. -- Pelinal

Kartenmaterial

Durch die Recherchen von Kevnage ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich kein offizielles Kartenmaterial von Pyandonea gibt. Ich hatte bislang immer angenommen, dass das auf der Nirn-Karte verzeichnete Pyandonea auf offizielle Quellen zurückzuführen ist. Ich würde deshalb vorschlagen, damit ähnliche Missverständnisse nicht wieder auftreten und wir unserer Linie bezüglich Fanfiction treu bleiben, mit dem nächsten großen Update der Nirn-Karte (mit Skyrim) diese Inselgruppe zu entfernen und auch diesen Kartenausschnitt zu löschen. -- Crashtestgoblin 22:45, 26. Mär. 2011 (UTC)

Die Karte, der Pyandonea entliehen wurde, stammt von ArthmodeusD aus der Imperial Library. Die Form von Pyandonea soll auf dem Globus aus Daggerfall basieren. Ich seh da aber nichts drauf, was so ungefähr die Form von Pyandonea hat ^^ Ist also Fanfic.--HeliosIV 08:53, 27. Mär. 2011 (UTC)
Jopp, auf den Globus hatte mich Killfetzer gestern auch schon hingewiesen, aber das abgebildete Eiland wirkt in meinen Augen eher länglich. -- Crashtestgoblin 09:04, 27. Mär. 2011 (UTC)

Die Diskussion kann man ja durch diese Datei von TES Legends wieder hoch holen. Die Landmasse im Süden Tamriels ist kalr zu sehen und dürfte Pyandonea sein. Oder hat jemand Einwände? --Viele-als-einer (Diskussion) 15:03, 23. Apr. 2016 (CEST)

Stimmt, sehr gut beobachtet :) Das sieht nach Pyandonea aus. Und nicht nur das, im Norden sieht es nach Atmora, und im Osten nach Akavir aus. Zumindest wenn man es mit [:Datei:Nirn.jpg|dieser Karte] vergleicht. --Scharesoft (Diskussion) 09:26, 24. Apr. 2016 (CEST)
Meinst du die große Landmasse ganz im Süden? Die hätte ich eher als Aldmeris gedeutet, dessen Lage auch unklar ist, aber südöstlich von Sumerset sieht man ja eine etwa gleich große Insel; dort wo Pyandonea auch auf der Nirn-Karte verzeichnet. --Ddr.Peryite (Diskussion) 10:17, 24. Apr. 2016 (CEST)
Daran hatte ich auch schon gedacht, deswegen hab ichs auch erstmal auf die Diskussionseite gestellt. Die Information auf der Nirnkarte ist mWn auch nur eine Interpretation einer anderen Globus-Abbildung. Zudem würde es mich irritieren, wenn ein Kontinent wie Pyandonea kleiner ist als Sommersend. Aber wie genau sich Bethesda das vorstellt, kann man wohl noch nicht sagen. Ich packs trotzdem schon mal in die einzelnen Artikel. --Viele-als-einer (Diskussion) 10:32, 24. Apr. 2016 (CEST)
Die Entwicklerkommentare zu Aldmeris sagen allesamt, dass der Kontinent, im Gegensatz zu Atmora, niemals physisch außerhalb der elfischen Vorstellungskraft existierte, ein imaginiertes Paradies, eine künstliche Erinnerung an die Dämmerung vielleicht, als die Mer noch keine vermindernde padomayische Spaltung, Entzweiung ("Sundering of Aldmeris", "schism of the prism") erlitten hatten. Das ist der Grund, weshalb es Vivec und Nerevar in den Lektionen von allen Kontinenten nicht besuchen. Es passt nicht nach Mundus, ist ein unerreichbares Ideal. Inwiefern es trotzdem existieren kann wäre eine gute Diskussion. Aber in erster Linie nicht als der physischer Kontinent. Lyg käme noch infrage, was es nicht einfacher macht. Ich nehme die Inseln bei Tamriel für Sommersend mit einem perspektivisch verzerrten Artaeum (ich meine, seht euch Vvardenfell an ...) und die Südinsel als Pyandon. --Numenorean (Diskussion) 00:50, 26. Apr. 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden