Diskussion:Sprache der Aldmer

Werbung (Nur für Gäste)

Man kann diesen Artikel in dieser Form lassen, oder man kann ihn in bis zu drei Artikel trennen (Ehlnofex, Aldmeris, Altmeris). Was haltet ihr für sinnvoll? --ddrPeryite (Diskussion) 10:18, 3. Sep. 2018 (CEST)

Lässt sich denn da eine Unterscheidung treffen? Ich bin im Sprachareal nicht sonderlich beflissen, also wäre das dann die Unterscheidung zwischen Ehlnofex (Sprache der Ehlnofey), Aldmeris (Sprache der Aldmer) und Altmeris (Sprache der Altmer)? Vielleicht bei der Gelegenheit die Frage - was wäre dann Alt-Ehlnofex, wie es auf Umbriel gesprochen wird? Bezüglich der Aufspaltung des Artikels enthalte ich mich mangels Fachwissen. --Emilia (Diskussion) 16:30, 3. Sep. 2018 (CEST)
UESP löst es mit der Seite für "Elhnofex Languages" eigentlich ganz clever, indem es Ehlnofex gleich als ganze Sprachfamilie behandelt. Reines Ehlnofex ist eine magische Sigillen-Ur-Konzeptsprache, wird idR großgeschrieben und ist in sich instabil und oft äußerst vieldeutig (z.B. "CHIM", "HERMA MORA AE ALTADOON" etc). Die Elfensprachen verwenden dieselben Worte (z.B. in "Chim-el Adabal"), sind aber natürlich beständiger und eingeschränkter. Es bietet sich imo wirklich an, es so wie UESP aufzubauen. --Numenorean (Diskussion) 21:07, 3. Sep. 2018 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden