Diskussion:Sprache der Dunmer

Werbung (Nur für Gäste)

Hallöchen. Ich habe da eine Idee. Sollte man nicht alle Sprachen der Rassen (also Dunmeri, Dwemerisch, Daedrisch, khajiitisch undosweiter) zu einer kategorie machen und dann zu einer UNterkategorie von der Rassenkategorie machen. neben den Gottheiten finde ich gehört die Sprach mit dazu.--Rapowke 10:22, 18. Apr. 2008 (CEST)

Jo können wir machen, die Sprachen sollten sowieso nochmal auf richtigkeit ueberprueft werden. --Deepfighter 10:39, 18. Apr. 2008 (CEST)
Aber das kann man ja auch immer noch wenn das ganze eine Kategorie ist :). Wie machen wir das da jetzt?--Rapowke 10:45, 18. Apr. 2008 (CEST)
Ach du willst das gleich machen? Ergo: Halte ich das mit den verschiedenen Sprachen gar nicht fuer so eine gute idee nach genaueren bedenken. Ich meine was willst du in diese Kategorie einfuegen? Wir können eine Kategorie machen Sprachen und da die Artikel hier einfuegen in die Kategorie, aber hierdraus wuerde ich keine Kategorie machen. --Deepfighter 10:51, 18. Apr. 2008 (CEST)
Ich wollte bloß das man sie dann unterhalb des jeweiligen Rassenartikels stehen hat. Gehört ja dazu zu der Rasse.--Rapowke 10:55, 18. Apr. 2008 (CEST)

Habe jetzt die Kategorie:Sprachen erstellt. Man kann ja in den Rassenartikeln dann auf die Sprache eingehen und auf den Hauptartikel verlinken. Kategorien werden nur genutzt um Dinge, Themengebiete zusammenzufassen =) --Deepfighter 10:58, 18. Apr. 2008 (CEST)

Molag Amur

Wenn Molag Amur "Land von Feuer und Rauch" bedeutet, bedeutet Amur dann Land oder Rauch?--Rapowke 16:41, 29. Jan. 2009 (CET)

Ich würde auf Land tippen. Weil aus dem Begriff Feuer kann man eher Rauch ableiten als als Land. Molag Mar heißt dann wahrscheinlich sowas wie Festung (reine Spekulation). --Killfetzer 17:45, 29. Jan. 2009 (CET)
Und wie führt es dich dann zu dem Rückschluss das Molag Mar Festung heißt?^^ Wo doch Molag angeblich Feuer bedeutet.--Rapowke 18:25, 29. Jan. 2009 (CET)
Laut der Liste hier heißt Molag Feuer. Dann heißt Molag Mar irgendwas mit Feuer. Stadt kann es nicht sein, da das ja Fell ist. Und da Molag Mar auch als Festung beschrieben wird, habe ich geschlussfolgert, dass Mar also sowas wie Festung heißen muss. --Killfetzer 19:10, 29. Jan. 2009 (CET)

Fehlende Quellen

Ich habe einige Begriffe aus dem alten Artikel entfernt bzw. mit der Angabe (Quelle fehlt) versehen, weil ich keine Quellen finden konnte. Dies waren:

  • Anudona = Schlachterfisch (Anu = Angriff, Dona = Fisch)
  • Kogoruhn = unzerbrechliches Heim (taucht in einem obscure text auf, gibt es auch eine ingame Quelle?)
  • Gah Julan = große Wohltat (in der IL ist ein Dialog aus Morrowind angegeben, ich konnte aber keinen finden)

Wenn jemand diese Quellen findet, bitte ergänzen. --Killfetzer 13:31, 23. Mär. 2010 (UTC)

Anu

Servus. Wenn man das Wort "Anu" sucht, kommt man unter anderem hier hin. Nur hier steht nirgends das Wort "Anu" kann das mal jemand einfügen? Ich weiß nicht was es bedeutet. --Mathieu Bellamont 19:52, 29. Mai 2012 (CEST)

Würden wir es kennen, wäre es auch eingetragen. Wir wissen es halt nicht. --Killfetzer 20:22, 29. Mai 2012 (CEST)
Steht doch hier was es bedeutet. Hat da jemand vergessen, den link zu entfernen?  — Johannes (Death-lord) 22:07, 29. Mai 2012 (CEST)
Jetzt steht da nichts mehr. Ich habe auch alle anderen Angaben ohne Quelle entfernt. --Killfetzer 23:25, 29. Mai 2012 (CEST)

Bild im Artikel

Inwiefern steht das Bild mit dem Artikelinhalt in Zusammenhang? Ich hab es jetzt nicht dechiffriert, aber egal wie rum, stimmt dort etwas nicht. Angenommen auf dem Stein stünde das Wort "Willkommen" in dunmerischer Sprache, warum ist es nicht in der Liste zu finden? Und anders herum, wenn dort auf Englisch/Deutsch "Willkommen" steht, was hat das Bild dann auf der Seite verloren, wo es doch mit der Schrift der Daedra und nicht mit der dunmerischen Sprache zusammenhängt?

Nerian (Diskussion) 21:09, 7. Feb. 2013 (CET)

Ich entferne erstmal das Bild, bis sich hier was ergibt. --Scharesoft (Diskussion) 23:31, 8. Feb. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden