Dyta

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dyta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dyta

Dyta (* ???; † 2Ä 582) war eine Rabenvettel. Sie war die Schwester von Kasmira und Jadwiga.[1] Die drei wurden vom Steinkrallen-Klan verehrt.[2] Von ihren Schwestern hatte Dyta eine besondere Vorliebe für schmackhafte Augen.[3]

In 2Ä 582 besetzten die Steinkrallen und Rabenvetteln die Nordwindmine in Rift. Die Reikmannen nahmen Gefangene, die sie an die Rabenvetteln verfütterten.[1][4] Ein Abenteurer lockte Dyta schließlich mit Augen der Reikmannen hervor und tötete sie.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Tovisa
  2. Dialog mit Rabenvetteltotem
  3. Monolog von Dyta
  4. vgl. mit der Quest Die Erkundung der Mine
  5. Teil der Quest Das Ende eines Zirkels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden