Steinkrallen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Steinkrallen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Steinkrallen

Die Steinkrallen waren ein reikmannischer Klan, der besonders für seine Verehrung von Rabenvetteln bekannt ist. Er gehörte zu den drei Klans, die in 2Ä 582 Rift attackierten.

Ehcelmo führt die Zorntatzen in seiner Abhandlung Die Klans von Reik: Ein Leitfaden unter den Klans auf, die Fremde lieber meiden sollten.[1]

Geschichte

Gegen Ende des sechsten Jahrhunderts der Zweiten Ära wurde der Klan Steinkralle von Häuptling Vivian Hexenklaue geführt.[2] Am dritten Eisherbst 2Ä 582 legten die Anführer der Klans der Steinkrallen, Knochenformer und Zorntatzen ihre Differenzen bei und verbündeten sich gegen den Ebenherz-Pakt.[3] Die drei Klans wurden von Stral Schwarzkehle zum Angriff auf Rift geführt.[4] Sie errichteten ein Dreistammlager am Steinschlagpass und führten von dort aus Angriffe auf die Siedlungen aus. Die Steinkrallen besetzten etwa die Nordwindmine und verehrten dort das Rabenvettelschwesterntrio[5][6] bestehend aus Jadwiga, Kasmira und Dyta.

Ein Abenteurer drang noch in 2Ä 582 in die Nordwindmine ein und tötete die Rabenvetteln.[7] Gleichwohl wurde auch Häuptling Vivian Hexenklaue im Dreistammlager erschlagen.[8] Die Reikmannen wurden vermutlich später aus Rift vertrieben.

Kultur

Der Klan der Steinkrallen ist matriachalisch geprägt. Die Frauen sind im Klan jedoch stark in Unterzahl und tragen zumeist schwere Umhänge aus Federn. Ehcelmo vermutet, dass die Frauen des Klans schwere Prüfungen bestehen müssen.[1] Tatsächlich hält dieses merkwürdige Verhalten vermutlich mit der Verehrung des Klans von Rabenvetteln zusammen.[6]

Mitglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden