Nordwindmine

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skyrim Infos
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nordwindmine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nordwindmine

Die Nordwindmine ist eine Mine im Grenzgebirge zwischen den Jarltümern Rift und Ostmarsch. Sie liegt westlich der Fahlsteinhalle und nordöstlich des Vernimwaldes.

Geschichte

Die Bergbausiedlung an der Nordwindmine wird lange Zeit als rückständiges Nest bekannt. Die Arbeiter, die hier her kamen, wollten lediglich viele Münzen verdienen und schnell wieder aus der Siedlung verschwinden. Bruder Istler reiste im Auftrag eines unbekannten Ordens zur Nordwindmine, um den Arbeitern "Erkenntnis zu bringen". Dort stießen sie jedoch auf taube Ohren und ihre Mission scheiterte.[1]

In 2Ä 582 drangen drei verbündete Klans von Reikmannen in Rift ein. Der Klan der Steinkrallen besetzte dabei die Nordwindmine.[2] Einige der Arbeiter wie Himarit, Adord und Ganariss konnten nach Riften fliehen.[3] Die Ebenherz-Pakt-Soldatin Tovisa versuchte herauszufinden, was die Reikmannen dort trieben und warum so viele Leichen aus den Minen geschafft wurden.[2] Tovisa lies sich selbst fangen, um die Pläne herauszufinden. Währenddessen verkleidete sich ein Helfer als Reikmanne und stöberte im Lager der Reikmannen umher. Der Helfer fand heraus, dass die Steinkrallen einen Kult von Rabenvetteln anbeten. Während dieser den Schlüssel ins Innere der Mine von Erbin Alona besorgte,[4] wurde Tovisa mit den Gefangenen Nam, Bronvid und Porath in die Mine verschleppt.[5] Knorrige-Wurzel, die als einzige zurück blieb, informierte Tovisas Helfer und dieser folgte in die Mine. Dort traf er auf die erblindete Tovisa,[4] deren Augen die Rabenvetteln aus ihrem Schädel geschlürft hatten.[2] Ihr Helfer zog aus und tötete die Rabenvetteln Dyta, Jadwiga, sowie Matriachin Kasmira als Rache.[6]

Wissenswertes

Anmerkungen

  1. Eindrücke der Nordwindmine
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Tovisa
  3. Dialog mit Ganariss
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Die Erkundung der Mine
  5. Monolog von Gefangene Knorrige-Wurzel
  6. Teil der Quest Das Ende eines Zirkels
  7. Dialog mit Medveig
  8. Teil der Quest Yngrel der Blutige
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden